Meinung zu A5-Angebot / Kaufberatung
Hallo,
ich will mir einen A5 3.0 TDI kaufen. Bin heute das folgende Fahrzeug Probe gefahren und finde es ziemlich gut:
http://suchen.mobile.de/.../163677064.html?...
Was haltet Ihr von dem Preis? Ich möchte halt gerne in einem seriösen AH kaufen und idealerweise mit der Plus-Garantie. Das wäre bei dem Fahrzeug ja der Fall.
Muss ich auf irgendwas besonderes achten. Hatte bis jetzt "nur" einen A6 BJ 2009 mit 170PS (TDI).
Danke schonmal und viele Grüße...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nick78HH
Gut, dass Du das sagst, denn genau das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen. Ich sagte nämlich gleich, dass die Räder nochmal gecheckt werden müssen.Zitat:
Original geschrieben von WB_S5
Ach so, und in jedem Fall mal bei 80 bis 130 km/h checken, ob irgendwelche Vibrationen (fühlt sich wie eine Reifen-Unwucht an) auftreten. Wenn ja, sind die Querlenker an der VA hin und die Scheiben und Klötze müssen möglicherweise auch rundum gemacht werden.Wenn nicht, würde ich den Service-MA danach fragen, ob die mal gemacht worden sind oder nicht...das Problem ist beim A5 bekannt, hat aber komischerweise nicht jeder und die meisten erst bei Zollgröße 20. Bei 18-Zöllern ist das nicht oder kaum da. In jedem Fall mal alle und insbesondere vorne die Bremsscheiben auf Welligkeit checken.
Dann viel Spaß morgen und hoffentlich klappt alles!
Hmm, wie kann ich denn als Laie morgen erkennen, ob es an den Querlenkern liegt?
Hast PN
Nochmal danke für die Tipps / Tricks und Meinungen...
Gestern habe ich ihn abgeholt. Hatte gleich Winterreifen draufziehen lassen (selbe Felgen und Größe - Michelin Pilot Alpin 245 45 R18 97W), damit ist auch das Rucklen zwischen 80 und 120 verschwunden. Ich hoffe also, dass es tatsächlich eine Unwucht war und nicht die Querlenker. Bremsscheiben sahen auch noch gut aus. Jetzt habe ich 1 Jahr : plus Garantie, falls doch was an den Querlenkern ist.
Viele Grüße und danke
Hi, Glückwunsch! Sieht sehr gut aus. Garantie war sicher eine gute Entscheidung...dann mal viel Spaß mit dem Neuen! VG