Meine Konfig
Soooo, wie angekündigt dann meine Konfig. Ich hoffe ich hab nix vergessen und den günstigsten Preis aus den Paketen rausgeholt. Der Konfigurator ist echt unsinnig, warum lässt sich Business Pro zum Beispiel nicht mit ACC kombinieren?! Das ging net mal beim Händler...
Mein aktuelles Fahrzeug ist ein nackiger BMW X1 sDrive 20d (manuell).
Laut Händler Lieferzeit 4-6 Wochen - was mich extrem überrascht... bestellt ist er noch nicht, morgen 24h Probefahrt und Hund soll auch mal reinspringen. Die Ladekante macht mir im Moment noch ein bisschen Sorgen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derchrisausf
Nur eins nervt extrem: der Auffahrwarner. Ist das eine Option die Geld kostet oder ist die irgendwo dabei?
Jein / Ja - gehört zum ACC. Hat mich auf der Probefahrt aber nicht gestört. Schön ist die Anzeige aber wirklich nicht - vielleicht Absicht das man so fahren soll um sie selten zu sehen? 😁
Gruß, Olli
43 Antworten
meine ist auch agil nur hald ein 25-30kg Labradormischling xD
ja ich musste auch zweimal nachfragen ob das Dach wirklich nicht zu öffnen ist, aber da mein Vorführer eins hatte kann ich sagen das einzige was sich Bewegt ist das Sonnenrollo :P (war auch ein bisschen enttäuscht)
Zitat:
Er sagt er hat sich selber ein Panoramadach bestellt und ich kann morgen den direkten Vergleich machen - bin mal gespannt. Dass das Dach nicht zu öffnen ist... mann mann mann, das hätte ich wohl erst dann bemerkt wenn er ausgeliefert wurde.
Hier die Bilder zur
KopffreiheitDass das Dach nicht geöffnet werden kann steht in der Preisliste 😉. Die sollte angesichts der "Qualität" des Konfigurators immer zu Rate gezogen werden, manche Kombinationen und Erläuterungen findet man nur dort.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Das geht beim R-Design leider nicht. Die günstigste Version hier ist tatsächlich Fahrerassistenz-Paket Pro und den Rest einzeln dazunehmen. Klär mal mit deinem 🙂 ob du das Komfort-Paket Pro nehmen kannst wenn du das Komfort-Paket nicht hast (weil das beim Fahr-Pro nicht möglich ist). Das ist kein Fehler im Konfigurator sondern von Volvo (aus welchen Gründen auch immer) so gewollt.Zitat:
Soooo, wie angekündigt dann meine Konfig. Ich hoffe ich hab nix vergessen und den günstigsten Preis aus den Paketen rausgeholt. Der Konfigurator ist echt unsinnig, warum lässt sich Business Pro zum Beispiel nicht mit ACC kombinieren?! Das ging net mal beim Händler...Nimm City + Style das spart dann noch mal etwas.
Sportfahrwerk, 18" Felgen und Panoramadach sind Geschmackssache, ich würde empfehlen dieses unbedingt probe zu fahren und nicht blind zu bestellen.
Gruß, Olli
In DE ist das so, nicht aber in CH..bei uns geht Business Pro und Fahrassistenz Pro, es braucht einfach zusätzlich die einzelne Option Multifunktionslenkrad, das hat der R-Design nicht ab Werk.
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
In DE ist das so, nicht aber in CH..bei uns geht Business Pro und Fahrassistenz Pro, es braucht einfach zusätzlich die einzelne Option Multifunktionslenkrad, das hat der R-Design nicht ab Werk.
Das "Problem" in D ist laut Volvo Deuschland die doppelte Gecshwindigkeitsregelanlage. Wir haben nur das Business Pro, ihr habt Business Pro Pack 1 und 2. 1 entspricht unserem Pro, 2 ist Pro ohne GRA und damit kompatibel.
Gruß, Olli
Zitat:
Das "Problem" in D ist laut Volvo Deuschland die doppelte Gecshwindigkeitsregelanlage. Wir haben nur das Business Pro, ihr habt Business Pro Pack 1 und 2. 1 entspricht unserem Pro, 2 ist Pro ohne GRA und damit kompatibel.Zitat:
In DE ist das so, nicht aber in CH..bei uns geht Business Pro und Fahrassistenz Pro, es braucht einfach zusätzlich die einzelne Option Multifunktionslenkrad, das hat der R-Design nicht ab Werk.Gruß, Olli
...ist auf jeden Fall "nur" eine Marketing Sache, und passt technisch ohne weiteres, der R Käufer wird bei entsprechendem Ausstattungswunsch gezwungen alles einzelnen und damit teurer zu kaufen.
Das selbe Problem gibt es auch, für den der einen R in Nubuk möchte, statt Leder = etliche Einzelotionen zu höherem Preis als Komfort oder Convenience Pekete.
Naja, das machen ja alle Hersteller so...
Zitat:
...ist auf jeden Fall "nur" eine Marketing Sache,Naja, das machen ja alle Hersteller so...
Ja, leider. Das gab es bei Volvo in der Form bisher nicht. Das es manche Extras nur in den "besseren" Ausstattungsversionen gibt kommt ja schon mal vor, aber das man hier den, auf Kinetic basierenden, aber im Endeffekt teurer als Summum bepreisten, R-Design preislich so benachteiligt missfällt mir.
Gruß, Olli
Zitat:
Ja, leider. Das gab es bei Volvo in der Form bisher nicht. Das es manche Extras nur in den "besseren" Ausstattungsversionen gibt kommt ja schon mal vor, aber das man hier den, auf Kinetic basierenden, aber im Endeffekt teurer als Summum bepreisten, R-Design preislich so benachteiligt missfällt mir.Zitat:
...ist auf jeden Fall "nur" eine Marketing Sache,Naja, das machen ja alle Hersteller so...
Gruß, Olli
Ist auch bei den 60ern tendenziell so, getreu dem Motto: wer schön sein will, muss Leiden 🙂
Ich lande bei meiner Konfig beim R-Design runde 3500 € über dem Summum Preis... (inkl. Stylinkpaket und 18"😉 .. schon heftig.
Ok man könnte jetzt Abstriche machen, z.B. anstatt Voll-Leder das Nubuk zu nehmen.. aber will man das ?!
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ok man könnte jetzt Abstriche machen, z.B. anstatt Voll-Leder das Nubuk zu nehmen.. aber will man das ?!
Ja, wenn man kein Voll-Leder will und die andere Optik lieber mag warum nicht.
Bei meiner Konfiguration ist Summum 350 Euro teurer als Momentum, für den geringen Aufpreis könnte man sich dann das Leder gönnen. R-Design mit Nubuk ist dann wiederum 1.000 Euro teurer als der Summum.
Berücksichtigt man das es beim R-Design mit dieser Konfiguration nicht das Business Paket Pro (für mich zu Großkundenkonditionen) gibt vergrößert sich der Aufpreis für R noch mal - andererseits gewinnt man dadurch eine tolle Optik 🙂
Gruß, Olli
Das stimmt, aber dann legst du wieder irgendwo mehr drauf als du eigentlich willst,... Objektiv ist der R Design einfach teurer, aber auch optisch sportlicher.
Ich habe mich ja auch für den Summum entschieden, da der R keine hellen Sitze hat. - ob ich das nochmal so machen würde sehen wir dann, aber für mich ist das jetzt so richtig 😉
Denke, dass das nicht unbedingt böse Absicht von Volvo ist, aber irgendwie ist das beim V40 echt komisch mit den Paketen. Was aber auch daran liegt, dass die Grundausstattungen der Linien (Kinetik, Momentum,....) deutlich vom Volvo-Standart abweichen, was nicht immer negativer Natur ist.
Sind ja auch Super chic :-) ..das Nubuk ist hübsch, aber auch Pflege intensiv, also musst schon etwas aufpassen womit du es reinigst, aber es ist kein schlechtes Material. - aber ich würde wohl auch vollleder nehmen.
Soooo, seit heute Nachmittag fahre ich einen Momentum D4 AT (also mein Motor+Getriebe) Probe und muss sagen: ich bin begeistert. Im Vergleich zum X1 klingt der Motor sogar schön dreckig - aber das mag auch die rosa Brille sein 😉
Nur eins nervt extrem: der Auffahrwarner. Ist das eine Option die Geld kostet oder ist die irgendwo dabei? Ich habe keine Lust Geld für etwas auszugeben dass ich dann in den Optionen ausschalten werde 😁
BLIS fliegt ebenfalls raus aus meiner Konfig und am liebsten auch Driver Alert - aber das hängt ja am ACC dran 🙁
Versteht mich nicht falsch, ich halte das eigentlich für eine sinnvolle Technik aber die Umsetzung zerstört in meinen Augen das ganze edle Gesamtbild des Innenraums. Der Auffahrwarner in der Frontscheibe sieht aus wie die LED Anzeige eines 10€-China-Parkpiepser und die BLIS-Dioden sind riiiiessiig und plump
Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, das ist ja wirklich ein Luxusproblem und bei mir verliert es halt bei der Nutzen-/Optik-Rechnunh
Panoramadach werde ich übrigens nehmen, ich bin offensichtlich ein Sitzzwerg 🙂
Zitat:
Nur eins nervt extrem: der Auffahrwarner. Ist das eine Option die Geld kostet oder ist die irgendwo dabei?
Jein / Ja - gehört zum ACC. Hat mich auf der Probefahrt aber nicht gestört. Schön ist die Anzeige aber wirklich nicht - vielleicht Absicht das man so fahren soll um sie selten zu sehen? 😁
Gruß, Olli
alles klar, dann kann ichs guten Gewissens im System ausmachen.
Sind die R Designsitze eigentlich anders geformt? Mir fehlt bei den jetzigen Ledersitzen ein bisschen der Seitenhalt