Meine Heckklappe rostet!!!!! - EZ 2000!
Skandal,
habe gestern meinem Omi mal wieder ne Wäsche gegönnt und dabei festgestellt, dass ich unterhalb der aüsseren Abdeckung des Heckscheibenwischers zwei stecknadelkopfgroße Blasen unter dem Lack habe.
Da ich von meinem Lopez - Vectra das Herumlamentieren mit Opel in Kulanz / Garantiefragen eigentlich satt habe, nun meine Frage an euch: Wie am besten angehen? (Loch bohren, damit`s auch wirklich ne Durchrostung ist 😉 oder direkt an Werk mailen oder...
Das Auto ist Scheckheftgepflegt, KM ca. 46.500.
Bei Bedarf kann ich auch ein Bild nachreichen.
Gruß
Bommel
46 Antworten
Wenn man hier so die unterschiedlichen Erfahrungen list, ist die Rostvorsorge aber scheinbar wohl je nach Tagesform der Werker ausgefallen. Als Serienstreuung kann man das ja wohl nicht durchgehen lassen. Warscheinlich kommt es auch darauf an in welchem Werk der Wagen gebaut wurde.
Gruß Kalle
@omegaalex
es gibt auch bei 91 bj ausnahmen völlig ohne rost da brauch ich mir nur meinen ansehen der hat nichts .ich habe auch einen 95 caravan der sieht auch noch recht gut aus hat ein paar punkte an den hinteren türen aber wirklich nichts großes .
einen 10 jahre alten a omega kannst du dir nicht ansehen da es 94 keinen a mehr gab man kann sich da schnell täuschen die meisten totalrostigen A Omegas sind meistens bj 90-91 oder noch älter und somit 14 jahre alt oder älter und ein 98 er B der heute nach 6 jahren schon Rostpickel hat der ist 2012 längst auf dem schrott wenn nicht jetzt was gemacht wird aber da ist ein opelhändler dessen KArroseriebauer normalerweise stosstangen und aussenspiegel tauscht der völlig falsche da muß man sich jetzt an einen fachmann wenden und nicht an einen Opelhändler .
Dann kann es vielleicht 2012 noch was werden mit dem Omega fahren
Meiner bj 91 wurde übrigens 96 komplett mit hohlraumwachs und schutzwachs behandelt beim Karroseriefachbetrieb das ist das einzige was hilft beten auf 98 rostschutz ab werk wird wenig helfen
Gruß Thom
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
Opel baut rostfreie Autos ,...die frage ist nur warum die nie verkauft wurden
Aus Mitleid mit den anderen Herstellern dann würde ja nur noch Opel Autos verkaufen. 😛
Gruß Kalle
@Thombeat
das ist mir auch klar, das es ab da keine mehr gab, aber hoffe du verstehst trotzdem worauf ich hinaus wollte.....
mein vater hatte vor seinem mv6 nen senator b und der war trotz rehct guter pfelge an den radlaüfen durch gegammelt (an den radläufen dürfte an nem omega ab 98 wie gesagt schonmal GARNIX mehr sein), als er ihn ab gegeben hat war der senator 10 jahre alt, dann kam halt der omega b, den hat er ab gegeben als er 9 jahre alt war und der sah 100x besser aus, vorallem am unterboden und das trotz dem es ein 95 modell war und ich denke nicht das er in dem einen jahr, das im zum zehnten gefahlt (zum senator), so uhrplötzlich angefangen hätte zu rosten das die radläufe durch gegangen wären 😉...
Ähnliche Themen
ahhh
hilfe, das erste mal das ich von meinem oh enttäuscht worden bin.....ich bin heute da gewesen wegen meinem schiebedach (rost) und er hat OHNE es sich an zu gucken gesagt "sowas fällt nicht in die garantie"....da frag ich mich doch wieso das von BOMMEL in die garantie fällt.....
kann mir jemand helfen und mir sagen welcher OH bei so etwas kulanter ist??????????
grüße
Alex
er ist wieder heile!!!!! - Corsa ist super
So, gestern nach 4 Tagen Reparatur meinen Omi wieder abgeholt. Er erstrahlt wieder in neuem Glanz und an dieser Stelle sei angemerkt, ich habe in Bruchsal bei Karlsruhe meinen FOH des Vertrauens gefunden (nachdem mein alter FOh dicht gemacht hat).
Für die Dauer der Reparatur habe ich mir statt eines Vectra einen neuen Corsa (1,2) geben lassen, da unser Zweitwagen nicht mehr der jüngste ist und irgendwann mal ersetzt werden muss.
Ich kann nur sagen - suuper Auto. Gute Verarbeitung / Ausstattung und tolle Straßenlage. Meinem Frauchen hat der Wagen auch gut gefallen. Vielleicht wird der Omega ja irgendwann mal "Papa".
Gruß
Bommel
ich hab auch am 30 Termin zur rost entfernung/austausch Tür/ Kofferraumdeckel.
War ganz einfach bin zum Foh hab dem das gezeigt und der sagte komm am 19 also hute zu uns da ist der Opelgutachter da der gugt dann mal.
und der hat die freigabe direkt erteilt!!! bekomme ich eigentlich einen leihwagen für umme wegen der rep????
Beim Leihnwagen wurde gar nicht gefragt, sondern der Händler hat mir das gleich angeboten. Ist wohl Standard...
Gruß
Bommel
Hab meinen gestern wieder abgeholt. Tür und Heckklappe wurden neu lackiert. Jetzt ist er wieder rostfrei. Als Leihwagen gabs nen Astra, schickes Auto aber Frontkratzer und nen bischen klein.
Schönen Sonntag noch
so der Omi ist wieder mit frischem Lack auf der Tür und dem Kofferraum zurück. Bin soweit zufrieden.
Leihwagen war ein Meriva 1.7 CDTI meine lieber Herr Gesangsverein hängt die schüssel am Gas!!! Flotte Kiste.
Hallo Gemeinde,
war heute beim FOH und hatte Termin wegen genau diesem Problem. Der Sachverständige von Opel hat richtig gesagt, dasss es sich noch um keine Durchrostung handelt. Aber Gammel ist Gammel und deshalb wirds auf Kulanz gemacht. (Omi 2,5 Td, EZ
3/00, 99543 km).
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Lossi90
so der Omi ist wieder mit frischem Lack auf der Tür und dem Kofferraum zurück. Bin soweit zufrieden.
Leihwagen war ein Meriva 1.7 CDTI meine lieber Herr Gesangsverein hängt die schüssel am Gas!!! Flotte Kiste.
So leute was soll ich sagen der omi rostet schon wieder an der gleichen stelle!!!!! ich also heut früh ab zum foh und gemotzt und gemeckert der ist mit mir dann gleich rüber zum hauslackier hat seine werkstadt auf dem gleichen gelände, da wieder gemotzt und gemeckert naja nächsten die termin zur nachbesserung!!!! mal schaun wie lange das hält
Rost
Hab das gleiche Problem gehabt und das gleiche Baujahr.
Opel gibt 6 Jahre Rostgarantie bei Scheckheft Fahrzeugen.
Aslo ran direkt melden und abwarten.
Hat mich nichts gekostet
Mfg
Habe am 06.06.06 😉 Termin zur Rostbeseitigung an den hinteren Türen unten (Übergang zum Radkasten).
Mein Opelmensch hat mit seinem "Distriktleiter" telefoniert und scih dort das o.k. zur Garantieleistung geholt.
Voraussetzung war allerdings tatsächlich das abgestempelte Serviceheft.
Werde berichten, wenn die OP erfolgt ist.
Und außerdem werde ich meine Omi mal genauer nach Roststellen untersuchen. Ihr habt mir hier ja Möglichkeiten aufgezeigt! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Lossi90
So leute was soll ich sagen der omi rostet schon wieder an der gleichen stelle!!!!! ich also heut früh ab zum foh und gemotzt und gemeckert der ist mit mir dann gleich rüber zum hauslackier hat seine werkstadt auf dem gleichen gelände, da wieder gemotzt und gemeckert naja nächsten die termin zur nachbesserung!!!! mal schaun wie lange das hält
Was soll ich sagen war bei mir genauso. Habs aber schon vor 2 Wochen lackieren lassen. Mal sehen wie lange es diesmal hält.
Leihwagen war diesmal ein Astra GTC, sehr schick aber so klein.
MfG Wartburg