1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Meine Konfig

Meine Konfig

Volvo V40 2 (M/525)

Soooo, wie angekündigt dann meine Konfig. Ich hoffe ich hab nix vergessen und den günstigsten Preis aus den Paketen rausgeholt. Der Konfigurator ist echt unsinnig, warum lässt sich Business Pro zum Beispiel nicht mit ACC kombinieren?! Das ging net mal beim Händler...
Mein aktuelles Fahrzeug ist ein nackiger BMW X1 sDrive 20d (manuell).
Laut Händler Lieferzeit 4-6 Wochen - was mich extrem überrascht... bestellt ist er noch nicht, morgen 24h Probefahrt und Hund soll auch mal reinspringen. Die Ladekante macht mir im Moment noch ein bisschen Sorgen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derchrisausf


Nur eins nervt extrem: der Auffahrwarner. Ist das eine Option die Geld kostet oder ist die irgendwo dabei?

Jein / Ja - gehört zum ACC. Hat mich auf der Probefahrt aber nicht gestört. Schön ist die Anzeige aber wirklich nicht - vielleicht Absicht das man so fahren soll um sie selten zu sehen?

:D

Gruß, Olli

43 weitere Antworten
43 Antworten

Schöne Konfi, ist ja so ziemlich Voll das Teil :)
Wenn du vom X1 kommst, warum dann statt V40 D4 R-Design, nicht V40 CrossCountry D4?
ACC bzw. Fahrerassistenz-Paket Pro und Business-Paket Pro ist wirklich etwa suspekt, habe es grade probiert, geht wirklich nicht.
Grüße

Hallo !
Da haben wir das Problem. schönes Auto zweifellos, tolle Ausstattung und da wird aus einem Einstiegspreis von 28 T€ ein V40-lein von 50T€ !!!!!!
Das sind mal kurz Sonderausstattungen eines durchaus schönen kurz benutzten Zweitwagens.
Deshalb tue ich mich bei der Konfiguration eines V40 im Moment auch sehr sehr schwer.
Übrigens habe ich heute vormittag beim Freundlichen einen V40 R-Design in Rebel Blue stehen sehen und es ist mir ziemlich unangenehm aufgestossen, daß das Heck irgendwie krass hoch wegsteht und die 18 Zoll Ixion sahen ziemlich verloren aus in den großen Radkästen. War irgendwie kein schöner Anblick.
Wirklich geil sah jedoch der R-Design Innenraum aus mit der anders designten Mittelkonsole und den R-Design Sitzen.
Bis dann !

Jupps das hab ich auch festgestellt.. steht sogar in der PL...
was ist denn wenn man den ACC extra nimmt? weil daran hakt es .. das Paket ohne "Pro" geht..

Zitat:

Original geschrieben von derchrisausf


Soooo, wie angekündigt dann meine Konfig. Ich hoffe ich hab nix vergessen und den günstigsten Preis aus den Paketen rausgeholt. Der Konfigurator ist echt unsinnig, warum lässt sich Business Pro zum Beispiel nicht mit ACC kombinieren?! Das ging net mal beim Händler...

Das geht beim R-Design leider nicht. Die günstigste Version hier ist tatsächlich Fahrerassistenz-Paket Pro und den Rest einzeln dazunehmen. Klär mal mit deinem

:)

ob du das Komfort-Paket Pro nehmen kannst wenn du das Komfort-Paket nicht hast (weil das beim Fahr-Pro nicht möglich ist). Das ist kein Fehler im Konfigurator sondern von Volvo (aus welchen Gründen auch immer) so gewollt.

Nimm City + Style das spart dann noch mal etwas.

Sportfahrwerk, 18" Felgen und Panoramadach sind Geschmackssache, ich würde empfehlen dieses unbedingt probe zu fahren und nicht blind zu bestellen.

Gruß, Olli

Der Gag ist .. zwischen 7,5x17 und 7,5x18 Zoll kann ich keinen Unterscheid ausmachen .. Zumal bei 17" die Pirelli Holzreifen nicht das gelbe vom Ei sind ;)

super, vielen Dank für die Tipps. Aber was habt Ihr denn alle gegen das Panoramadach? Ich hab ja noch nie gehört dass es so viele Warnungen gegen ein Dach gibt :D
Edit: Komfort-Paket Pro lässt sich nicht mit Xenon kombinieren!? Wtf??
sorry, war verwirrt weil er bei Komfort-Paket Pro Xenon nicht mitanhakt obwohls dabei ist
Durch das Style & City-Paket spare ich dann etwa 320€, komme auf 48.550€ - ich glaub mehr geht da nicht mehr...
Das Problem mit dem V40XC ist, dass es der Hund dann nochmal schwerer hat über die sowieso schon hohe Ladekante (Standard schon höher als beim X1!) zu kommen

Wie gesagt der Konfigurator ist "nicht immer ganz optimal".
Das Panoramadach ist IMHO nicht sinnig, weil ...
A -> du verlierst (speziell hinten) viel Kopffreiheit
B -> die Karosserie x% Steifigkeit verliert
C -> man es nicht öffnen kann

Zitat:

Original geschrieben von derchrisausf


super, vielen Dank für die Tipps. Aber was habt Ihr denn alle gegen das Panoramadach? Ich hab ja noch nie gehört dass es so viele Warnungen gegen ein Dach gibt :D

Das solltest du hier im Forum mal einige der "älteren" Beiträge lesen. Mir (1,78m) geht es in erster Linie um die Kopffreiheit die durch das Panoramadach sehr beeinträchtigt wird.

Gruß, Olli

alles klar, vielen Dank. Mit 1,80cm hab ich demnach das Panoramadach rausgeworfen... danköööö... Tieferlegung bleibt des Hundes wegen drin, ich rede mir ein dass der Wagen dann auch hinten 1cm tiefer kommt (ich find er steht eh verdammt hoch) und so hats der Hund... minimal... leichter ;)

Ich hätte das Panoramadach genommen wenn mans aufmachen könnte aber da es bis auf ein bischen Licht gar keinen Nutzen hat wars mit das Geld bei weitem nicht Wert

P.S.: wegen Hund, also meinen lass ich nicht von allein rein springen das ist zu hoch da zerkratzt er alles, ich heb mein halbes Kalb jedesmal rein :P hab in einem Thread mal Fotos dazu gepostet wie man das mit Hund auch ohne Hundebox lösen kann :)

ich heb ihn da auch meistens rein... nur manchmal springt er schon aus dem Sitz wenn die Heckklappe aufgeht ;)
Ist auch ein agiler Jack-Russel... ja, mit fiesen, fiesen Kratzkrallen :D
Der :) verzweifelt schon an mir, kalkuliert jetzt beide Konfigurationen neu durch. Er sagt er hat sich selber ein Panoramadach bestellt und ich kann morgen den direkten Vergleich machen - bin mal gespannt. Dass das Dach nicht zu öffnen ist... mann mann mann, das hätte ich wohl erst dann bemerkt wenn er ausgeliefert wurde.

Ja der Teufel steckt manchmal im Detail ;-)
Was hat er zu der Matte (XC60) / Abdeckung (V40 CC) gesagt?

Zitat:

Original geschrieben von v1P



Was hat er zu der Matte (XC60) / Abdeckung (V40 CC) gesagt?

ich halte ihn nicht für kompetent genug das zu beantworten... das mache ich dann in Eigenregie wenn er da ist

;)
Deine Antwort