ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ist der Preis ok ?!? SV 650s

Ist der Preis ok ?!? SV 650s

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 14:41

Hey Leute.

Ich versuche ja momentan meine Suzi zuverkaufen :'( Ich habe auch den ein oder anderen Interessenten. Die Preise gehen da von 2200 bis 3900. Jetzt wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen: Was würdet ihr ausgeben !!? Ich weiß das ich hoch angesetzt habe, aber so kommt man beim Handeln nicht so tief und verschenken möcht' ich sie ja auch nicht !!hier der Link

Noch mal zur weiteren Info: Ich bin der 2. Bestizer (der erste gab sie bei 949km ab wg Gesundheitlichen probs), ist ein Saisonmotorrad 04-10, gründlich gepflegt und das ganze... Zustand wie neu, Reifen noch mehr als genug Profil.

gruß

markus

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:35

hmmm...60 Hits aber keiner hat ne Meinung...danke :confused: :(

Ok, meiner Meinung nach ist Deine Maschine zu teuer.

Mein Suzuki Dealer hatte vor kurzem noch eine nagelneue SV 650 S für 4990 Euro im Angebot.

Da würde ich persönlich mir mit mehr als 4000 für eine fast vier Jahre alte Maschine sehr schwer tun!

Allerdings kenne ich die Marktlage für diese Maschine auch nicht.

Denke aber, es wird nicht leicht, da das Angebot relativ groß sein dürfte.

Meinem Händler nach, ist außer bei den Supersportlern der Run nach ABS unter den Neumotorradkäufern ausgebrochen.

@E46-Markus:

Haben sich denn schon Interessenten auf deine Anzeige gemeldet?

Nein?

Würde mich auch nicht wundern.

Selbst, wenn du den geforderten Preis nur als Verhandlungsbasis ansiehst, schreckt deine zu hohe Preisvorstellung jeden potenziellen Interessenten von vornherein ab.

 

Vollkommen richtig wurde schon gepostet: Die alten Modelle ohne ABS (die SV 650 hat ja jetzt ABS serienmässig) wurden von den Händlern für teilweise deutlich unter 5000 EUR abverkauft -Neufahrzeuge mit 2 Jahren Werksgarantie!

 

Deine Preisvorstellung ist somit leider unrealistisch hoch.

Jetzt kannst du die Maschine natürlich für diesen Preis stehen lassen und darauf hoffen, dass irgendwann der berühmte "Dumme" bei dir vorbeischaut, der ja bekanntlich jeden Morgen aufstehen soll - oder aber du bietest sie zu einem realistischen Preis an.

Angesichts des grossen Angebotes auf dem Gebrauchtmarkt für die SV wären das in meinen Augen etwas um die 3500 EUR.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

@E46-Markus:

Haben sich denn schon Interessenten auf deine Anzeige gemeldet?

Nein?

Würde mich auch nicht wundern.

Ja, ich habe Interessenten. Die üblichen "dummen" mit dem unverschämten Spruch "für 2000 hol ich sofort bar" und die ganzen english geschriebenen Betrüger Mails, aber auch "richtige" Interessenten. Da werden mir momentan Preise von 2800 bis 3600 geboten. Ich weiß ja auch nicht genau wie ich mich orientieren soll, weil DAT Liste sagt so 3300€ aber Schwacke spricht von Zahlen gut über 4000! Und Suzuki geht auch immer weiter runter mit den Preisen für NeuMaschinen.

Aber danke schon mal für eure Einschätzungen.Werde mir preislich dann mal was neues überlegen ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von E46-markus

Ja, ich habe Interessenten. Die üblichen "dummen" mit dem unverschämten Spruch "für 2000 hol ich sofort bar" und die ganzen english geschriebenen Betrüger Mails

Ich denke, über diese Spezies können die meisten Leute ein Lied singen, die schon mal ein Fahrzeug privat verkauft haben.

 

Zu Schwacke- und DAT-Listen:

Der Wert eines gebrauchten Gegenstandes richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage, bei einem Fahrzeug kommen noch individuelle Gegebenheiten des Fahrzeuges hinzu.

Schwacke- und DAT-Listen können da nur ein grober Anhaltspunkt sein, oft genug sind die dort genannten Werte aber auch fernab des realen Lebens, sprich: Der tatsächlichen Marktlage.

Im Zweifelsfall ist ein Fahrzeug immer nur das wert, was ein (ernsthafter) Interessent dafür bereit ist, zu bezahlen.

Ausgehend davon, dass das Angebot an gebrauchten SV 650 sehr gross - wenn nicht sogar riesig - ist, die Nachfrage nach Gebrauchtmotorrädern derzeit aber generell eher als verhalten zu bezeichnen ist, muss man beim Verkauf eines derartigen Gebrauchtfahrzeuges seine Vorstellungen manchmal überdenken.

Die Abverkaufsaktionen von Suzuki bei diesem Modell tragen natürlich auch nicht gerade zu einer Stabilisierung der Gebrauchtpreise auf hohem Niveau bei (ein Problem, was aber nicht suzukitypisch ist - das gibt bzw. gab es schon bei so ziemlich allen Herstellern).

Dein "Preis" von 4200 Euro ist in etwa genauso unverschämt, wie die Typen, die dich anrufen und sagen für "2000 bar holen sie das Motorrad sofort".

Sei doch ein bisschen realistisch, das sind min 500 Euro zuviel für die Kiste. Wer kauft ein 2 Jahre altes Motorrad, wenn er für 20% mehr Kohle ne nagelneue Maschine mit 2 Jahren Gewährleistung und 0 km kriegt??:confused:

Gruß Viech

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:21

ja, ist ja schon richtig. Ich hab den Preis halt unteranderem auch so hoch angesetzt, das genug Platz zum Handeln ist und ich dann nicht so tief fallen würde ;)

Und was nutzt dir das, wenn keiner anruft? ;)

Die Kisten stehen auch für durchschnittliche 3500 noch in Massen wie Blei... da wird dann auch noch gehandelt. Wegen 1500 Ökken auf 2 Jahre GA (und die Händlerguttis) zu verzichten, ist ja auch mehr als bescheuert. Zudem ja auch bald gebrauchte ABS Modelle (warum auch immer die Leuts das wollen) auf den Markt kommen... fährt man dein Möppi 2 Jahre, stürzt der Wert auch noch überdurchschnittlich. Find dich damit ab, 3500 sind max drin, sonst musst Du halt auf den Doofen hoffen und warten....

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zudem ja auch bald gebrauchte ABS Modelle (warum auch immer die Leuts das wollen) auf den Markt kommen...

Ist die Frage ernst gemeint?

Wenn ja, dann antworte ich mal für mich: Wenn es ABS für Motorräder gibt, dann will ich es auch haben!

Meine "Sportsgeist" geht nicht so weit, dass ich freiwillig auf Sicherheitseinrichtungen verzichte.

Bei meiner Fahrweise komme ich übrigens nie in den Regelbereich des ABS.

Aber es könnte ja mal der Fall sein, also will ich ABS.

Ganz einfach: Gefällt mir ein Modell, habe ich die Wahl, wähle ich IMMER mit ABS.

Trotzdem fahre ich mit meinen Bikes ohne ABS genauso beruhigt wie mit!

Sorry, aber die ABS Diskussion hatten wir schon in aller epischen Breite und die sollte man hier mE nicht erneut anstossen. Das war wirklich nicht meine Absicht, mea culpa. Leider steht jetzt deine Aussage hier isoliert im Raum... aber wie gesagt... hier gehts bei dem Thema ABS weiter ;)

http://www.motor-talk.de/t1310346/f16/s/thread.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ist der Preis ok ?!? SV 650s