Meine Version vom Tagfahrlicht...
Moin Moin,
also da immer wieder die Fragen auf kommen welches Tagfahrlicht sollte man verbauen etc.
Poste ich einfach mal meine eigene Kreation vom Tagfahrlicht 🙂
Vorab ich war letzten Monat beim TÜV und da die Originalen W212 Tagfahrlichter eine E1 Kennzeichnung haben hatte ich dadurch kein Problem. Muss aber gestehen war mir erst nicht sicher da ich die ja um 180° gedreht habe. Aber nichts desto trotz wird es auch in diesem Thema wieder Kritiker geben 🙂 Naja überzeugt euch selbst...
Doch nach langem bauen will ich die Stange nun doch verkaufen inkl. Tagfahrlicht da ich mir eine vom E63 verbauen möchte also wer Interesse hat braucht mir nur eine PN schreiben.
Details:
Stoßstange vom Facelift aber für Vormopf umgebaut sprich PTS Halterungen geändert. Farb Nr: 744
Beste Antwort im Thema
Handwerklich sauber gemacht. Ich hätte aber lieber die geraden Streifen anstatt der Hockeyschläger montiert, da die Front des 211'ers eher geschmeidig ründlich ist gegenüber dem kantigen 212'er 😉
62 Antworten
Also ich bin hin- und hergerissen wenn ich ehrlich bin.
Die Turbinenfelgen sind eigentlich der Hammer finde ich - gefallen mir sehr gut!
Allerdings passen sie irgendwie nicht so recht an die E-Klasse, denn das Auto an sich ist ja eher gediegen-luxuriös, die Felgen aber absolut sportlich.
Ich glaube an einem SL oder gar SLS könnte ich sie mir eher vorstellen, das ist aber eine Frage des individuellen Geschmacks.
ja ist halt geschmacksache mir gefällts das ist die hauptsache und bisher aus meinem privaten kontakt nur positive rückmeldung bekommen 🙂
aber ich gebe dir recht ich glaube beim SL würden die noch besser rüberkommen ABER jetzt wird das AMG Paket verbaut und mal schauen wie es dann aussieht vielleicht ja noch besser 🙂
aber schlimm wäre es ja wenn jeder den gleichen geschmack hätte 🙂 dann wäre nichts mehr individuell 😉
Zitat:
Original geschrieben von dNsss
ja ist halt geschmacksache mir gefällts das ist die hauptsache und bisher aus meinem privaten kontakt nur positive rückmeldung bekommen 🙂aber ich gebe dir recht ich glaube beim SL würden die noch besser rüberkommen ABER jetzt wird das AMG Paket verbaut und mal schauen wie es dann aussieht vielleicht ja noch besser 🙂
aber schlimm wäre es ja wenn jeder den gleichen geschmack hätte 🙂 dann wäre nichts mehr individuell 😉
Ja, die Felgen sehen schon extrem sportlich aus.
Mit dem AMG-Paket wird's sicher nochmal wieder was ganz anderes, da wirkt das komplette Auto ja um einiges sportlicher.
Aber ist eh alles egal, solange es Dir gefällt ist es die Hauptsache.
Wem's absolut nicht gefällt der soll halt wegschauen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von undertaker75
Wem's absolut nicht gefällt der soll halt wegschauen! 😉
Das ist wie mit den Verkehrsunfaellen - man moechte ja, ...
Nach jahrelangem Training kann ich fast den armen 211er vor der Tuer mit aehnlichen Turbinenfelgen ingnorieren.
Zum Thema: find die Nebler ca. 2,5 milliarden (geschaetzt) mal Nuetzlicher als das komische TFL. Die Nebler scheinen da ja verschwunden.
Hab mir eh angewoehnt ab 'diesig', unabhaengig vom der Uhrzeit mit vollem Licht zu fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
...Hab mir eh angewoehnt ab 'diesig', unabhaengig vom der Uhrzeit mit vollem Licht zu fahren.
Nun, die Nebelleuchten sind schon praktisch, zugegeben!
Allerdings ist das TFL in sofern eine gute Sache das vor allem die Anderen einen besser sehen wenn man entgegen kommt.
Und wie oft brauchst Du die Nebelleuchten? Ich benutz(te) die echt extrem selten!
Wenn man kein TFL hat ist es sicher vernünftig die Hauptscheinwerfer einzuschalten ABER:
Ich würde das TFL eigentlich den Hauptscheinwerfern vorziehen da diese sehr viel mehr Strom verbrauchen und somit den Spritverbrauch erhöhen im Gegensatz zu den paar Watt vom LED-TFL.
Okay, es macht keine 2l auf 100km aus aber auf ein Autoleben übertragen kommt schon was zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
...
Hab mir eh angewoehnt ab 'diesig', unabhaengig vom der Uhrzeit mit vollem Licht zu fahren.
Brauchst du nicht anzugewöhnen! Das kann man zumindest bei mir im KI einstellen. Dann geht das Licht mit dem Starten an.
Zur Kreation des TE: Mein persönlicher Geschmack wäre es nicht, aber immernoch besser als die TFL, die lieblos drangeknallt werden.
das mein ich auch wenn ich manche sehe wie sie ihre TFL´s aus dem baumarkt verbaut haben wird mir schlecht
es war ein versuch der mir persöhnlich gezeigt hat das man TFL´s auch "schön" verbauen kann 🙂 nur jetzt da ich mir die AMG Stange für hinten gekauft habe mit einer neuen AGA muss auch vorne und die seitenschweller vom AMG dran.
und zu den NSW ganz ehrlich seitdem ich das auto habe, (das ist jetzt ca. nen bisschen mehr als 1 jahr) habe ich nicht einmal die NSW benutzt wie bei meinem audi A8 davor.
Es geht auch ohne 🙂
Mein Ziel für 2011 ist das AMG Paket verbauen und die seitenscheiben mit einem ganz geringen grad tönen dann bin ich fertig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fini
Brauchst du nicht anzugewöhnen! Das kann man zumindest bei mir im KI einstellen. Dann geht das Licht mit dem Starten an.
Ich schalt sie ja nicht immer an, sondern nur, wenn se gebraucht werden. Der Spritverbrauch ist geschenkt, wenn man da sparen will faehrt man keinen V6.
Die haben ausser der eigenen Sichtbarkeit ja auch den Vorteil das man z.b. Reflektoren zum aufleuchten bringt, was ganz praktisch ist wenn ein bescheuerter Fahrradfahrer mal wieder im 'Halbdunkel' die Fahrbahn quert (zumindest solange der "Katzenaugen" entlang der Fahrtrichtung an den Raedern hat).
Und Nebel ist wahrscheinlich Ortabhaengig - hier gibt's 2 Fluesse mit nem AKW dran, da kommt sowas je nach Wetterlage schon mal oefter vor.
(und auch da isses mir wichtiger selbst mehr zu sehen als drauf zu hoffen, das irgend so ein Heini im halbschlaf besser mitbekommt, das ich ihm entgegen komme).
Hallo dNsss,
ich bin nur einfacher Kunde bei MB und hoffe dass ich nur einmal im Jahr oder alle 25T km die Werkstatt sehen muss ;-), da sind die/Ihr Fachleute bestimmt besser und aktueller informiert.
Hallo ROLL-OFF,
danke für die Infos. Das Tageslich in der Ausstattungsvariante Elegance würde ich bevorzugen, der 212 ist sowieso schon so kanitg, auch wenn er mir mittlerweile besser gefällt als am Anfang.
Die Dame die mir den Wagen übergeben hatte wusste das scheinbar nicht :-s Vom Fahren fand ich den super.
Viele Grüße
Olaf
@dNsss
auf diese Idee war ich auch schonmal gekommen 😁 Einfach mal das TFL des W-212 umgekehrt in den W-211. Schön das ich es jetzt mal begutachten kann. Gefällt mir wirklich gut 😉
Gruß, Frankfurt-38.
ja die idee hatte ich halt auch und dachte mir ich versuchs einfach mal 🙂
das coole ist ja das ich es bisher so noch nie gesehen habe und ich somit einzigartig bin (vielleicht) 🙂
Zitat:
Ich würde das TFL eigentlich den Hauptscheinwerfern vorziehen da diese sehr viel mehr Strom verbrauchen und somit den Spritverbrauch erhöhen im Gegensatz zu den paar Watt vom LED-TFL.
Okay, es macht keine 2l auf 100km aus aber auf ein Autoleben übertragen kommt schon was zusammen!
Hauptsache es kommt soviel zusammen, dass es die Kosten für TFL+Einbau deckt.... 😁
Viel Spaß beim Rechnen
Moonwalk
also mir ging es nicht wirklich um eine ersparniss oder dergleichen 🙂
ich wollte nur das TFL nachrüsten und was gutes kreieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Hauptsache es kommt soviel zusammen, dass es die Kosten für TFL+Einbau deckt.... 😁Viel Spaß beim Rechnen
...spottet ihr ruhig! 😎
Die "Umwelt" wird mir meine CO2-bewußte Denkweise danken!
Das gibt eine Menge 'guter Karma-Punkte'!!! 😛
Zumal, was stört's die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt? 😉
...in diesem Sinne...
...ich werf' schonmal 2,- €uro ins Phrasenschwein! 😁
Zitat:
Zumal, was stört's die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt? 😉
ROTFL