Meiner !

BMW X1 E84

So das wird meiner:

X1 sdrive 18d 

Stoff vermilionrot
Vermillion rot metallic
Sportlederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Modellschriftzugentfall
Innenspiegel abblendend
Sitzheizung
Armauflage
Interieurleiste matt
PDC hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio Professional
Leichtmetallräder Sternspeiche 317
Dachreling schwarz
Ablagenpaket
Fernlichtassistent
Lichtpaket

unverbindindliche Lieferzeit April 2010

Man war das eine schwere Geburt....😁

46 Antworten

@bene

Ja das habe ich verstanden. Das sind dann immer die Dinge an die man sich gewöhnen muss.

So mal ein kleines Fazit nachdem ersten Tanken:

Die 143 Ps sind für das Auto wie ich finde vollkommen ausreichend. Wie schon geschrieben geht der X1 bis 180 Km/h ohne Probleme auf der AB vorwärts.
Auch sonst fährt er sich einwandfrei - ein BMW eben.😁
An die Start/Stopp Funktion - für mich neu - gewöhnt man sich schnell - ob die jetzt was bringt hinsichtlich des Verbrauchs ? Ich denke sie hat eher Plazeboeffekt.
Verbrauch bisher sehr hohe  6,6 l / 100 Km - ausbaufähig !
Irgendwelches Geräusch oder das das Auto irgendwie zu laut ist konnte ich auch nicht feststellen - außer dass die Außengeräusche bei Tempo über 170 stark zunahmen.
Innenraum wirkt für mich keineswegs "unter Wert" - lediglich das Handschufach ist Kultig ! 😁
Auch das Platzangebot im Fond hat bei Mitfahrern für Überraschung gesorgt.
Der Kofferraum und das max. Ladevolumen sind für meine Begriffe völlig ausreichend und überraschend groß.

Zu den Ausstattungen kann ich nur sagen, dass Lichtpaket ist ein echter Hingucker ( nice to have), das Ablagenpaket, insbesondere mit dem Getränkehalter und der Einteilung im Kofferarum ist wie erwartet.
Der Fernlichtassistent (nice to have) muss noch einiges lernen, da er für meine Begriffe sehr spät bzw. manchmal gar nicht einschaltet und bei Kurvenfahrten plötzlich ausgeht (worauf mich mein Freundlicher hingewiesen hatte).
Zur Farbe brauche ich, außer dass diese auf überraschend viel Zustimmung stößt insbesondere mit den schwarz / roten Sitzen, nichts mehr sagen.
Zum Tempomat hab ich schon was gesagt.

Was fällt "negativ" auf ?
Eher Kleinigkeiten wie der zu geringe Wischradius des Heckwischers. 3 cm mehr täten der Sicht nach hinten gut bei Regen oder verschmutzter Scheibe.
Im Fach unter der Armauflage kann ich meine Cd's nicht unterbringen - da war das Fach in der Armauflage beim 1er ausreichender dimensioniert.
Der Momentanverbrauch wäre nach meinem Geschmack besser und übersichtlicher im BC aufgehoben und auch die eine oder andere Warnung im BC wird lediglich mit einem Warndreieck angezeigt.

Ansonsten gilt weiterhin Daumen Hoch für das Auto !🙂🙂

Fazit nach 4300km mit meinem x1sDrive 20d:Verbrauch 6,5-9,5 Fahrleistung :bis200km ohne Probleme nach längerem Anlauf 230km laut Tacho Fahrwerk:Fahrzeug Liegt auch bei schnellen Autobahnkurven mit Berifung322 wie ein ;Brett; und versetzt bei Spurrillen nicht,ganz zu Meinem vorrherigem Fahrzeug 320 d 163 Ps .mit Runflat. Ansonsten:Sportlenkrad liegt gut in der Hand Sportsitze guter Seitenhalt.Bis jetz keine Kritik😁as beste ist das Aussehen Farbe-Räder-Innenausstattung-Außen einfach Klasse,

Deine Antwort