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Meiner ist schief...

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:46

...und damit meine ich NICHT das, was in meiner hose ist xD

also hallo ihr erstmal, lange nichts mehr hier reingepostet. hoffe euch allen gehts gut.

ich hab das aktuelle problem, dass mein clk etwas schräg steht.

der is vor jahren tiefergelgt worden, jedoch nur mit den H&R 40/40.

hatte das problem schonmal gepostet, konnts aber nicht mehr finden, sonst hätte ich da nochmal angeknüpft^^

jedenfalls, der wagen is auf der fahrerseite tiefer als auf der gegenüberliegenden. das is mittlerweile auch mit dem bloßen auge sichtbar. und das is auch der grund, warum er, wenn er mal aufsetzt, nur auf der fahrerseite am rand vom radkasten ein paar schleifspuren hat. die beifahrerseite is unversehrt.

ich hab zwar nächste woche nen termin beim tuner, weil ich mir die kanten sowieso umlegen lassen möchte. aber wollte mich mal bei euch ne meinung holen, was das sein könnte.

eine theorie hab ich, und das is auch die vermutung von nem mechaniker. und zwar könnte das sein, dass damals bei der tieferlegung bzw. bei dem einbau der federn, die federgummis nicht richtig bzw. die federn nicht richtig mit den gummis zusammenliegen.

was sagt ihr dazu?

 

lg

 

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16 Antworten

Hey, ich hab das gleiche Problem!

Meiner ist auch mit H&R Federn tiefer gelegt und rechts höher.

Hab das Fahrzeug neu vermessen lassen aber hat auch nichts gebracht.

Ist auch alles richtig eingebaut.

Aber zum Glück bin ich nich der Einzige:):D

Gebrochene Feder evtl!?

-obwohl dies eigentlich nur bei Serienfedern gern passiert...

Schaut mal ob die evtl. verdreht sind, und ob die

Gummis noch heile sind!

Grüße

Gummis und Federn waren neu!

Und wenn wir das beide habenund schon andere hier Themen dazu aufmachen scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von SR Stealther

Gummis und Federn waren neu!

Und wenn wir das beide habenund schon andere hier Themen dazu aufmachen scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein.

Dann solltest Du auch schreiben das es beides Neuteile sind!

-und ein grundsätzliches Problem scheint es nicht zu sein,

denn bei mir ist es nicht!

Und Mercedes baut wohl auch keine zwei verschiedene Federn ein

damit das Problem von Werk aus behoben wird! ;)

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 21:51

Jo bei mir waren auch sowohl die gummis neu als auch die federn natürlich^^ : )

komisch, da habe ich wohl einen leidensgenossen mehr...

mal schauen, was die anderen noch dazu sagen

am 11. Juli 2009 um 9:46

Na, Federn setzen sich im Lauf der Zeit, und gerade die neuen Zubehörfedern !!! Und da man meist alleine fährt, setzen sie sich auf der Fahrerseite halt etwas stärker !!! Ich glaube kaum, daß hier Jemand schreiben wird daß sein Fahrzeug links höher ist... ;):D:D

Hmmm, war aber direkt nach dem Einbau so...

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 15:51

Hmm jetzt mal zur möglichen problemlösung...

hat jemand ne ahnung, ob man diesen höhenunterschied mit gummis ausgleichen kann?

heißt, links wo tiefer ist dickere gummis verbauen?

Hallo,

sagt mal nur so ne frage, ich habe auch den Eindruck das mein CLK links tiefer als rechts ist. Und nun zum Punkt: flattert euer Lenkrad so bei ca. 90km/h ?? Ich weiss das hat nichts mit euren fragen zu tun, aber eventuell hab ich gerade einen "Missing- Link" entdeckt und deshalb MUSS ich diese frage hier stellen. ;)

Gruss

Maik

Hallo Prinz :)

Da ich ebenfalls die 40mm-H&R-Federn verbaut habe, bin ich eben zu meinem CLK runter und hab mal nachgeschaut. Allerdings ist alles so, wie man es sich wünscht: Alles schön gleichmäßig.

Dsc-0429
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 23:30

Lol es gab nen clk treffen?? ohne mich? xD

nein spaß beiseite.

also bei mir is das so, dass ich z.b auf der beifahererseite meine handfläche genau zwischen reifen und kante von radkasten gerade durchschieben kann, was auf der fahererseite nicht geht, weil sie dort tiefer ist, da muss ich die hand etwas schräg halten. und hinterachse genau das gleiche^^

Yo! Es gibt im Jahr so einige CLK-Treffen. Du musst dazu nur mal deinen Wagen aus Berlin schieben :p ;)

So, wie du es beschreibst, scheint ja der unterschied schon etws gravierender zu sein? Wirkt sich das nicht unter Umständen auf das Fahrverhalten aus?

Klingt zwar banal, aber es wäre eine Möglichkeit: Vielleicht wurden die Federn vertauscht? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die Federn, für die HA eine andere Festigkeit haben, als die, für die VA. Demnach könnte es sein, dass bei dir die Federn für eine Achse auf die eine Seite verbaut wurden und entsprechend die anderen Federn für die andere Achse, auf die andere Seite. ;)

Gruß

Hallo,

ich kenne das Problem hatte es leider auch hinten rechts allerdings. Da ich 20 Zoll fahre sah man es brutal. Bei mir war es geanuso wie oben erwähnt: Gummi nicht richtig mit Feder angepasst eingebaut, sondern leicht schräg und dann passiert das wohl.

Was ist denn passiert, als du das behoben hast?

War der Wagen dann auf beiden Seiten so tief wie vorher auf einer oder so hoch wie vorher auf der rechten Seite?

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