ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Meine Sandero Probefahrt

Meine Sandero Probefahrt

Themenstarteram 3. November 2009 um 17:05

Eins Vorne gleich Weg

Dieser Bericht soll nur meine Persönliche Erfahrung aus der Probefahrt heute wiedergeben.

Jeder emfindet die sachen ganz unterschiedlich und es kann somit also auch Verschiedene Meinungen geben.

Ich empfehle also jeden einfach mal eine Probefahrt zumachen damit er sich sein ganz eigenes Bild machen kann.

Dieser Text soll keine Empfehlung und auch und keine Rechtfertigung für die Marke Dacia sein.

Es werden nur Verschiede Eindrücke wieder gegeben.

So ich habs mir dann heute nicht nehmen lassen und hab dann heut mal ne Probefahrt mit dem Sandero 1.4 in der Ambiance Ausstattung gemacht, da ich ja Plane den Stepway zukaufen.

Bis jetzt kannte ich Stepway und Sandero ja nur vom Schauen her nicht so wie Logan und MCV vom Fahren her.

Was mich beim Sandero doch überrascht hat ist das der Benziner mit nur 75 PS als Stadt Auto vollkommen ausreicht.

In meiner Probefahrt bin ich sowohl Stadt Land und Autobahn gefahren und konnte eigentlich nur geringe Mängel feststellen.

Habe selbst Kopfsteinpflaster und Bahnübergänge befahren.

Das Fahrwerk hat die Schläge gut weggesteckt aber das kannte ich ja schon vom MCV und vom Logan.

Bei der Autobahn muss erlicherweiße aber auch dazu sagen das ich eh ein gelassener Fahrer bin der eh nicht schneller als 120 km/h unterwegs ist. Somit habe ich auch garnicht erst versucht den kleinen 1,4 Benziner hoch zuscheuchen.

Woran ich mich aber gewöhnen muste war das sehr leichte Kupplingspedal bei meinen Scenic muss ich da schon Ordentlich zutreten das habe ich dann auch gleich wieder nach der Probefahrt zuspüren bekommen.

Die Rundumsicht ist gut wobei man bei meiner Größe (1,85m) nicht zunah an die Ampel ranfahren sollte da man sich doch sonst verrenken muss damit man was sieht.

Die sicht nach hinten finde ich Persönlich könnte besser sein. Ich Persönlich empfehle hier einen Rückfahrwarner nachzurüsten, denn sicher ist sicher.

Was die Bremsen an geht wars ok. Gut mein Scenic Bremst wohl etwas besser hat aber auch rund um Scheibenbremsen und nicht wie der Sandero Scheiben / Trommelbremsen.

Ich denke das spielt sich aber nach ner Zeit ein.

Was ich leider garnicht toll fand war die Qualität der Boxen. Die Musik die da rauskommt besteht nur aus höhen und keine Tiefen bzw. Bass.

Das find ich Schade denn ich höre sehr gern mal während der Fahrt Musik.

Alles in allem ein Gutes Auto. Für Leute die nicht mehr Auto brauchen bzw di enicht mehr für ein Auto zahlen wollen vollkommen ok.

Ich hoffe das ich in nächster Zeit den 1,5 Diesel 68PS nochmal fahren kann den mein Stepway sollte schon ein Diesel sein. Toll wäre es natürlich wen endlich mal ein Händler nen Stepway hätte mit dem man mal auf die Strasse kann nur da hab ich leider noch keinen gefunden.

 

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2009 um 14:27

Ich möchte nicht trollen, aber wenn einer meint: "Diesel fahren fetzt mir wg. der Kraftentfaltung untenraus und dem Geräusch (manche stehen drauf) und ich brauch beim Tanknen nicht so viel Geld in die Hand nehmen", dann akzeptiert.

Aber solche cent-aufrechnungen sind Unsinn.

Erfahrungsgemäß kosten Diesel mehr Steuern, mehr Versicherung, mehr Anschaffung, mehr Wartung und sie gehen auch gern mal teuer kaputt.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Der Stepway ist nur ein wenig optisch gepimter Sandero, mehr nicht. Genauso wie damals der Golf Country. Bisschen höher gelegt, hier und da ein Verkleidungsteil anders und das wars.

Also kann man beide Modelle durchaus vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Meine Sandero Probefahrt