ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Meins erstes Mal!!! - Thema Autokauf

Meins erstes Mal!!! - Thema Autokauf

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 11:53

Hey Leute,

mein erster Autokauf steht vor der Tür und bräuchte eure Hilfe bzw euren Rat.

Ich bin kein Fahranfänger mehr, durfte nur bis weil das Auto von Mama und Papa benutzen *g*.

Zur Verfügung hab ich max. 4000,- €. Beim Kauf ist mir natürlich wichtig, dass sich das Auto möglichst günstig unterhalten lässt. Ich muss auch jeden Tag 100 km, Hin- und Rückweg zu meiner Arbeitsstelle zurücklegen, ein geringer Verbrauch wäre da willkommen und ich muss dabei quer durch den Schwarzwald, d. h. das Auto sollte auch im Winter verlässlich sein.

Mein Wunsch wäre ein Opel Kadett Coupé aber ich glaube der fällt aus´m Rennen, weil er glaub ich zu Teuer im Unterhalt wäre.

Durch recherchieren, bin ich auf den Mercedes 190 oder C180 gekommen, wenn mich nicht alles täuscht wäre das eine gute alternative, weil sie auch günstig im Unterhalt sind und auch ein paar PS haben.

Findet ihr dies wäre eine gute Endscheidung oder hättet ihr vielleicht noch was anderes zur alternative?

Schon mal vielen Dank ;)

Mfg Foxsix

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Juli 2012 um 11:36

Wie gesagt, ich würde zum Leon mit dem 1.9 TDI greifen, der hat Platz, ist nicht zu durstig und hat auch genügend Kraft.

Alternativ könnte man sich nach dem 1.8 Benziner umsehen, der hat 125 PS und ist recht günstig in der Versicherung.

am 1. Juli 2012 um 11:39

Wie sieht es mit Umweltzonen auf dem Weg aus? Oft haben die 1.9TDIs nur die gelbe Plakette.

 

Skoda Octavia ist auch ein echt guter Tip.

am 1. Juli 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Rocky Mountains, Alpen, Schwarzwald, schwäbische Alb. Alles ohne Probleme mit Heckantrieb oder Frontantrieb. Ich sag ja, es mangelt einfach bei manchem am Talent.