Meine Liebe Gemeinde! Ich hab einen TEE, den ich so, nie wollte.

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinde
Mußte leider meiner mittlerweilen, kraftlosen TEE-Suche, einfach ein Ende machen.

Jedem möchte ich es gerne empfehlen, nicht zu lange zu suchen. Irgendwannmal kommt der Punkt, die Resignation, und man macht evt. das, was man nie tun würde.
Ich habs aber getan!

Das einzigste was mich zu dieser Kiste bewegt hat war meiner Meinung:
1. ein super netter u. seriöser Privat-Mann, Halter seit 2001, der von Autos relativ wenig Ahnung hatte und daher vieles der Werkstatt überließ, aber wohl viel Geld investierte.
2. Ein für die Motorart, relativ ruhiger, fast überzeugender Motorlauf (im warmen) Zustand und ein genauso extrem überzeugender Automat, den ich nicht mal von meinem EX-Coupe so kannte. Und ich finde mein Coupe war echt nicht schlecht gepflegt.
3. Der Preis und das vorläufige Ende meiner langen angespannten Tee Suche.
Das wars !!!

Alles andere war einfach auf den ersten Blick absolut runtergekommen u. sch...ße.

Zum TEE:
Mopf 0, ohne Klima, ohne ASD, 2 Zylinder weniger als gewollt u. gewohnt, Goldmet. (könntet ihr mir bitte die MB Farbe nennen?),benötigt Intensiv-Station-Reinigung für Innen u. Aussen, minimale Karosserie-Arbeiten nötig, Bullen-Eier am Ende (da HA zu hart) ist korrekt oder? Behälter zwischen Min/Max! Tacho nachweißlich (Rechn. & Scheckheft) bei ca. 178.000 (2001)stehen geblieben. Kaltlaufregelventil evt. defekt, da ca. 20Sek. Kaltstart ohne Gas nicht möglich. Neue Dichtung für beide Wannen erforderlich, SD defekt, Boden vorne mittlerweile trocken, Keilriemen ist zu erneuern.

2002 Austausch-Motor & -Getriebe, Kat, Bremsen, Endschalldämpfer, Kardan u. HD-Scheibe sehen ebenfalls nicht alt aus,
2003 Kompressionsdia. zwischen 12 u. 13.

So, Sorry ich kann nicht mehr !!!
230TE, Autom., Bj.87, Goldmet, Stoff schwarz,
Sonderausstattung: Fensterkurbel ect. für FP 800,- €
Rest siehe Fotos.
(Wer sowas kauft ist krank oder liebt W124) (Das bin evt. ich)
(ja, das ist mir peinlich)
Ich gebe keine AUTO-GRAMME aber bitte um Eure Meinung.

M.f.z.zt.M102 Gruss
M102

45 Antworten

@vito. Wuste garnicht das die 4 Zyl. kein M-Kabel Problem nhaben.
@ w124t: ja, so sieht verzweifefelte W124  Psychose & Liebe aus.

Hab heute mal zu Papier gebracht, dass ich so ca. 1500€ nochmal reinstecken werde.

Danke für Eure Komplimente. Hoffe Fortsetzung folgt.

M102

Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden hab hast Du den jetzt gekauft?

Wenn es so ist, werd ich Dir nicht dazu gratulieren. Um es milde auszudrücken, so wie der aussieht hast Du da ein ganzes Stück Arbeit vor Dir ...Die armen Nerven...

Der macht optisch auf mich den Eindruck als hättest Du ihn vorm Schrott gerettet.

-Aber was halt ein Liebhaber ist-

Nur mit 1500 Euro wirst du wohl kaum reichen, mit Lackarbeiten und einer gescheiten Reinigung innen wie außen usw...Dann noch die 800 Euro die du bezahlt hast mit drauf gelegt und Du hättest nicht so ein Groschengrab bekommen sondern einen halbwegs gescheiten Tee...
Aber was ein Liebhaher ist - mach was draus!

hallo M102,
bei der farbe deines tee`s müsste es sich um rauchsilber handeln, soweit ich das auf den bildern erkennen kann.
"viel spass beim basteln" wünscht der taxidriver124

ojeeee hast wenigstens schon mal gescheite Reifen ,

ansonsten der Rest sieht ja übel aus wer weis wie der unter der Haube und untenrum aussieht ,

es ist noch viel Arbeit vor dir ich wünsch dir viel spaß mit dem Aufbau .

Manche haben halt solche Hobbys aus alt und schlecht machen wir schön und gut .

Kannst ja dann Bilder reinsetzten vorher nachher .

Ähnliche Themen

Hi M102...

Bei der Aussenfarbe deines TEE´s sollte es sich um RAUCHSILBER handeln. Lässt sich leicht herrausfinden, indem Du vorne auf dem Typenschild (im Motoraum auf dem Schlossträger) die unterste Zahl (li.) in Erfahrung bringst, die vor dem M steht...sollte (bei Rauchsilber) die 702 sein...

Mfg M103

Schmutz!!! Wenn das bei den Leuten( von denen du den her hast) daheim auch so aussieht wie in dem auto na dann prost mahlzeit. Muß mann das verstehen wie man ein solch auto so runter wirtschaften kann???? Ich hoffe in deinen händen wird er es auf seine letzten jahre noch gut haben. Ich selbst habe mir letztes jahr nen 124er 300 24v coupe gekauft auch ganz böse, der vorbesitzer(wohlbemerkt auto schön tiefer gelegt, neu lackiert, auspuffanlage, AMG optik sprich Schweller und stoßstangenspoilersatz dran)hat das auto erstmal prompt als baustellenfahrzeug genutzt. Ich habe einen anschlag bekommen als ich das erste mal das auto von innen und aussen zu gesicht bekam!!!Keinen cent hätte er eigentlich bekommen dürfen, der hätte mir noch was geben MÜSSEN!!!Aber hauptsache erstmal nen fetten 250ps ce haben der rest " AUSSEN HUI INNEN PFUI !!!

Na ja...was kann man denn für 800 Euro auch erwarten? Selbst für ein Schlachtfahrzeug bezahlt man mitunter mehr Geld.

Jedenfalls hat mein Nachbar nen 230TE MOPF1 - sogar in 199 und äußerlich deutlich besser, leider mit nem Knick in der Front - zum Schlachten auf dem Hof stehen...und hat mehr dafür gegeben.

Die Farbe sollte, wie schon erwähnt, rauchsilber sein. Ich hab die gleiche.

Zum Auto selber: Ich vertehe nicht ganz warum du da noch Geld reinstecken willst. Warum? Wenn er technisch in Ordnung ist dann fahre den doch einfach bis er ganz auseinander fällt und danach gibst du ihn für 200 Euro ab. Ich würde da keinen Cent reinstecken weil meiner Meinung nach die Basis nicht stimmt. Die optischen Mängel wären mir bei 800 Euro sowas von egal, den würde ich einfach nur zum "rumrutschen" nutzen.

Unter dem Gesichtspunkt den Wagen als Lastesel zu nutzen finde ich den Preis okay. Als Restaurationsobjekt ist der Wagen ein fataler Reinfall.

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Die Farbe sollte, wie schon erwähnt, rauchsilber sein. Ich hab die gleiche.

Zum Auto selber: Ich vertehe nicht ganz warum du da noch Geld reinstecken willst. Warum? Wenn er technisch in Ordnung ist dann fahre den doch einfach bis er ganz auseinander fällt und danach gibst du ihn für 200 Euro ab. Ich würde da keinen Cent reinstecken weil meiner Meinung nach die Basis nicht stimmt. Die optischen Mängel wären mir bei 800 Euro sowas von egal, den würde ich einfach nur zum "rumrutschen" nutzen.

Unter dem Gesichtspunkt den Wagen als Lastesel zu nutzen finde ich den Preis okay. Als Restaurationsobjekt ist der Wagen ein fataler Reinfall.

so sehe ich das eigendlich auch...

mach in mal richtig sauber, damit man sich einigermassen wohl darin fühlt...bring ihn in einen verkehrssicheren zustand (falls notwendig)...und fahr ihn einfach...bis zum nächsten tüv...und wenn er den auch noch übersteht, dann eben auch noch weiter...

kleine zustandserhaltende sachen kann man ja investieren...aber das "grosse geld" würde ich da nicht reinstecken...

es sei denn 😰 DU WILLST DIESEN SPEZIELLEN WAGEN ...aus was für einem grund auch immer 😉

dann spielt vernunft eh nur ne untergeordnete rolle... 😁

ich wünsche dir allseits gute fahrt!

oh je,

ich glaube da brauchst du noch einige Tausender bis der wieder schön ist🙄

meine Omi hat immer gesagt: "Gung, wer billig kauft der kauft 2 mal"

duck und wech

grüße von brauni

na ja moin, wird wohl nicht der schlechteste sein .
war grad noch ma um de ecke bei einem von unseren vielen unfallwagenhändlern....
der 300er d soll 3000 € kopsten von innen ne horde schafe durch gelaufen total verhaart das ding 255.000 km gelaufen, vorne links nen schwarzen kotflügel dran und überall nen paar maken......
räum dein auto auf und der ist in jedem fall besser....................................
gute fahrt

noch so einer ...
angeblich 145.000 km gelaufen,und von innen sieht er aus als habe er schon 30.000 leute befördert.
ist ein 95er mit in den hinteren türen aschenbecher oberhalb der türen.
vermute der ist in holland als taxi gelaufen...ach ja nen E200D.
kostet... auch zu viel,wollt ihr gar nicht wissen
gruss frank

ein hab ich noch , aber ohne foto, durfte ich nicht .
abar nen 92er 250 TD 303.000 km gelaufen .für stolze 3.700 € innen zwar ganz ok aber aussen , die üblichen sachen kotflügel, fenster hinten, heckklappe...
deiner ist zwar dreckig (sorry) aber sonst ganz ok glaub ich
Gruss frank

Also mal ganz ehrlich: für 800 mit nem  Tauschmotor und Tauschgetriebe die 6 Jahre alt sind, ist doch prima

die sache ist ja auch immer, wer verkauft schon seinen TEE wenn er super in Schuß ist?
Ich habe glaube ich fast ein Jahr gesucht und was war das ende vom Lied habe irgendwann für fast 4000€ einen gekauft an dem ich noch basteln darf. Ist auch alles Lehrgeld.
Ich würde mir immer wieder einen kaufen, aber wie gesagt wer verkauft schon einen der TOP ist. Wenn du dann noch 800€ dafür gegeben hast, ist doch ok. Wie bereits schon gesagt würde bissel putzen und fahren, dass Geld was du darein pumpen möchtest packste lieber auf ein Tagesgeldkonto und kaufst dir in ein paar Jahren nen neuen (alten).

Gruß Jan

Deine Antwort