Meine neue S-Klasse W220. Bilder. Umfrage: tönen oder nicht tönen?
Hallo Leute.
Jetzt habe ich mein neues Auto fotografiert.
Es est ein S 430L , Baujahr 2003 geworden. 1 Hand.
Jetzt quält mich die Frage... Scheiben tönen oder so lassen.
Leider gibt es ja keine Möglichkeit die Seitenrollos nachzurüsten.
Habe sogar schon einen Termin zur Tönung vereinbart.
Habe aber paar S Klassen mit getönten Scheiben bei mobile.de gesehen,
und muss zugeben, die sehen alle irgendwie verbastelt und unseriös aus...
Was meint ihr? Evtl habt ihr Bilder von euren getönten S-Klassen?
Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Moin Thomas,
ganz ehrlich? ICH würde dieses wunderschöne Auto NICHT verbasteln...
Und schon gar nicht mit diesen Amazon-Dingern zum selbst Zuschneiden.
Solche hatte ich einmal gekauft, ich glaube für einen 2er Golf damals. Erstens sieht das mit der Lochung besch... aus, zweitens sind die so dick wie Fahrradschläuche und "anschmiegsam" wie Sperrholzbretter 😁 - die kriegst niemals ordentlich hin (wg. Scheibenkrümmung). Und das Aussehen dann... ein absolutes no-go. Ich hab sie damals sogar vom Golf (!!) wieder runtergerissen, weil es einfach zuu potthässlich aussah.
Du kennst doch sicher noch "Window-Color"? War vor einigen Jahren groß in Mode. Nun stell Dir so ein Teil in Autoscheibengröße vor, und versuche es vernünftig auf die Scheibe zu kriegen... Das ist in etwa das Gleiche... zum verzweifeln eben 😠
Wenn Tönen schon sein muß 🙄, dann wenigstens professionell von einer Firma machen lassen...
LG und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken,
Mani
23 Antworten
Das sieht doch dezent aus.
Was war nun mit dem Heckrollo?
Der Meister hat es so, mit geöffnetem Heckrollo hinbekommen!!
Ps: Manche namhafte Unternehmen wollten ganz viel Geld für die Tönung. Da angeblich die Hutablage bei diesem Modell zwingend raus müsste. Es ist so ein Schwachsinn ))
Sieht cool aus. Ich finde es sehr schade das die V8 kein Grüncolor haben. Bin deshalb verzweifelt auf der suche nach einer dezenten grünfolierung incl vordere Seitenscheiben. Wenn jemand ne Idee hat, her damit.
Vorne würde ich auf jedenfall lassen, wenn sie dich damit erwischen wirds richtig teuer. Würde auch gerne alle Scheiben ein bisschen dunkler haben (lila stich), aber manche meiner Freunde hatte genau das. Und die Polizei sieht sowas sofort, sind schon darauf geschult worden.