ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Meinung gefragt!

Meinung gefragt!

Themenstarteram 17. März 2006 um 15:10

Hallo Leute,

Habe einen V6 TDI mit Schaltgetriebe bestellt, was haltet ihr davon?

Gruß

TL3

15 Antworten

Re: Meinung gefragt!

 

Zitat:

Original geschrieben von TL3

Hallo Leute,

Habe einen V6 TDI mit Schaltgetriebe bestellt, was haltet ihr davon?

Gruß

TL3

hi,

ganz ehrlich !!! Garnichts !!!

Gruß Jazzsjb

Re: Re: Meinung gefragt!

 

Zitat:

Original geschrieben von jazzsjb

hi,

ganz ehrlich !!! Garnichts !!!

Gruß Jazzsjb

Und nun folgt garantiert wieder die endlose Diskussion dass ein Touareg mit Tiptronic ausgerüstet werden muss...

Ich hätte mir den V6 TDI mit Schaltgetriebe bestellt, wenn es ihn letzten Herbst schon gegeben hätte. Das ist doch Geschmackssache. Ich persönlich würde mir nie eine Tiptronic bestellen... Und dann noch mit Holz im Interieur??? Niemals! Aber desswegen sind für mich die anderen Touaregs nicht weniger Wert. Jeder wie es ihm gefällt...

Gruss carry_ch

für mich kommt z.b. nur der automat mit holz in betracht. natürlich nur mit hellem napppa (der empfindlichkeit wegen)

gruß stefan

Schaltgetriebe

 

Tolle Antworten nach Holz oder so hat doch keiner gefragt.

Ich fahre lieber Automatik da man sowieso oft im Stadtverkehr im Stau steht. Allerdingst immer auf S da ist er eben spritziger.

Themenstarteram 17. März 2006 um 17:57

Meinung gefragt

 

Der Schalter ist etwas sparsamer. Das war der Grund für die Entscheidung.

Da ich ca. 50 000 im Jahr fahre.

Gruß TL3

Re: Schaltgetriebe

 

Zitat:

Original geschrieben von h.huppi

Tolle Antworten nach Holz oder so hat doch keiner gefragt.

Ich fahre lieber Automatik da man sowieso oft im Stadtverkehr im Stau steht. Allerdingst immer auf S da ist er eben spritziger.

Irgendwie hast Du nicht kappiert was ich damit sagen wollte. Es ging mir darum, dass es hier immer wieder heisst, Man muss ein Navi, die Luftfederung, Holx xy, Tiptronic etc. haben, sonst ist es kein echter Touareg. Es ist doch ALLES Geschmackssache.

Oder was heisst "man" steht oft im Stadtverkehr im Stau? Wer ist "man"? Du? Bei mir trifft das definitiv nicht zu...

Zu der Frage von TL3: Ich find's toll, Deine(n) Bestellung (Kauf)... Freu Dich drauf...

Re: Meinung gefragt

 

Zitat:

Original geschrieben von TL3

Der Schalter ist etwas sparsamer. Das war der Grund für die Entscheidung.

Da ich ca. 50 000 im Jahr fahre.

Gruß TL3

Das soll doch ein Witz sein?

Wenn es bei 50tkm egal ist Golf oder T-Reg zu fahren, dann wohl auch ob Automat oder nicht?

Zahn

Schaltung

 

Also das mag ja alles richtig sein,aber um die Wogen zu glätten:

"man"...fährt ab einem Leergewicht ab 2,2 Tonnen keinen Schalter mehr.Ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung.

Re: Schaltung

 

Zitat:

Original geschrieben von Espenschied

Also das mag ja alles richtig sein,aber um die Wogen zu glätten:

"man"...fährt ab einem Leergewicht ab 2,2 Tonnen keinen Schalter mehr.Ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung.

... diesen Zusammenhang hätte ich allerdings auch gerne mal erklärt bekommen ;) ?

So long, hp.

Re: Meinung gefragt

 

Zitat:

Original geschrieben von TL3

Der Schalter ist etwas sparsamer.

Allerdings nur auf der Straße. Im Gelände ist der Verbrauchsunterschied nicht mehr spürbar.

Da ich ja neu hier bin sag ich es mal so.

Die einen die schlafen lieber neben einer blonden ein.

Die anderen mögens eher schwarz oder braun.

So seh ich das auch mit dem Auto und zwar dem ganzen Auto.

Ob Farbe, Getriebe oder Navi jeder sollte kaufen oder Bestellen wie er es kann oder will.

Es ist schon seltsam, solche nichtige Postings werden hier mit größtem Eifer aufgenommen.

Sachliche und auch technische Anfragen gehen jedoch meist leer aus.

Man könnte manchmal fast meinen da schreiben die Söhnemänner im vollen Tatendrang über Papas aller Heiligtum.

Amüsant ist es alle male.

Und aus der Ferne hat es schon seinen Unterhaltungswert.

Nun denn

Beste Grüße

Horsfire

Zitat:

Original geschrieben von Horsefire

Es ist schon seltsam, solche nichtige Postings werden hier mit größtem Eifer aufgenommen.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Bei der Auswahl der Fahrzeugausstattungen sind bei 95% der Käufer Emotionen im Spiel. Von Nichtigkeit kann daher keine Rede sein...;)

Zitat:

Original geschrieben von Horsefire

Da ich ja neu hier bin sag ich es mal so.

Die einen die schlafen lieber neben einer blonden ein.

Die anderen mögens eher schwarz oder braun.

So seh ich das auch mit dem Auto und zwar dem ganzen Auto.

Ob Farbe, Getriebe oder Navi jeder sollte kaufen oder Bestellen wie er es kann oder will.

Es ist schon seltsam, solche nichtige Postings werden hier mit größtem Eifer aufgenommen.

Sachliche und auch technische Anfragen gehen jedoch meist leer aus.

Man könnte manchmal fast meinen da schreiben die Söhnemänner im vollen Tatendrang über Papas aller Heiligtum.

Amüsant ist es alle male.

Und aus der Ferne hat es schon seinen Unterhaltungswert.

Nun denn

Beste Grüße

Horsfire

....sehr schön formuliert

@TL3

Wenn Du einen V6TDI mit Schaltgetriebe bestellt hast, wirst Du sicherlich Deine Gründe gehabt haben, ist doch okay. Du wirst hier genauso ein Pro und Kontra zum Getriebe hören, als wenn Du erzählst Du hast die Farbe X genommen, oder Leder Y oder dies und das.

Gott sei Dank sind die Autos indivuduell bestellbar und nur "man selbst" muss zufrieden damit sein, für mich ist die Meinung anderer dabei absolut zweitrangig!

Ich selbst fahre den V6TDI (EZ 08/2005) mit der Tiptronic und bin sehr zufrieden - bisher keine Mängel. Tolles Auto - freue mich jeden Morgen aufs Neue IHN betreten und fahren zu dürfen...!

Gruß, Martin

Deine Antwort