meine "xenon-nummernschildbeleuchtung"

Audi RS4 B5/8D

na jungs, wie findet ihr das?

http://www.cdpix.de/audi/nummernschild1.jpg
http://www.cdpix.de/audi/nummernschild2.jpg
http://www.cdpix.de/audi/nummernschild3.jpg
http://www.cdpix.de/audi/nummernschild4.jpg

man muss allerdings dazu sagen, dass es auf den bildern ziemlich blau wirkt. da es ja weiße leds sind sieht es real auch weiß aus. weiß auch nicht wo das blau herkommt... das rücklicht is ja auch rot und nicht wie auf den bildern orange.

28 Antworten

Bei http://www.led-shop24.de/ können diese LEDs auch bestellt werden.

Gruß,
Michael

Super, aber 40EUR plus Versand ist schon etwas derb teuer für einen kleinen Optik-Gag!
Zumal es die Teile in 4 Wochen auch wieder bei eBay gibt (Ich such aber trotzdem noch nach einer anderen Bezugsquelle, schließlich ist eine meiner Birnen kaputt...).

Und auf dem Bild von LED-Shop24 sieht das Teil ziemlich breit aus, es würde also wahrscheinlich gar nicht passen!

ausserdem sind das 42mm und die sind zu groß... desweiteren sind die glaub ich viel zu hell!

Übrigens: "Soffitten" scheint sich mit zwei F zu schreiben. Daher auch meine anfänglichen Such-Misserfolge... 🙂

Diese Superflux-Dinger sind wohl deutlich heller als SMDs, seh ich das richtig?
Ich überlege gerade, mir die Teile hier zu holen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ...
Haben zwar nur zwei LEDs, aber halt die hellen (hoffentlich). Der Typ hat die auch in weiss, meint aber, für die Innenraumbeleuchtung sind sie zu dunkel, weshalb er sie nicht bei eBay anbietet.

Sein Shop: www.hypercolor.de
Da gibts auch LED-Bremslichter! Hab gerade geschaut, die würden sogar passen. Der einzige Effekt wäre das schnelle Ansprechen der Lampen (sieht bei 7er, Phaeton & Co schon ziemlich cool aus 😁), sonst ändert sich nichts an der Optik (man sieht die LEDs ja nicht direkt wie bei den neuen Rückleuchten!). 30 Tacken für eine Birne sind auch nicht ganz wenig.
Ich würde es mir aber überlegen, wenn mir jemand passende LEDs für die dritte Bremsleuchte anbieten könnte...

Wie kommt man an die dritte Bremsleuchte überhaupt ran? Muss man da die innere Plastikverkleidung der Heckklappe abnehmen?

-Ebe

PS. An alle Kritiker: LEDs schützen die Umwelt durch weniger Kraftstoffverbrauch. 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Denkbar ist ja auch die Umrüstung der Blinkleuchten...

ebe, 2 leds reichen völlig aus... wenns zu hell is, fällts zu sehr auf des is auch nix dann. die serienbeleuchtung is auch net grad hell. und meine sofitten haben ja auch nur 2 leds drin jeweils und du siehst ja, dass es cool aussieht.

Ach, ich dachte du hättest die 6er-Teile!
Du hast doch geschrieben
"meine aukion war http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..."?
Da steht aber "mit 6 Leuchtdioden".
Wo ist der Irrtum?

Das mit den Rückleuchten ist leider doch nicht so einfach. Die gibt es nur in rot, da ist die Frage wie es durch das rote Abdeckglas aussieht. Ausserdem sind sie momentan nicht lieferbar (Design wird überarbeitet). Wegen Blinkern und dritter Bremsleuchte werd ich mich weiter schlaumachen...

Tolle Sache. Was wäre denn bei mir alles möglich ????

das liegt daran, dass da 44mm angeboten werden und die 36er kleiner sind. da war damals noch dringestanden wahlweise 44mm oder 36mm. und da die 36er ja kleiner sind, passen halt nur 2 rein.

also jungs, hier mein erfahrungsbericht zum thema "die ersten 2 stunden mit led-nummernschildbeleuchtung" mit emfehlung an jeden, der schlecht im rausreden ist, den einbau sein zu lassen *g*:

fahre eben (ca. 1 uhr) von der disco heim. hab noch 3 kumpels im auto. bundesstraße. auf einmal im rückspiegel: stop polizei. "was sind das denn da hinten für blaue lichter???" hmm... dann hab ich denen erstmal erklärt, dass die weiß sind und nicht blau. wollten sie nicht glauben. dann hatte ich aber zufällig die verpackung der philips cool blue dingsda standlicher in der mittelkonsole liegen. hab ich gesagt, dass die drin sind. "naja... wenn das stimmen sollte, wäre es ok, aber wenn nicht, dann kann wegen so einem quatsch die betriebserlaubnis erlöschen. es ist eben mal so, dass alles was gut aussieht verboten ist" (wo er recht hat, hat er recht, aber) -> "das spielt nur eine rolle, wenn kausalität zwischen einem unfall und der beleuchtung besteht, was wohl etwas unwahrscheinlich ist" :-) naja jedenfalls ham se mich dann weiterfahren lassen mit der bitte, das zu beheben.

ich hab aber ehrlichgesagt keinen bock, die leds wieder rauszunehmen... ich find das sieht einfach nur geil aus und beeinträchtigt in keinem fall die lesbarkeit des nummernschildes.

was meint ihr dazu?

haben übrigens auch die vorderen standlichter kontrolliert... hab ich zum glück noch nicht auf led umgerüstet :-)

Na son Dreck...
Das Problem ist ja, dass man als Hinterherfahrender (grüne Männchen o.Ä.) in aller Ruhe das Hinterteil deines Autos begutachten kann. Auf die Nummernschildbeleuchtung kommen die also eher als auf die Standlichter.

Hmm, die Frage ist immer nur "was passiert wenn". Wenn man von der Polizei erwischt wird passiert sicher beim ersten mal nicht viel (siehe dein Beispiel). Gerät man zum zweiten mal an die gleichen Kollegen könnten sie verärgert sein und dich irgendwie sanktionieren.
Passiert ein Unfall, kann natürlich kein Mensch einen Zusammenhang zur Nummernschildbeleuchtung konstruieren. (Oder vielleicht doch? Jemand sagt, er hat sich wegen der "blauen Lampen" erschrocken?!)
Fahren ohne Betriebserlaubnis klingt irgendwie übel, noch übler klingt nur Unfall mit einem FZ ohne Betriebserlaubnis...

Naja, auf jeden Fall weisste jetzt, dass die LED-Umrüstung nicht umsonst war: Man fällt auf! 😁

Gute Ausreden sind wohl eher nebensächlich, wichtig ist, freundlich und einsichtig zu sein. Zuviel Stuss würd ich nicht erzählen, maximal dass man nicht weiss, dass orange statt weiss Vorschrift ist.
Dass die geglaubt haben, in der Nummernschildbeleuchtung sind Standlichtbirnen drin ist auch lustig.
(Wie sehen die Philips-Teile denn nun aus?)

Also ich schmeiss mir die LED-Dinger trotzdem rein. Mal schauen was passiert. Bzw. mal schauen, wie lange nichts passiert. 😁

-Ebe

Aber lustig find ich das schon, so direkt nach der Umrüstung in ne Kontrolle zu kommen.
Echt, gut gelacht!

😁

ja das fand ich auch kurios... weil ich mit dem audi noch nie angehalten wurde. kaum hab ich die leds drin, werd ich kurz darauf angehalten. naja aufm heimweg von der disco is die gefahr immer höher.

das was du sagst mit dem verhalten stimmt schon. ich habe mich ja dann auch einsichtig gezeigt und gesagt ja ok ich schau nochmal ob die erlaubt sind vielleicht sind es die falschen usw. wenn man die nicht provoziert oder ihnen nicht das gefühl nimmt, dass sie die absoluten master chiefs sind, dann reagieren sie eigentlich ganz loyal.

So, hab jetzt auch meine LEDs drin.
Hmm, irgendwie wirkt es schon krass blau...
Auf den ersten Blick merkt man sofort, dass da was nicht normal ist. Bei längerem Betrachten kommt es einem immer weisser vor, aber ein leichter Lila-/Blauschimmer bleibt.

Ich werd die wahrscheinlich wieder ausbauen.
Hab keine Lust, irgendwann wegen sonem Quatsch angehalten zu werden. Würde ja sicher im unpassendsten Moment passieren (z.B. wenn ne Frau dabei ist und man es eilig hat). 😁

Photos hab ich, aber der Wagen sieht so dreckig aus dasses mir zu peinlich ist die zu posten. 😉

-Ebe

Deine Antwort