Meine Version vom Tagfahrlicht...
Moin Moin,
also da immer wieder die Fragen auf kommen welches Tagfahrlicht sollte man verbauen etc.
Poste ich einfach mal meine eigene Kreation vom Tagfahrlicht 🙂
Vorab ich war letzten Monat beim TÜV und da die Originalen W212 Tagfahrlichter eine E1 Kennzeichnung haben hatte ich dadurch kein Problem. Muss aber gestehen war mir erst nicht sicher da ich die ja um 180° gedreht habe. Aber nichts desto trotz wird es auch in diesem Thema wieder Kritiker geben 🙂 Naja überzeugt euch selbst...
Doch nach langem bauen will ich die Stange nun doch verkaufen inkl. Tagfahrlicht da ich mir eine vom E63 verbauen möchte also wer Interesse hat braucht mir nur eine PN schreiben.
Details:
Stoßstange vom Facelift aber für Vormopf umgebaut sprich PTS Halterungen geändert. Farb Nr: 744
Beste Antwort im Thema
Handwerklich sauber gemacht. Ich hätte aber lieber die geraden Streifen anstatt der Hockeyschläger montiert, da die Front des 211'ers eher geschmeidig ründlich ist gegenüber dem kantigen 212'er 😉
62 Antworten
Ich muss auch sagen, dass die TFL zur Optik des W211 passen.
Zitat:
Original geschrieben von dNsss
Hier nochmal Bilder wo ich das Licht eingeschaltet habe.
Sorry, aber auch diese Version eines TFL ist dem 211er nicht würdig. Es sieht nicht nur nicht orginell und ausgefallen aus, es kommt irgendwie Asiatisch kopiert rüber. Nach wie vor hat noch keiner die Ultimative Lösung gefunden, leider.
Allen eine gute Wochenmitte
Wenigstens machen sich manche Gedanken :-) desweiteren bisheriges Fazit ist das doch mehr positive Rückmeldung zurück kam als negative :-)
Und ich muss sagen das freut doch einen zudem mein Briefkasten immer mit Mails gefüllt ist :-)
Aber so ist es doch schön jeder hat seine Meinung und so soll's auch sein
Meine Meinung:
Die TFL`s wurden einwandfrei eingebaut, sieht sehr sauber und auch noch gut aus.
Die Felgen gefallen mir nicht, sind zu oversized. Da bekommt man ja Angst von den Turbinenschaufeln....😁
Aber wie gesagt, muss Dir gefallen. Wenn ich das übliche Döner-Buden-Tuning beim W211er manchmal so sehe, ist das hier schon gut gemacht.
irgendwie hat der 211er das ewige "Taxi-Image".....😉 aber ist natürlich ein sehr gutes Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
irgendwie hat der 211er das ewige "Taxi-Image".....😉 aber ist natürlich ein sehr gutes Auto.
Deshalb fahren "wir" ja 211er 😉
also für bild 1 brauche ich nicht unbedingt eine andere stoßstange.Zitat:
Original geschrieben von kedra
Hi, es gibt von WALD Tuning für e63 Stossstange passende Tagfahrleuchten (Bild 1).
Bild 2 auch Wald Tuninig mit Wald stossstange.
mir gefällts.
mfg
@pantera: genau aus dem grund habe ich mir Gedanken gemacht und was eigenes konstruiert weil ich persönlich nicht mit so einer Lösung herum fahren könnte.
Zitat:
Original geschrieben von dNsss
@pantera: genau aus dem grund habe ich mir Gedanken gemacht und was eigenes konstruiert weil ich persönlich nicht mit so einer Lösung herum fahren könnte.
geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber glaubst du, dass deine lösung schön ist ? und den originalzustand einfach auf den kopf stellen, ist zwar eine eigenkonstruktion, aber ein schlechte.
@pantera100: fühl dich doch nicht gleich angegriffen...
Und zu deiner Frage ob ich meins schön finde?? DEFINITIV aus dem Grund habe ich es hier rein gestellt und der Allgemeinheit vorgestellt.
Die Bumerangs find ich beim W212 viel passender. Beim W211 find ich immernoch nur die TFL von Sippi 1. Klasse und würde es mir auch so einbauen lassen 😉 alles andere sieht meiner Meinung nach nach zu viel ATU aus.
z.zt. haben ja fast alle mercedes-modelle die led-tfl-leiste unten in der frontschürze. dann müssten alle mercedes bei atu gewesen sein. komische ansichten !
Nö waren die nicht. Wenn mir ein W212 mit den TFL vorbeifahren sieht das viel schöner und passender aus, seh ich da ein W211 unten mit LED's siehts einfach albern aus und man will versuchen mit der "Mode" mitzugehen. Passt ja auf ein Golf aber auf eine E-Klasse?
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Nö waren die nicht. Wenn mir ein W212 mit den TFL vorbeifahren sieht das viel schöner und passender aus, seh ich da ein W211 unten mit LED's siehts einfach albern aus und man will versuchen mit der "Mode" mitzugehen. Passt ja auf ein Golf aber auf eine E-Klasse?
Vielleicht liegt es auch an der Gewohnheit. Der W212 hatte es so, der 211 nicht. Wenn er jetzt so in Serie rauskäme, würdest du es vermutlich auch wieder anders sehen.
Oder man macht es wie ich und baut das TFL wie beim W212 ein....geht aber nur mit ner AMG Stoßstange😉