ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine neuen Felgen sind da =)

Meine neuen Felgen sind da =)

Themenstarteram 4. November 2009 um 13:05

SO heute sind nun meine neuen Felgen angekommen. Gefallen mir extrem gut, wo ich sie ausgepackt habe ^^. Jetzt nur noch bis zum Frühjahr aushalten. Wollte mal wissen wie Ihr die Felgen findet? Sind übrigens 8.5 x 18" MFG SeljakW208

Beste Antwort im Thema

Hallo Seljak,

 

Felgen sehen gut aus, aber wie wäre es mit genaueren Angaben Hersteller, ET, usw. Fotos sind ok, kenne leider Hersteller nicht, sehen aber recht hochwertig aus. Preis?

 

@no-kid,

im gegensatz zu deinem Namen, der ja hoffentlich auch eine Bedeutung hat, äußerst du dich aber recht kindisch, wenn nicht sogar neidisch. Gibt es solche Felgen nicht in "DD"? Oder bist du vieleicht ein Manta oder GTI Fan der sich früher sowas nicht leisten konnte. Auf einen Trabbi würde ich diese natürlich nicht verbauen ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ja Felgen halt...

mir sind sie einen tick zu auffällig und gehen in die richtung tief breit bling bling, würden gut auf einen BMW E 30, Manta oder GTI passen.

Für einen CLK der doch eher eine klassische Form hat find ich sie zu aggresiv..

aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten... wenn es DIR gefällt mach es !!!, oder machst du das für andere ???

Hallo Seljak,

 

Felgen sehen gut aus, aber wie wäre es mit genaueren Angaben Hersteller, ET, usw. Fotos sind ok, kenne leider Hersteller nicht, sehen aber recht hochwertig aus. Preis?

 

@no-kid,

im gegensatz zu deinem Namen, der ja hoffentlich auch eine Bedeutung hat, äußerst du dich aber recht kindisch, wenn nicht sogar neidisch. Gibt es solche Felgen nicht in "DD"? Oder bist du vieleicht ein Manta oder GTI Fan der sich früher sowas nicht leisten konnte. Auf einen Trabbi würde ich diese natürlich nicht verbauen ;)

Felgen sehen gut aus. Sehen genau so aus wie die dinger die im moment bei e-bay zu haben sind.

 

Klick

@ Markus,

mit Neid hat das überhaupt nix zu tun, es ist einfach die Meinung zu diesen Felgen.

Der CLK ist nunmal formtechnisch ein klein bischen klassisch( um nicht zu sagen retro) und das find ich gut so.

und dazu passen eben meiner Meinung nach nicht solche hypersportlichen Felgen, die passen eben eher auf ein auf Sport getrimmtes kanntiges Auto.

Wenn du ne andere Meinung hast ist das doch ok... jeder wir er mag... und er hat ja schließlich nach der Meinung anderer gefragt.

Und ja, ich hatte früher auch nen Trabbi, der für seine Zeit gar kein so schlechtes Auto war. Die Technik war einfach aber haltbar und auch segmentweise zu reparieren.

Weiterhin hatte ich auch nen Golf GTI I dort hätten mir die Felgen auch drauf gefallen, denn das Auto hatte einen kanntig sportlich aggresieven Look. da würden sie gut drauf passen.

Weiter ging es mit Golf II, Golf III, Nissan Terrano, E 300 AMG, Chrysler Jeep ,Audi,BMW E 30 320 cab.,MG Roadster und PT Cruiser...

es passt nun mal nicht alles zu jedem Auto... aber letztenendes muss es jeder selber wissen was Ihm gefällt...

das Auto wird ja nicht für die Kumpels oder den Nachbarn getunt sondern für sich selber...

Leider machen viele Leute das anders herum und tunen das Auto nur um anderen zu gefallen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

@ Markus,

 

mit Neid hat das überhaupt nix zu tun, es ist einfach die Meinung zu diesen Felgen.

 

Der CLK ist nunmal formtechnisch ein klein bischen klassisch( um nicht zu sagen retro) und das find ich gut so.

 

und dazu passen eben meiner Meinung nach nicht solche hypersportlichen Felgen, die passen eben eher auf ein auf Sport getrimmtes kanntiges Auto.

 

Wenn du ne andere Meinung hast ist das doch ok... jeder wir er mag... und er hat ja schließlich nach der Meinung anderer gefragt.

 

Und ja, ich hatte früher auch nen Trabbi, der für seine Zeit gar kein so schlechtes Auto war. Die Technik war einfach aber haltbar und auch segmentweise zu reparieren.

Weiterhin hatte ich auch nen Golf GTI I dort hätten mir die Felgen auch drauf gefallen, denn das Auto hatte einen kanntig sportlich aggresieven Look. da würden sie gut drauf passen.

 

Weiter ging es mit Golf II, Golf III, Nissan Terrano, E 300 AMG, Chrysler Jeep ,Audi,BMW E 30 320 cab.,MG Roadster und PT Cruiser...

 

es passt nun mal nicht alles zu jedem Auto... aber letztenendes muss es jeder selber wissen was Ihm gefällt...

 

das Auto wird ja nicht für die Kumpels oder den Nachbarn getunt sondern für sich selber...

 

Leider machen viele Leute das anders herum und tunen das Auto nur um anderen zu gefallen !!!!

 

@no-kid,

ja das hört sich doch alles SUPER an, respekt !! Da kann ich nur zu 100 % zustimmen. Felgenfrage ist immer Geschmacksache und Sache des guten Geschmacks, passend zum Auto.

Ich weiß schon warum ich mehr Kumpels im wilden OSTEN habe ;)

also nichts für ungut.

Themenstarteram 4. November 2009 um 16:50

Also die Felgen hab ich in I-Bay für 400€ ersteigert, finde es ziemlich günstig! Die Felgen schimpfen sich Royal GT, und sind genau die felgen, die CLK230Fahrer verlinkt hatt. ET is 35. Vom aussehen und qualität und preis find ich die echt top.

PS: Die Felgen hab ich natürlich gekauft weil sie mir gefallen, wollte halt mal nur eure Meinung zu den Felgen hören.

MFG SeljakW208

Zitat:

Original geschrieben von SeljakW208

Also die Felgen hab ich in I-Bay für 400€ ersteigert, finde es ziemlich günstig! Die Felgen schimpfen sich Royal GT, und sind genau die felgen, die CLK230Fahrer verlinkt hatt. ET is 35. Vom aussehen und qualität und preis find ich die echt top.

PS: Die Felgen hab ich natürlich gekauft weil sie mir gefallen, wollte halt mal nur eure Meinung zu den Felgen hören.

MFG SeljakW208

hallo seljakw208

kommen die felgen von einem neusser händler?

wenn ja hast du kein gutachten für die felgen!!

sind aus holland und du mußt sie per einzelabnahme eintragen lassen!!

er sagt zwar er schickt ein vergleich gutachten das ist aber für den a.......

gruß thomas

am 4. November 2009 um 19:01

sieht sehr gut aus freue mich auf die fotos auf dem clk , sieht sehr sportlich aus und dann noch für den preis ist doch top

am 4. November 2009 um 19:49

Hi @

Felgen sehen gut aus war auch kurz davor mir welche zu holen da die momentan bei Ebay wirklich nachgeschmissen werden

mein Interesse lag jedoch bei den schwarz lackierten Royal GT design

 

bin echt gespannt wie sie auf dem Fahrzeug aussehen :)

Viel spass damit :)

Für das Geld sind das optisch super Felgen finde ich.

Ich persönlich hätte für hinten etwas breitere Felgen/Reifen genommen und nur vorne 8,5 - würde sich optisch für meinen Geschmack noch besser machen.

Themenstarteram 4. November 2009 um 22:00

@spinne1967 Ich habe ein TÜV Gutachten dazubekommen, und ist alles auf Deutsch, also dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Wollte auch noch fragen wo ich am besten jetzt übern Winter Sommerreifen billiger herkriege, müssten ja jetzt billiger sein. Mfg SeljakW208

Ich persönlich gehe zuerst auf ein paar aussagekräftige Testseiten (zB ADAC Sommer- bzw Winterreifentest usw) und notiere mir immer die Top 5 der jeweiligen Reifen (bei Reifen würde ich nie zu geizig sein)

Wenn ich dann 2-3 Modelle gefunden habe, die in den unterschiedlichen aktuellen Tests immer ganz oben mit dabei waren, schaue ich zuerst auf eBay nach genau diesen Modellen in meiner Wunschgrösse. Das sind dann meistens Reifenhändler die in eBay ihre Shops haben. Die Schreibe ich dann an (email steht immer auf den Shop Seiten in eBay dabei) und lass mir ein Angebot erstellen. Sind meistens so ca. 10 Stück die ich dann anschreibe.

Der Reifenhändler mit dem billigsten Angebot (die geben dann auf die eBay Preise meist nochmal gut Rabatt) mit meinen Wunschreifen für vorne und und hinten inkl. Versand bekommt den Zuschlag.

Ist ne Arbeit von ~20-30 Minuten aber billiger wirst du deine Reifen kaum bekommen.

am 5. November 2009 um 6:29

Ich finde die Felgen scheußlich und insbesondere auf einem CLK indiskutabel!

Zu einem vorherigen Beitrag: Wie kann jemand aufgrund eines Bildes die Qualität einer Felge bewerten?

Zum Thema Reifenkauf: ich habe mit www.reifen-vor-ort.de beste Erfahrungen gemacht.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen