ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. meiner pfeift nicht

meiner pfeift nicht

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 18:17

moin bin neu hier fahre ein g-lader g60 corrado bj 90 und ich will dieses nach pfeifen fahre ihn mit 68 laderad und chip und k& n matte und original luft flter kasten ich weiss nciht woher das kommt jeder sagt was anderes wenn einer weisst bitte schreiben danke

13 Antworten

das pfeifen kommt zu stande, wenn beim plötzlichen gaswegnehmen oder besonders auskuppeln der druck über das lsv (der silberne zylinder auf dem ventildeckel) abgeblasen wird.

Eventuell verhindert das dein eingebauter chip. manche versuchen so den druck länger zu halten.

komisch. ich dachte immer, das liegt daran, das bei plötzlichem gangwechsel und schliessen der drosselklappe der luftstrome gegen dieselbe anrennt und sich dann seinen weg über die engere bypassklappe und dieses zerklüftete bypassrohr suchen muß :rolleyes:

 

bei mir ist dieses pfeifen endlich nach verbau weiterer abblaswege verschwunden :D ist auch für den lader gesünder, wenn er nicht dagegen anarbeiten muß.

Der Lader muss niergends dagegeben arbeiten.

Wie kommste denn auf den Mist ?

Wenn du vom Gas gehst geht der Bypass auf.

das Pfeiffen kommt vom LSV

am 5. Dezember 2008 um 3:34

na dann guck dir einfach mal den Ø der drokla und den Ø des bypass an....wenn dein augenmass nicht reicht, nimm ne schieblehre.

und dann überleg mal, was sich für ein druck aufbauen könnte, wenn die volle luftmenge (wohlmöglich mit mini-laderrad) sich plötzlich vor der miniklappe des bypass drängelt weil die drosselklappe 'zufällt'...

 

ich sehe schon, vom G hast du genausoviel ahnung wie vom ansaugwegebearbeiten.

 

am 5. Dezember 2008 um 3:39

...ps: warum sollte bitte das lsv auf sein? weil der klopfsensor das harte zuschlagen der droasselklappe als klopfen interpretiert hat? :D

so gute nacht...war ne harte party ;)

das so eine simple frage immer so ausarten muß; der umgangston hier ist schon manchmal fabelhaft!

trotz deiner charmanten art, andere leute auf fehler hinzuweisen, denke ich, dass du recht hast. man sollte halt mal über die sachen nachdenken und nicht nur weitererzählen. das lässt sich auch ganz leicht experimentell testen, indem man im 4 gang mit motorbremse bei hohen drehzahlen einen berg runterfährt. dann pfeift es durchgehend die ganze zeit.

da das sammelrohr beim schließen der drosselklappe ja schlagartig von über zu unterdruck wechselt, kann das lsv ja schon rein physikalisch nichts "abblasen". wenn dann kann es ja nur "ansaugen".

am 5. Dezember 2008 um 16:51

:D

@ sukkubus: Ich mein du merkst nich mehr. Meiner Meinung nach hast du hier im Forum einfach nichts verloren!!!

Und hör auf die Leute hier so doof anzumachen sonnst machst du dir hier keine Freunde!!!Nun zum preifen.

Euer scheiß Pfeifen kommt immernoch vom Bypass!!! Da Der G in hohen Drehzahlen immernoch Druck versucht aufzubauen. Und da der nirgends gebraucht wird, wird er kurzerhand Abgeblasen. Beim Abblasen entsteht ein Luftsrom im Bypass der anfängt zu pfeifen. Mach den Bypass ab ists weg. Oder hat jemand von euch das Pfeifen schonmal unter 2500 U/min gehört. Richtig, das wäre nur möglich wenn man nen Laderrad hätte was jenseits der G-Lader verträglichkeit wäre.

Mfg: euer frauenteufelchen (der zu doof is nen Kopf zu bearbeiten weil er ja keine Ahnung hat und mit mehreren Renomierten Tuningfirmen in verbindung steht, die sinn ja auch alle doof!!!!!)

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:13

danke für die hilfe vielleicht komme ich weiter

Zitat:

Original geschrieben von frauenteufelchen

:D

@ sukkubus: Ich mein du merkst nich mehr. Meiner Meinung nach hast du hier im Forum einfach nichts verloren!!!

Und hör auf die Leute hier so doof anzumachen sonnst machst du dir hier keine Freunde!!!Nun zum preifen.

Euer scheiß Pfeifen kommt immernoch vom Bypass!!! Da Der G in hohen Drehzahlen immernoch Druck versucht aufzubauen. Und da der nirgends gebraucht wird, wird er kurzerhand Abgeblasen. Beim Abblasen entsteht ein Luftsrom im Bypass der anfängt zu pfeifen. Mach den Bypass ab ists weg. Oder hat jemand von euch das Pfeifen schonmal unter 2500 U/min gehört. Richtig, das wäre nur möglich wenn man nen Laderrad hätte was jenseits der G-Lader verträglichkeit wäre.

Mfg: euer frauenteufelchen (der zu doof is nen Kopf zu bearbeiten weil er ja keine Ahnung hat und mit mehreren Renomierten Tuningfirmen in verbindung steht, die sinn ja auch alle doof!!!!!)

wenn du aufmerksam gelesen hättest, würde dir nicht entgangen sein, das ich genau das gesagt habe: pfeiiffen kommt vom bypass.:D

das weberli vertrat die meinung, es sei das lsv. alles andere ist mist. also auch deine meinung jetzt?:rolleyes:

aber für den ist die erde wahrscheinlich auch noch eine scheibe. deshalb ist seine meinung für mich auch von geringer relevanz.

im übrigen-entschuldige, das ich es wage, eigene (wissnschaftlich fundierte) meinungen zu äußern. aber die reaktion entspricht der erwartung, die man von jemanden haben kann, der sich selbstherrlich als 'gott' im nick bezeichnet.

ansonsten werde ich nicht mehr auf niveauloses geschafel reagieren. es sei, es kommen fakten. :p

am 5. Dezember 2008 um 19:20

Also wenn du kein pfeifen hast und welches willst gibts nen ganz gutes Mittel. Hilft aber nicht immer. Öffne einfach deinen Nebenluftkanal im Lader da könnste mit Glück haben. Alle Lader die ich bis jetzt gemacht habe haben genau diesen Effekt gehabt. Wenn des wieder weghaben willst einfach mit Fett richtig Dick einschmieren und es is wieder weg. Klingt komisch aber genau diese Erfahrungen hab ich bis jetzt damit gemacht.

Sukubus... schonmal nen G60 in der Teillast gefahren ? Oder unter 2500Upm Vollgas ?

Sollange keine Vollastanreicherung aktiv ist ist auch das LSV offen.

Naja... wie auch immer.

Mit so einem wie dir diskutier ich gar ich nicht rum. Sowas hab ich nicht nötig !

am 6. Dezember 2008 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Sukubus... schonmal nen G60 in der Teillast gefahren ? Oder unter 2500Upm Vollgas ?

Sollange keine Vollastanreicherung aktiv ist ist auch das LSV offen.

dann hast du einen sch**chip. :D:D:D

oder du verwechselst mal wieder lsv mit dem bypass.....

selbst beim serienchip (DP) steht bis 2250 1/min der volle ladedruck an und wird dann kontinuierlich zurückgenommen, mit einem kleinen buckel bei 3850/4500 1/min

siehe anhang

demnach müßte deiner theorie folgend der wagen dauernd pfeifen :D

die volllastanreicherung hat mit dem ladedruck gar nichts zu tun (wenn man mal den spezialfall des klopfens außer acht läßt, was indirekt nat. was mit der volllaststellung zu tun hat :D - dann wird nach zzpverstellung auch ladedruck abgelassen)

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja... wie auch immer.

Mit so einem wie dir diskutier ich gar ich nicht rum. Sowas hab ich nicht nötig !

och ich finds jetzt lustig. lernt man doch mal die niederungen kennen....fernab vom elfenbeinturm:p

am 6. Dezember 2008 um 1:26

ach, nun möchte ich dir das bild eines einigermassen ordentlichen chips nicht vorenthalten.

diesmal ohne ladedruckbegrenzung; die grade rote linie oben, orginal zum vergleich weiter in grün.

aber mit geänderter angepasster drehzahltabelle bis 6800 1/min.

nach deinen qualifizierten aussagen über die funktion des lsv vermute ich mal, das du noch mit bypasshülse 'rummachst' :p

damit du es auch nachvollziehen kannst diesmal nicht (nur) in zahlen sondern als bildchen ;)

gute n8 *gähn*

Deine Antwort