ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Meinung zu MOPF 2010/11

Meinung zu MOPF 2010/11

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 13:10

Hallo Leute!

Wie geht es Euch, die Ihr schon einen 204er besitzt, mit dem Wissen, dass ein Facelift ansteht? Es soll sich ja äußerlich u. im Innenraum so einiges Ändern.

Ich finde es schade, da ich dann das Gefühl habe, ein "altes" Auto zu besitzen.

Was meint Ihr dazu?

LG

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2010 um 14:54

Hallo gFaZ18,

mich stört es überhaupt nicht, dass ich mit dem Facelift schon bald eine „alte C-Klasse“ fahren werde.

Ich bin von meinem S204 mit dem Sportpaket AMG so überzeugt, dass mir der Gedanke, bald kein zeitgemäßes und schönes Auto mehr zu fahren, bestimmt nicht kommen wird.

Die nächsten Jahre werde ich mein Auto sicherlich noch mit sehr viel Stolz und Freude fahren, sofern nichts Gravierendes (z. B. Unfall) dazwischenkommt. :)

Gruß Simone9009

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

gebe dir recht, allerdings hoffe ich doch vielleicht einige änderungen dann umrüsten zu können um dann ein perfektes zwischending zu finden oder so nah wie es geht an das facelift ranzukommen, jenachdem was mir dann am meisten zu sagt. freu mich schon auf die ersten pics...

lg

Also bei mir ist es so, dass ich ja beim Kauf vor 2 Monaten wusste, dass ich einen Vormopf kaufe.

Da mein Auto ja ein Jahreswagen ist hätte ich bis 2012 warten müssen um so einen zu bekommen.

Und 3 Jahre später kommt der W205 vorMopf...und so gehts immer weiter.

Bei mir ist es in erster Linie so, dass ich nicht das Gefühl habe ein altes Auto zu fahren, sondern vor allem das Gefühl ein schönes Auto zu fahren.

Also äußerlich steh ich glaube ich ganz gut da mit dem AMG-Paket, bis auf die TFL und vllt etwas andere Scheinwerfer wüsste ich nicht was die großartig ändern sollten.

Hinten kommen ja evtl. Voll-LED-Rückleuchten, die sich bestimmt auch nachrüsten lassen.

Ja von Innen ist die große Preisfrage, ich glaube es gibt doch keine Erlkönigbilder von Innenraum?!

Das sich am Material und Design viel ändern wird glaube ich fast auch nicht, da die E-Klasse und E-Coupe auch ein ähnliches haben.

Also was solls, schön bleibt schön.

Am "alten" W204 ändert sich ja nicht und eine MOPF muss nicht unbedingt immer besser aussehen als ein VorMOPF. Manche Dinge werden gar schlechter oder komplett weggelassen oder sind nur noch gegen Aufpreis erhältlich. Also ich würde erstmal abwarten, die der MOPF denn dann mal wirklich aussieht, dann kann man weitersehen ;)

Gruß Viper

am 4. Mai 2010 um 14:32

also, ich denke autos ändern sich alle 2 bis 4 jahre! soll ich jetzt ewig warten?

nein, ich habe mit meinen w204 so wie er jetzt aussieht viel spasssssss! :)

also wozu warten? :confused:

am 4. Mai 2010 um 14:34

Sorry, aber wer andauernd traurig ist, dass er jetzt ein ach so altes Auto fährt, der muss das machen wie der Herr Bitter und sich selbst ein Auto bauen. Oder man ist finanziell so potent und hat alle vier Jahre die 50000€ für den Neuwagen über, um dann einer der ersten zu sein, die den Neuen haben...

Mfg:)

am 4. Mai 2010 um 14:54

Hallo gFaZ18,

mich stört es überhaupt nicht, dass ich mit dem Facelift schon bald eine „alte C-Klasse“ fahren werde.

Ich bin von meinem S204 mit dem Sportpaket AMG so überzeugt, dass mir der Gedanke, bald kein zeitgemäßes und schönes Auto mehr zu fahren, bestimmt nicht kommen wird.

Die nächsten Jahre werde ich mein Auto sicherlich noch mit sehr viel Stolz und Freude fahren, sofern nichts Gravierendes (z. B. Unfall) dazwischenkommt. :)

Gruß Simone9009

Wer nen Mercedes fährt hat ja eig nie ein "altes" Auto - ich war mit meinem 10 Jahre alten W202 auch sehr zufrieden und hab nur deshalb nen 204 gekauft weil mein Vater seinen Neuwagen gecrasht hat und da kam dann bei mir das Sicherheitsdenken durch und mal ganz erlich vom Design her hat der 202 sehr viel Ähnlichkeit mit dem w204 - nur der w203 will sich einfach nicht einreihen - die rostende Krücke-.-

Greetinx Mikoly

Also mich juckt ein MOPF überhaupt nicht. Schon das Erstmodell ist für mich klasse, dann ist der MOPF eben in Nuancen etwas anders.... aber besser?

Mercedes macht es meines Erachtens schon gut, dass durch die Modellpflege das ursprüngliche Modell nicht sofort alt aussieht.

Es werden wahrscheinlich wieder nur "Insider" oder Mercedesfahrer die Unterschiede erkennen.

Selbst wenn man den Unterschied sehr bemerkt, na und? Dafür hab ich aber jetzt auch ein paar Jahre ein neues Modell gefahren. Und eigentlich ändert sich jedes Jahr (Modelljahr) irgendetwas...

Wer das nicht ab kann, der soll sich ein Auto für 4 Jahre leasen, dann hat er immer das aktuellste Modell...

am 5. Mai 2010 um 0:47

naja es gibt j jetz schon 2 verschiedene(spiegel).

das wäre ja dann der dritte w204, und das in so kurzer zeit find ich schon heftig.

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

naja es gibt j jetz schon 2 verschiedene(spiegel).

das wäre ja dann der dritte w204, und das in so kurzer zeit find ich schon heftig.

Die Spiegel wurde nur geändert weil es massive Kompfortprobleme in sachen Windgeräusche gab...das ist doch keine MoPf...

am 5. Mai 2010 um 6:46

Hab neulich in der Auto Bild ein Bild von der "angeblichen" MOPF gesehen.

Die neuen Scheinwerfer (wenn es denn so kommt) finde ich sowas von häßlich, da fahr ich mit größter Freude lieber ein "altes" Auto.

Alle die es noch nicht gesehen haben: Schöne Scheinwerfer

am 5. Mai 2010 um 8:31

Hallo Timur007,

vielen Dank für das eingestellte Bild. Ich hatte das noch nicht gesehen und muss zugeben, dass mir die Scheinwerfer an meiner C-Klasse doch besser gefallen. Es ist aber alles reine Geschmackssache.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, wie die MOPF tatsächlich ausfallen wird. :)

Gruß Simone9009

am 5. Mai 2010 um 8:36

Für mich war, bzw. ist die MOPF ein Grund den Kauf weiter rauszuschieben. Ich habs ja nicht eilig mit dem Kauf, aber gerade das Argument das die C-Klasse das Gestühl von der E-Klasse bekommt, war für mich ausschlaggebend. Die Sitze vom 204er sind nur ok(auch die AMG Sitze), die vom 212er sind deutlich besser (mehrfach bei Probefahrten festgestellt). Weswegen ich schon fast überlegt habe lieber das E-Klasse Coupe zu nehmen. Gerade das ist auch für mich der größte Kritikpunkt an meinem jetzigen Golf, viel zu schlechte Sitze (liegt vielleicht daran das ich kein "Normmaß" bin). Den Fehler möchte ich nicht noch einmal begehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen