Meiner wurde heute geklaut:(((

Audi A4 B7/8E

Tja Leut was soll ich sagen, heute wurde mein Wagen geklaut. Hab schon überall gesucht und war auch bei der Polizei. Wurde auch definitiv nicht abgeschleppt.
Mich würde jetzt interessieren was ich von der Versicherung bekommen würde.

A4 Avant BJ 06 2.0TDI DPF
128000km

ich weiss nicht ob die extras mit berechnet werden, ich werde es mal trotzdem auflisten:

Tempomat
Xenon
MAL
Handyvorrichtung mit Bluetooth
Navi BNS 5.0
Sitzheizung vorne
C/L Home
PDC hinten
Klima Comfort
Multitronic
Farb FIS
Dachreling

Vielleicht wird es ja irgendwo wieder auftauchen.

Beste Antwort im Thema

Also Profis...

Aber was für ein armseliger Job für total Gewissenlose! 😠

Da sitzt du abends nach einem harten(?) - na zumindest riskanten - Arbeitstag am Hotelbartresen wie zig Tausend andere Außendienstler auch und denkst über den Tag nach: "3 Autos geklaut und übergeben", Auftrag planmäßig erfüllt... Dass die geprellten Besitzer ihr Eigentum vermissen und dich durch den Fleischwolf drehen würden, wenn sie dich kriegen, spülst du schnell mit ein paar weiteren Bier hinunter - zum Nachdenken bleibt eh wenig Zeit, der Auftrag für morgen wurde gerade telefonisch durchgegeben.....
Joker

53 weitere Antworten
53 Antworten

Was passiert denn? Nix. Oder wenns übel für die Jungs läuft, kriegen sie ne Bewährungsstrafe! 😠

Wenn, dann erwischt die Polizei wen, der an einem geklauten Auto schraubt. Der sagt dann: hab ich ohne Vertrag von nem Unbekannten gestern gekauft. Nachweis weder für ihn aber auch nicht für Polizei möglich. Also: Auto weg, Rest mangels Beweisen eine Nulllnummer. Bestenfalls ein Verfahren wegen Urkundenfälschung (FIN ändern, Brief ändern etc.)

Diebe müssen beim Diebstahl überführt werden und das gelingt eigentlich nie. Und wenn doch, dann war das natürlich der erste und einzige Diebstahl --> Bewährungsstrafe!

Ich kenn mich da leider etwas aus, hab Erfahrungen beim Wiederauffinden geklauter Kisten.

Der absolute Hammer war ein Fall, wo dem "Gewahrsamsinhaber" (=der, der das Auto zum Zeitpunkt des Auffindens hat, also Dieb oder (eher) der, der ihn vom Dieb gekauft hat) sogar der Diebstahl und die Manipulationen (FIN, Papiere etc.) nachgewiesen werden konnten. Nach wochenlangen Ermittlungen hat er das Auto wieder bekommen. 😰 Denn: Ein Diebstahl braucht juristisch 3 Dinge: Dieb, Diebesgut und VORBESITZER!

Letzterer war in diesem Fall, obwohl die ursprüngliche FIN kriminaltechnisch wieder hergestellt war, nicht mehr zu ermitteln, da die Daten über gestohlene Autos in den Computern der Behörden nach 5 Jahren gelöscht werden. Somit konnte der Diebstahl nicht mehr geahndet werden, war quasi verjährt. Er durfte die Karre behalten und fährt heut noch damit grinsend rum.

Der Cop sagte mir auf mein Entsetzen hin, ich solle mir n neuen Benz klauen und 5 Jahre in der Garage verstecken, danach kann ich ihn unbehelligt fahren...

Armes Deutschland.

schon merkwürdig, ist ja nicht gerade ein Baujahr was ein Profi klaut.
Dient bestimmt als Ersatzteillager oder so.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Also Profis...

Aber was für ein armseliger Job für total Gewissenlose! 😠

Da sitzt du abends nach einem harten(?) - na zumindest riskanten - Arbeitstag am Hotelbartresen wie zig Tausend andere Außendienstler auch und denkst über den Tag nach: "3 Autos geklaut und übergeben", Auftrag planmäßig erfüllt... Dass die geprellten Besitzer ihr Eigentum vermissen und dich durch den Fleischwolf drehen würden, wenn sie dich kriegen, spülst du schnell mit ein paar weiteren Bier hinunter - zum Nachdenken bleibt eh wenig Zeit, der Auftrag für morgen wurde gerade telefonisch durchgegeben.....
Joker

Geiler Humor!!!

Aber ich glaube, die sitzen abends eher im Puff bei Champagner, Tanz und Kokain...

Ich hab bei meinem die Schrauben fürs KI und das Motorsteuergerät getauscht. Sollte es denen zumindest schwerer machen die rauszubekommen.

KI hat jetzt diese Y Schrauben (Tri-Wing) und die Box für mein MotorStg hat jetzt Torq-Set Schrauben.

Unwahrscheinlich das die das Werkzeug dabei haben.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bastion

Ich hab bei meinem die Schrauben fürs KI und das Motorsteuergerät getauscht. Sollte es denen zumindest schwerer machen die rauszubekommen.

KI hat jetzt diese Y Schrauben (Tri-Wing) und die Box für mein MotorStg hat jetzt Torq-Set Schrauben.

Unwahrscheinlich das die das Werkzeug dabei haben.🙂

Na, dann hoffe ich mal, daß sie nicht mit nem Hammer alles drumherum zertrümmern.

Ist nem Kumpel passiert, als sie bei ihm das Radio nicht aus dem Rahmen rausbekamen.

Auch mein Beileid.
deswegen hab ich mal bei der polizei nachgefragt,ob ich ein handy verstecken kann im auto,
um es nachher orten zu lassen wenn es geklaut wird.

Antwort:nein es geht nicht,
sorry aber was ist das den für ein scheiss?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

deswegen hab ich mal bei der polizei nachgefragt,ob ich ein handy verstecken kann im auto,

Doch, gute Idee!!! Wieso soll das nicht gehn? - Du darfst dein EIGENES Handy jederzeit orten (lassen), inzwischen mit Einverständnis doch sogar die von Freunden... ...so facebookmäßig, los Handy, zeig mir, welche Freunde in der Nähe sind 😛

Also echt ne Spitzenidee - nur würd ich mir überlegen, ob ich dann nach erfolgter Ortung die Polizei informiere oder mit einem Securitydienst die Sache selbst in die Hand nehme...
Joker

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

Doch, gute Idee!!! Wieso soll das nicht gehn? - Du darfst dein EIGENES Handy jederzeit orten (lassen), inzwischen mit Einverständnis doch sogar die von Freunden... ...so facebookmäßig, los Handy, zeig mir, welche Freunde in der Nähe sind 😛

Also echt ne Spitzenidee - nur würd ich mir überlegen, ob ich dann nach erfolgter Ortung die Polizei informiere oder mit einem Securitydienst die Sache selbst in die Hand nehme...
Joker

ich kauf mir eine sim karte und ein altes handy,und versteck es im auto.

so wie ich es mitbekomme,rüsten viele ihr auto auf,exterieur und interieur

mit originalen audi teilen.es ist ja alles s...... teuer und ob man es von der versicherung

gezahlt kriegt?sehr sehr ärgerlich

gruß

eigenes Handy orten kein Problem. Man muß nur per SMS bestätigen.

Ich hab hier massig alte Handys auch mit SIM-Karte umliegen. Am besten werde ich eins gut versteckt verbauen und dann an Strom anschließen. Gute Idee !

Na ja Limos werden eh nie geklaut 🙄

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Wie meinst du, per SMS bestätigen? Vom georteten Handy??? Das wär ja ein bisschen unmöglich 😁

Joker

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Wie meinst du, per SMS bestätigen? Vom georteten Handy??? Das wär ja ein bisschen unmöglich 😁
Joker

nein vorher wenn man den Ortungsauftrag im I-Net abgibt muß man noch einmal per SMS bestätigen und kann es anschließend im Auto verbauen und auch orten.

Sonst könnte man ja wildfremde Handys orten.

Die Ortung geht aber so wie ich es kenne nur auf 200 Meter genau.

http://www.handy-ortung.org/

Im Umkreis von 200m sollte man sein Auto wiederfinden können...

denkt dran, dass das handy dauerhaft mit Strom versorgt sein muss, damit der Akku nicht irgendwann leer geht... 🙄

Einfach ne geniale Idee vom Poster, jetzt noch den Ladeadapter fürs Auto entwickeln und promoten - und Autodiebstähle werden zeitweilig deutlich reduziert!

Klar, werden Diebe dann irgendwann anfangen nach dem Diebstahl gleich nach dem Handy zu suchen, aber
a) Immer in Sorge, ob jemand in ihrem Rücken mit einer Axt auftaucht
b) Immer in Sorge, ob der Besitzer nicht ZWEI Handys verbaut hat 😁😁😁

Ich sehe schon die Bildschlagzeile vor mir: "Diebe wähnten sich in Sicherheit - nach dem Diebstahl hatten sie zwei Handys im Wagen gefunden und zerstört - doch der Besitzer hatte als Autofreak gleich 5(!) Telefone versteckt eingebaut!" 😁😁😁😁😁
Joker

Man könnte alle Autos die einen eingebauten Navi haben eigentlich auch Orten können, wenn der Dieb den GPS-Empfänger natürlich nicht deaktiviert hat.

Afaik ist das nicht grundsätzlich möglich wie bei Handys, sondern nur bei darauf ausgelegten Systemen, die für Ortung konstruiert wurden. Z.B. LKW-Navis, die die Spedition orten können soll oder moderne Navis in PKWs, die mit einer Notruffunktion ausgestattet sind.

Außerdem bräuchte man dazu einen (wohl teuren) Provider, während die Ortung bei Handys recht günstig zu sein scheint, wenns schon facebookmäßig aufgezogen wird...
Joker

Deine Antwort