Meine Temperatur Leuchte Blink

VW Golf 1 (17, 155)

Ein PRoblem hab ich noch meine temperatur leuchte blinkt aber nur wenn er warm ist ! Also die Temperratur ist vollig normal nicht zu hoch und nicht zu niedrig und er würd auch schnell warm ! manchmal geht sie auch aus aber nur wenn man mal richtig den wagen tritt also in hher drezahl ist bestimmt das teil was die temparatur misst kaputt oder ?

26 Antworten

Naja muss dass mal ausprobieren ! Aber sonst geht ja alles blinkt wirklich nur wenn er auf betriebstemperratur ist ! und geht nicht zu hoch ! Eigentlich wenn irgendein elektroteil kaputt währe müsste die lampe nicht von anfang an leuchten ?
oder irre ich mich jetzt wasser ist auch genug drauf ! wie immer :-)

sollte ein elektroteil kaputt sein, dann muss es nicht zu einer permanenten fehlfunktion kommen... 😉

ja dass stimmt ! aber nur wenn er wirklich warm ist ? wenn er in der sonne steht und die sonne voll raufknallt dann fängt die leuchte auch an zu blinken und wenn man dann fährt geht sie wieder aus und geht erst wieder an wenn er auf bedriebstemparatur ist ! kann es sein das die leiterfolie hinten am tacho im arsch ist ?

hmmm schwer zu sagen, aber so wie du es beschreibst halte ich das eher für unwahrscheinlich.

das einfachste ist, wen du die anzeige testest und dann schritt für schritt den weg des kabels verfolgst...
somit solltest du den fehler finden.

Ähnliche Themen

oka ydanke nochmal werd ich auf jeden fall machen ! Und wenn ich ihn nicht finden sollte werde ich mich auf jeden fall nochmal melden !

mach das.
du solltest aber mit der methode erfolg haben... 😉

ich hoffe du hast einen schaltplan für deine ZE, denn ohne wird es anstrengend! 😁

nee nicht wirklich ! hmm ist doch alles scheiße am besten alles neu kaufen !

was willst du denn alles neu kaufen?
und vor allem warum???

irgendwo dran muss es ja liegen ich schatze mal der tehrmostat ist im arsch oder ich meine warum leuchtet sonst diese olle kühlwasser anzeige zu warm würd er nicht die heizung ist top wasserstank ist top alles funktioniert aber sie leuchtet immer nur wenn er warm ist ! hmm ich glaube nicht das irgendein kabel im arsch ist !

Bei mir wurde er auch ne zeitlangzu heiß, also laut Tacho.
Jetzt hat er sich wieder beruhigt, hatte am Anfang gedacht, dass mein Kühler kaputt sei, da die Leuchte nach etwa 5 Min. angegangen ist und dann die ganze Fahrt geleuchtet hat und wenn ich angehalten habe, hat nicht mal der Kühler gearbeitet, also habe ich gedacht, der Kühler wäre kaputt. War er aber nicht, der motor war zwar schon etwas heiß, aber nicht so, dass die Leuchte hätte angehen müssen und außerdem nicht schon nach 5 Min.!

Jetzt ist wieder alles in Ordnung, ist glaube ich eine Krankheit die kommt und geht, man muss damit leben oder einiges durchprüfen!

also mache ich lieber garnichts sollange er nicht zu heiß oder zu kalt bleibt sonst mache ich mir nur unnötige mühe ! ich glaube auch das es eine vw krankheit ist ! und wer weiß woran das liegt und ich habe echt kein bock mich tage lang ran zumachen ! zumindest nur für die lampe !

@Golf GT Fan

Musst mal schauen ob dein kühler vielleicht einen überdruck in den schläuchen hat,da gibts extra eine Pumpe dafür,würds aber in der werkstatt machen lassen:GRUSS

SORRY:Beitrag hat mit dem nichts zu tun..
vielleicht liegts am Sensor

Deine Antwort