Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. meine neuen Felgen

meine neuen Felgen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. April 2004 um 7:10

Hallo Leute,

was haltet Ihr von meinen neuen Felgen? BBS GT Schmiederäder 8,5x18 ET 27 mit 235/40ZR18 Dunlop Sport

Cu Babsi

http://www.edv-schreiber.at/.../...3ded35c233fe8961eb296e0d0de733d.jpg

http://www.edv-schreiber.at/.../...1e4ee21301f3c43787569cd2d42474c.jpg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Heißes Teil, Dein Auto. Muß ich schon sagen. Waren größere Umbauten nötig um die Felgen/ Reifen eingetragen zu bekommen?

Bin ehrlich gesagt nicht so der Freund von Felgen die man per Zahnbürste putzen muss, dafür schaut der Wagen aber gut aus :D

Themenstarteram 16. April 2004 um 7:38

Hallo,

nein Zahnbürste nein danke, nur einsprühen, einwirken lassen, absprühen fertig.

cu Babsi

am 16. April 2004 um 7:49

sehr schön !

also ich muss ehrlich sagen, dass die felgen auch nicht so mein geschmack sind. ich steh eher auf schlichtes design.

durch diesen ring mit den schauben aussenrum wirken sie ziemlich klein... ich hätte 17 zoll getippt, wenn nicht dagestanden wär, dass es 18er sind.

aber wie immer alles geschmackssache und es muss ja dir gefallen babsi. wie bist du denn bis jetzt mit den dunlops zufrieden?

Themenstarteram 16. April 2004 um 7:59

Hallo,

naja die leichte Unwucht ist immer noch da, liegt aber wohl nicht an den Reifen. Ich habe auch früher schon Dunlop gefahren und war eigentlich immer zufrieden.

cu Babsi

Das Design der Felgen gefällt mir an sich sehr gut, nur das mit dem Schraubenring finde ich auch nicht so gut. Sehe das so wie mathias@ku. Sie wirken dadurch kleiner.

Aber eben jedem das seine, muss ja den anderen nicht gefallen ;)

Gruß Jürgen

am 16. April 2004 um 11:30

Hi Babs,

... ich find sie schön, aber würde sie mir nie kaufen ... viel zu "putzintensiv" ... und sprühen kommt nicht in die Tüte, ist nicht gut für's Finnish ;)

Was hast Du eigentlich mit Deinen 18erSLinern gemacht ? ... ist Euch mal aufgefallen, dass die, die sie serienmäßig haben sie verticken oder zu Winterfelgen degradieren, und die ,die sie nicht haben ihr letztes Hemd dafür geben würden ? ... ist schon komisch !

Mal ne Frage "OT" ... kannst Du mir sagen ob ich für Deine Tuningstufe mit den Einspritzdüsen zu MTM muß, oder ob das mein Freundlicher auch kann ... also Steuergerät einschicken und Düsen hier einbauen ?

Hab mal auf der Page von MTM nachgeseh'n, Elastizitätswerte oder Beschleunigungswerte geben die aber auch nicht an, oder ?

Würdest Du es nochmal machen ?

Gruß

ralle

Themenstarteram 16. April 2004 um 13:25

Hallo,

meine S-liner liegen im Räderlager wo sie hingehören. Hatte nur Probleme und bin froh über die BBS.

Serienmäßig waren sie nicht, habe Aufpreis für 18 Zoll gezahlt und das 18 Zoll Reserverad hat nochmal extra gekostet.

Einbauen kann das der Freundliche freilich, nur ich würde es nur bei mtm machen lassen. die haben einfach die nötige Erfahrung. Jetzt bist Du ja leider etwas weiter weg von denen.

Die Werte werden nicht angegebe, da jeder Wagen unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt, Gewicht, exakte Motorleistung etc. und dann kann man das eigentlich nur individuell machen. Ich finde Tuner die mit Ihren Werten prahlen (elastizität etc) unseriös. MTM gibt 7,5s an und das ist locker machbar, ich denke meiner ist sogar schneller.

Ich bin super zufrieden und würde es jederzeit wieder tun.

Cu Babsi

am 16. April 2004 um 19:08

Hallo Babsi,

ich bin auf der Suche nach solchen Teilen. An der Rial

Daytona Race war ich schon dran darf ich auf meinem

nicht fahren, Lt. Herrn Jentzsch wg. Quattro.

Jetzt wollt ich Dich fragen was Du bezahlt hast, und wie viel ist die gegenüber der Le Mans teuerer ???

Danke

Gruß

Karli07

Themenstarteram 16. April 2004 um 20:55

Hallo Karli,

ich habe keine Ahnung was die kosten und wieviel mehr als die RIAL, habe mich damit nicht beschäftigt. Laut Liste 4 Felgen 3480€ plus Reifen. Was da % technisch geht keine Ahnung.

Cu Babsi

hi,

kann mich mal jemand aufklären was genau ich beachten muss wenn ich meinen a4 1.8 t 140kw quattro chippen will?

d.h. wer gibt garantie / gewährleistung auf was, was entfällt, wer fährt damit zum tüv, ec. ?

vielen dank für die infos.

gruss

stefan

Themenstarteram 18. April 2004 um 9:20

Hallo,

nun ich kann nur von mtm berichten:

Gewährleistung auf den Chip an sich muß jedes Unternehmen 2 Jahre geben. Auf die Folgen nicht.

Daher kann man eine extra Garantie abschließen die im 1. Jahr 100€ kostet. Denn die Gewährleistung von Audi ist definitiv auf die Teile erloschen die das Chiptuning beeinflußt.

Nun zum TÜV fährt keiner, Du bringst einfach den Brief mit oder schickst ihn an mtm und gegen 150€ Gebühr bekommst Du die Sachen eingetragen, mußt dann noch zum Amt um die Sachen auch im Schein zu haben.

Beachten solltest Du, das Du nicht zu einem Noname Tuner fährst der keine Garantie anbietet und oft auch keinen TÜV. Und bei größeren NM Anhebungen ist es sinnvoll die Einspritzdüsen mit zu wechseln.

Cu Babsi

am 18. April 2004 um 12:33

was verstehst man unter größeren nm anhebungen ?

210 auf 300 ?!

und da du schon gechippt hast, hab ich noch eine frage an dich:

muss ich auch noch zu meiner versicherung gehen und denen die leistungssteigerung melden ?

und erhöhen sich die beiträge und eventuell auch die steuern.

steuern sollten ja kein thema sein, da steuern ja nach hubraum gehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen