Meinung zu Burmester im Cabrio
Mein Cabrio kommt nächsten Monat und würde gerne 1 2 Meinungen zum Burmester Soundsystem hören. Habe 2 Kollegen die das Coupe haben und KEIN Burmester geholt haben, die sind extrem enttäuscht vom Standard Soundsystem.
8 Antworten
Das Burmestzer Soundsystem ist einfach ein Muss, vor allem im Cabrio. Satte Bässe, eine sehr schöne Matrix zur Klangeinstellung, sowie verschiedene Basstöne (natürlich, scharf etc.) sind einstellbar. Kenne von BMW Harman Kardon und Bowers & Wilkinsons (high end), Burmester würd ich dazwischen einreihen, mit stärkerer Tendenz zu Bowers & Wilkinson.
Ich hatte das Cabrio zwei Mal Probe gefahren, einmal mit, einmal ohne Burmester.
Fazit: nimm es rein, falls du noch was an der Konfiguration ändern kannst und es noch nicht drin hast.
Ich hab’s schon drin und kann auch nichts mehr ändern, also passt schon
Ähnliche Themen
Ich kann zwar nichts zum Cabrio sagen, da die Akustik dort natürlich nochmal eine ganz andere Sache ist. In meinem Coupe ist Burmester 3D mit Abstand die am besten klingende Anlage, die ich je in einem Fahrzeug (ohne individuelle Modifikationen) gehört habe. Auch für mich ein absolutes must-have.
Hole diesen alten Thread mal hervor.
Können mal bitte paar CLE Cabrio Fahrer ihre Audioeinstellungen zum Burmestersoundsystem posten??
Ich hab im CLE Cabrio auch Burmester, Anlage ist ganz ok, ich würde sie im Vergleich zu BMW jedenfalls besser als Harman-Kardon aber doch etwas schwächer als Bowers-Wilkins einstufen. Diese Anlage z.B. im 8er ist das Non plus Ultra, kostet aber auch 5k Aufpreis. Aber im 4-er Cabrio gibts eben nur Harman-Kardon und die klingt viel bescheidener als die Burmester.
Anbei unten meine Einstellungen, je nach Musikrichtung kann man in der genialen Matrix ja rasch nachkorrigieren. Tja und viel edler sieht das Fahrzeug auch aus.