ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meine kleine Eli 252 springt in warmen Zustand erst nach ca. 10 minuten wieder an

Meine kleine Eli 252 springt in warmen Zustand erst nach ca. 10 minuten wieder an

Themenstarteram 1. November 2019 um 17:02

Hey Kawafreunde...

wie schon in der Titelzeile erwähnt springt das Moped erst nach ca. 10 min. wieder an...Ist echt schei... wenn du kurz vom einkaufen kommst oder bei der Bank mal schnell Geld abholst und man kommt zurück und die kleine will nicht an springen...Habe das Gefühl das die nach drei mal starten die Batterie schlapp macht.Licht mache ich schon immer vorm starten aus.Heute dreimal passiert.Gewartet 10 min, und sie sprang sofort an.Zum Garten gefahren, hat ne minute gedauert ich zurück und wieder nicht angesprungen.Nach10 min.ohne Pobleme angesprungen.Dreht auch dann den Anlasser gut durch. Auch heute morgen bei 2 Grad kälte sprang sie sofort an.Wie gesagt fährst ne Weile und hältst irgendwo an,machst sie aus,geht erst in 10 min. wieder an.

Einer ne Idee ??Foster007 hat doch immer gute Tipps auch huedfueh sowie Papstpower.

Danke schonmal.Frauchen mault schon lange das ich mit fast 70 Jahre die Karre aufgeben soll :((aber ich will es noch nicht.

Dettilein123 aus der Hauptstadt...

Beste Antwort im Thema

Da ich nie gute Tipps habe, frage ich Dich halt folgendes: Wie genau äußert sich das "nicht anspringen"? Dreht der Anlasser nur schwerfällig? Kann doch nicht sein, dass sich die Batterie 10min erholt und dann es wieder packt, den Motor zu starten. Auch die Tatsache, dass sie im kalten Zustand anspringt spricht ja für den guten Zustand der Batterie.

 

So, jetzt bitte die Spezialisten ran.

 

Mfg

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 20. November 2019 um 15:21

An papstpower

Heute die neue wieder eingebaut.. Ruhezustand 12.9 volt.. Beim Starten 10.8 volt... Dann gleich auf 14.3 volt angezeigt nach dem anspringen.. Ist ok???

1 Volt mehr beim Starten als Deine alte?

Ist doch OK.

Themenstarteram 20. November 2019 um 16:19

Ja 1 volt mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meine kleine Eli 252 springt in warmen Zustand erst nach ca. 10 minuten wieder an