Meinung zum 120i
Hallo 1er Fahrer,
ich habe mich in den letzten Wochen während ich auf meinen 120i gewartet habe durch das Forum gearbeitet und mir Meinungen und Stellungnahmen zum 2 Liter Benziner und dem 1er allgemein zu Gemüte geführt.
Heute habe ich ihn dann endlich abgeholt. Ist ein Halbjahreswagen mit 3500 km in sparkling graphite.
Ich weiß nicht was die meisten Forumsmitglieder vom 120i erwartet hatten, jedenfalls läuft der meinige gut 220 km/h bei einem Durchschnittsverbrauch von knapp 8 Litern. Das ganze war über eine Strecke von gut 400 km und keinem langsamen Fahrstil.
Logisch kann man immer etwas finden an dem rumzumäkeln ist, aber vielleicht sollten sich diejenigen denen eine solche Geschwindigkeit nicht ausreicht doch besser mit Ihren Gefährten auf die Rennstrecke begeben.
Über die teilweise etwas billigen Kunststoffe die verwendet wurden kann man streiten, aber ansonsten ist bei meinem die Verarbeitung gut und es klappert und rappelt nichts.
Gut, das war das was ich los werden wollte weil die Dieselfront hier im Forum es anscheinend nicht lassen kann die Benziner ständig nur schlecht zu machen.
Ich wünsch jedenfalls allen weitehin viel Spaß mit Ihren 1ern und vorallem immer gute Fahrt und heiles Ankommen.
Gruß
Viking
15 Antworten
Hallo
hatte auch die Gelegenheit beide zu fahren. Ich fahre zwar selber einen Diesel (E60 525d) aber vom Sound her finde ich den 120i um einiges besser als der 120d, als Schlater würde ich beim Einser zum Benziner greifen da das Turboloch doch sehr ausgeprägt ist. Als Automat eher den 120d. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Also in dem Fall herzlichen Glückwunsch zu deinem 120i.
gruss herrer