ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Meinen 2016er f36 aufwerten. Suche hilfe in Sachen Beratung

Meinen 2016er f36 aufwerten. Suche hilfe in Sachen Beratung

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 11. November 2019 um 20:22

So, nun hat es mich gepackt. Ich möchte meinen F36 aufwerten optisch (erstmal)

So sieht er aktuell aus (siehe Anhang)

Ich würde gerne folgendes machen und suche nun Sozusagen eueren Rat ob ich für die Sachen eine Tüvabnahme brauche, wie ich diese am besten montiere (vor allem Frontspoiler) und eventuell weitere Vorschläge für Teile.

- Frontspoiler soll es der hier werden: https://finest-car-art.de/...-fuer-BMW-4er-F36-3C-Gran-Coupe-5-tuer-_1 Wie montiere ich die ganzen Schrauben vernünftig? Muss ich die komplette Stoßstange dafür abnehmen?

- Aktuell habe ich Winterreifen drauf (auf dem Bild)

Für den Sommer sollen es folgende werden: http://www.ultra-wheels-shop.de/.../...-schwarz-glanz:::14_15.html?...

Welche würden da auf meinen Wagen passen von? Ich möchte auf jeden Fall 20 Zoll und so breit "wie es geht"

- Ambientelicht um das Klimasteuergerät würde ich gerne nachrüsten (lassen). Hat ja jemand konkrete Produkt/Service Links für mich und ne Preisspanne was das etwa kostet? Finde nur Diskussionsthreads leider.

Das sind so die aktuellen Punkte welche mir vorschweben. Ich bin um jede Hilfe dankbar

F36
Beste Antwort im Thema

Das frag ich mich schon lange mit all den Themen die bisher erstellt wurden.

Abgesehen davon, selbst für diesen Thread würde die Suche was ausspucken und man müsste nicht ständig neue erstellen ;)

Grüße,

Speedy

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 18. November 2019 um 9:15

Danke für die spannende Diskussion !

Ausgenommen dass ich die Historie deines Kaufs sowie deine zahlreichen Threads nicht ganz verstehe->

Also ich würde dir empfehlen die Folie von den Scheiben wieder zu entfernen. Anschließend die LCI-Leuchten dran, andere Felgen und den neuen M-Paket Diffusor:)

Also mal ernst jetzt, das ist alles Geschmacksache. Du musst das machen was dir gefällt und nicht anderen :)

Abgedunkelt sieht es hinten besser aus und hält die Sonnenstrahlung zum Teil draußen. Ich persönlich würde ihn so lassen, höchstens ne Lippe vorne dran, aber nicht die Performance Monstrosität. Außerdem mal selbst Entscheidungen treffen nach dem eigenen Geschmack, hast mehr davon als anderen nach zu machen. Hast schon ein schönes Auto.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 18. November 2019 um 10:15:31 Uhr:

Danke für die spannende Diskussion !

Das war nicht böse gemeint matusa.

 

Aber leider ist es Geschmack. Guck einfach mal im Umbauten Thread rein. Da gibt's genug Anreize. ;)

Themenstarteram 18. November 2019 um 20:33

Das ist es ja. Ich suche sozusagen Anreize und konkrete Vorschläge. Finde den Umbautenthread cool, aber mir fehlt es einfach in 98% der Fällen an Links/Infos wo man an die Sachen ran kommt und wie der Umbau aussieht. Ich suche sozusagen einfach "konkretere" Vorschläge. Und nicht "Mach das" und ich mache das dann direkt. Versteht ihr? Es ist mein erstes "richtiges" Auto und entsprechend habe ich einfach bei vielem noch nicht so die Idee was überhaupt so geht vernünftig.

Die Scheibenw erden nächstes Wochenende nochmals gemacht (also an der Tür). Unte ging die Haftung ab, da die Scheiben ja runterfahren beim Türöffnen. Scheinbar muss man die vorher verriegeln damit das nicht passiert. Blöde Sache aber passiert

Zitat:

@steart schrieb am 18. November 2019 um 14:45:08 Uhr:

Ausgenommen dass ich die Historie deines Kaufs sowie deine zahlreichen Threads nicht ganz verstehe->

Also ich würde dir empfehlen die Folie von den Scheiben wieder zu entfernen. ....

Sehe ich auch so.

Die Folienkleberei auf den Scheiben sieht einfach "billig" aus.

Themenstarteram 18. November 2019 um 22:58

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 18. November 2019 um 22:50:10 Uhr:

Zitat:

@steart schrieb am 18. November 2019 um 14:45:08 Uhr:

Ausgenommen dass ich die Historie deines Kaufs sowie deine zahlreichen Threads nicht ganz verstehe->

Also ich würde dir empfehlen die Folie von den Scheiben wieder zu entfernen. ....

Sehe ich auch so.

Die Folienkleberei auf den Scheiben sieht einfach "billig" aus.

Kannst du doch von Werk aus schon zu einem gewissen Maß bestellen, oder geht das bei BMW nicht?

Naja egal - mir gefällt es. Nächster Punkt :D

Ich glaube die meinen das wenn es nicht original getönt ist sonder foliert sieht es billig aus.

 

Original sieht immer besser aus. Da es keine Folie ist sonder getöntes Glas.

 

Aber wenn es richtiger gemacht ist sieht es keinster Weise billig aus.

 

Meine Meinung.

 

Das einzige was doof ist, dass die Bremsleuchte hinten frei bleibt.

 

Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

 

Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Aber ich wollte Matusa nur sagen das ich es gut finde. Beste Entscheidung

Themenstarteram 18. November 2019 um 23:39

Zitat:

@Placido666 schrieb am 19. November 2019 um 00:34:47 Uhr:

Ich glaube die meinen das wenn es nicht original getönt ist sonder foliert sieht es billig aus.

Original sieht immer besser aus. Da es keine Folie ist sonder getöntes Glas.

Aber wenn es richtiger gemacht ist sieht es keinster Weise billig aus.

Meine Meinung.

Das einzige was doof ist, dass die Bremsleuchte hinten frei bleibt.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Aber ich wollte Matusa nur sagen das ich es gut finde. Beste Entscheidung

Danke. Werde morgen (falls es endlich mal nicht regnet) paar detaillierte Bilder machen und eventuell euren Rat einholen Zur folierung. Die Türen müssen definitiv neu gemacht werden da diese an den Ecken heute schon abgingen. Der Rest sah erstmal im Regen ganz okay aus. Hinten ist .. naja. Seht morgen selbst :-D man sieht an einer Seite einen kleinen durchsichtigen Fahmen zwischen Folie und Rahmen der heckklappe. Mache morgen Nahaufnahmen

Mit den getönten Scheiben ist es wie alles Geschmackssache. Aber ab Werk sieht man eben keinen Rand und die Folie geht nicht an den Noppen am Scheibenrand ab. Denn es ist - wie schon geschrieben - keine Folie, sondern die Scheiben sind selbst abgedunkelt. Und persönlich mag ich F36 mit abgedunkelten Scheiben nur in Ausnahmefällen - nämlich bei Außenfarbe weiß. Bei anderen Farben sieht für mich das Auto wie durch Hälfte geteilt.

Mag sich jeder machen wie beliebt, aber du willst Anregungen. Wenn du wirklich etwas hochwertiges willst, schau dir die Veränderungen an, die beim Speedy66 im Innenraum vorgenommen wurden. Das ist EIN UNTERSCHIED. Beledertes Armaturenbrett, belederte Mittelkonsole und der 4er steigt plötzlich mehrere Klassen auf. Getönte Scheiben, überdimensionierte Auspuffrohre, getunter Motor - nichts bringt den gleichen Effekt. Der Innenraum ist das, was man sieht, wenn man das Auto fährt. Ist dieser hochwertig, ist das Wohlfühlgefühl anders. Sehr anders. Denn gerade der F36 hat immens viel billig wirkendes Plastik im Innenraum. Das wertet das Auto immens ab. Ich weiß, wovon ich rede, denn das waren meine teuersten Extras bei der Bestellung - Leder auf dem AB und das Individualleder auf den Sitzen. Aber dadurch bereue ich den "Abstieg" vom F10 auf F36 auch im Innenraum (fast) nicht.

Themenstarteram 19. November 2019 um 17:34

Zitat:

@JCzopik schrieb am 19. November 2019 um 13:43:32 Uhr:

Mit den getönten Scheiben ist es wie alles Geschmackssache. Aber ab Werk sieht man eben keinen Rand und die Folie geht nicht an den Noppen am Scheibenrand ab. Denn es ist - wie schon geschrieben - keine Folie, sondern die Scheiben sind selbst abgedunkelt. Und persönlich mag ich F36 mit abgedunkelten Scheiben nur in Ausnahmefällen - nämlich bei Außenfarbe weiß. Bei anderen Farben sieht für mich das Auto wie durch Hälfte geteilt.

Mag sich jeder machen wie beliebt, aber du willst Anregungen. Wenn du wirklich etwas hochwertiges willst, schau dir die Veränderungen an, die beim Speedy66 im Innenraum vorgenommen wurden. Das ist EIN UNTERSCHIED. Beledertes Armaturenbrett, belederte Mittelkonsole und der 4er steigt plötzlich mehrere Klassen auf. Getönte Scheiben, überdimensionierte Auspuffrohre, getunter Motor - nichts bringt den gleichen Effekt. Der Innenraum ist das, was man sieht, wenn man das Auto fährt. Ist dieser hochwertig, ist das Wohlfühlgefühl anders. Sehr anders. Denn gerade der F36 hat immens viel billig wirkendes Plastik im Innenraum. Das wertet das Auto immens ab. Ich weiß, wovon ich rede, denn das waren meine teuersten Extras bei der Bestellung - Leder auf dem AB und das Individualleder auf den Sitzen. Aber dadurch bereue ich den "Abstieg" vom F10 auf F36 auch im Innenraum (fast) nicht.

Danke für die Anregungen. Meiner ist bereits von innen komplett beledert und hat auch komplett Leder sportsitze. Aktuell etwas kalt morgens aber Sitzheizung klärt nach 2-3 Minuten

Auch schon an Winterräder gedacht?

Da kann man auch Geld für ausgeben.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 18. November 2019 um 21:33:06 Uhr:

Ich suche sozusagen Anreize und konkrete Vorschläge. Finde den Umbautenthread cool, aber mir fehlt es einfach in 98% der Fällen an Links/Infos wo man an die Sachen ran kommt und wie der Umbau aussieht.

Du kannst ja einfach mal gedanklich sortieren, was dir an deinem Auto besonders gefällt und was dich ggf. stört. Bei letzteren hast du Anreiz, etwas zu verbessern. Im Ansatz machst du das ja schon mit deinen konkreten Fragen z.B. zur Leistungssteigerung. Die Highlights kannst du ggf. noch betonen: Der 4er ist halt ein Auto, dem man unterschiedliche Charaktere geben kann (von extrem sportlich [M4] über nüchtern-kühl bis halbwegs luxuriös [Alpina]). Gerade im Foto- und Umbauthread sieht man eigentlich immer ganz gut, wie etwas wirkt, wobei da das sportliche dominiert. Tipp: Denke vom Ergebnis her, nicht: Was geht? – sonst wird es verzettelt. Meist reicht es da schon, wenn Zierleisten, Farbe und Felgen harmonieren. Manchmal ist auch weniger mehr.

Im 2. Schritt kannst du bei BMW M-Performance Zubehör Inspiration holen oder bei den etablierten Tunern / Veredlern, was an Zubehör und Nachrüstungen so geht, vgl. z.B. meine erste Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Meinen 2016er f36 aufwerten. Suche hilfe in Sachen Beratung