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Meine VN 750 A/D will nicht Durchlaufen, der Monteur verzweifelt Langsam.

Kawasaki VN 750 Twin

Hallo, meine Vulcan steht seit Feb: in der Werkstatt, weil sie nicht Durchläuft wehrend der Fahrt, das heisst, wenn ich Starte läuft alles ! dann Fahre ich los bis die Betriebstemperatur erreicht ist , geht sie wehrend der Fahrt aus, es ist kein Saft mehr da, wie Abgeschnitten, wenn sie abgekühlt ist, Startet sie wieder Ganz normal, was ist los mit dem Bike? Gewechselt wurde der Spannungsregler, die Lichtmaschine wurde Gemessen, Normale Werte, Vergaser Gereinigt Nadel erneuert und Synkroninisiert. Jetzt meinte der Monteur es gibt noch eine Möglichkeit, ein Batterieschloss ( Nie Gehört) Also eine Neue
Batterie, bis jetzt noch keine Nachricht erhalten. Habt ihr einen Brauchbareb Tipp, ich währe sehr Dankbar, Gruss Kawendel.

21 Antworten

Wie sieht denn die Zündkerze von innen aus, wenn sie warm gefahren ist?
Schwarz = zu viel Sprit. Falscher Schwimmerstand, Luftfilter dicht, Kaltstartvorrichtung prüfen (immer an)
weiß = zu wenig Sprit.
Des weiteren ändert sich das Ventilspiel mit der Motortemperatur. Zu wenig bedeutet dann Komprseeionsverlust.
Oder: Wackelkontakt in der Elektrik. Erdung/Massekabel der Batterie. Zünschloss. Killschalter.
Der Fehler dürfte schwer zu finden sein.
Viel Erfolg.

Jap, da gehe ich auch von aus. Wo kommst du denn her?

Ein typischer Fehler st die CDI. Hatte ich auch mal. Wenn sich die Bauteile bei Hitze ausdehnen, kommt es zu einem Kurzschluss. Nach 10 Minuten ist sie abgekühlt und alles läuft wieder normal.

Ok, ist für mich ein bisschen Weit.
Was heißt vom Strom abgeschnitten? Geht keine Lampe mehr? oder ist nur die Zündung das Problem?

Und das bekommt eine Werkstatt nicht hin?
Systematisch ausschließen, das ist für eine Fachkraft nun nicht so schwer.

Einen Zellenschluss (das meint er vermutlich 🙄 ) bekommt man aber recht schnell raus.
Und ob es was elektrisches ist oder nicht kann man auch rausmessen. Die Batterie hat ja beim warmen Feuerstuhl nicht plötzlich 0V und dann wieder 12.

Es soll wohl kein Blinker und kein Licht mehr gegangen sein! Sorry ich wahr nicht Dabei, und muss das Glauben was mir die Werksatt Erzählt.

Ok mal Abwarten was der Moneur mir das Nächstemal Erzählt, er wollte ja eine Neue Batterie rein machen , das war
letzte Woche Dienstag, nicht grad der Schnellste, aber er macht das schon seit 30 Jahren.

Selbst mit einem Zellenschluss würde sie nicht ausgehen wâhrend der Fahrt. Und vor allen Dingen würde sie nach 10 min. nicht mehr anspringen, weil Batterie heiss und leer.

CDI wäre natürlich übel, aber das erklärt es am besten. Das Problem ist, wenn Du misst, ist ja alles in Ordnung, sie springt auch an usw. Erst wenn sie heiss ist, tritt das Phänomen auf. Lösung wâre eine CDI finden, einbauen und ausprobieren. Aber ich kenne mich mit dem Modell nicht aus. Frag' mal den "Monteur" nach CDI.

Bei mir war's ein Quad (plôtzlich Motor aus, kein Licht mehr, keine LED, alles tot), nach 10 mi. alles wieder normal. Der Moppedsammler hatte das auch mal, an einer Kawa glaube ich. Und bei der Suche verzweifelt man, wenn man nie davon gehört hat.

Zitat:

Selbst mit einem Zellenschluss würde sie nicht ausgehen wâhrend der Fahrt. Und vor allen Dingen würde sie nach 10 min. nicht mehr anspringen, weil Batterie heiss und leer.

CDI wäre natürlich übel, aber das erklärt es am besten. Das Problem ist, wenn Du misst, ist ja alles in Ordnung, sie springt auch an usw. Erst wenn sie heiss ist, tritt das Phänomen auf. Lösung wâre eine CDI finden, einbauen und ausprobieren. Aber ich kenne mich mit dem Modell nicht aus. Frag' mal den "Monteur" nach CDI.

Ok Danke.

Ich möchte mich zu anderen 'Diagnosen' eigentlich gar nicht mehr auslassen.
Manchmal isses nur zum 🙄, tut mir leid.

Aber: auch ich lerne ja noch dazu. Jeden Tag. Erzähl doch mal, wie sich die neue Batterie so macht.

Die SV650 meiner damaligen Freundin hatte kürzlich einen Zellenschluss.
Deutete sich kurz an, sprang dann nur sehr widerwillig an, nächsten Tag packte der Anlasser das nicht mehr mit den 10V. Am Gehäuse gut zu erkennen. 5 leichte Beulen, eine ohne.
Klar, wenn sich 13V auf 5 Zellen verteilen, dass die dicke Backen macht.

Sag ich doch. Die geht nicht während der Fahrt aus und springt sofort wieder willig an, sobald der Motor abkühlt, wenn es eine Bleibrücke in der Batterie ist.

Wenn alles aus ist (Armaturenbeleuchtung, Licht) und nach 10 Minuten alles wieder normal und sie springt willig an, ist das nicht die Batterie. Gebrochenes Massekabel oder CDI ist meine Diagnose. Aber Du hast recht, Ferndiagnosen sind idR für'n Arsch.

Wenn es auch Licht usw ist, entwede Masseverbindung oder anderes Kontaktproblem eines der Hauptstrompfade.
Wäre es Nur Zündung, Drehzahl und so was, wäre ich bei dir.

Wie gesagt, wir haben das schon genau so gehabt (wenn ich den TE korrekt interpretiere), und das Problem wurde durch Tauschen der CDI gelöst. Vielleicht bekommen wir ja noch die Lösung.

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