Meine Felgen

Volvo S40 1 (V)

Hallo!

Wollte nurmal meine derzeitige optische Aufwertung meines Phase I beschreiben!

Habe mich endlich entschlossen, mir Felgen + Sommerreifen und neue Federn zu gönnen. Habe mir folgendes bei meinem Mech bestellt:

Felgen: Platin P41 , oder auch hier!
Reifen: Pirelli P Zero Nero 215er
Federn: H&R Federn 35mm

Inklusive Material, Montage der Felgen, Achsvermessung, Arbeitszeit Federn, Tüv-Abnahme, HU + AU kostet mich der Spaß 1370 Euro.

Ich möchte die Sachen in ca. 1 Monat verbauen lassen, die Federn wahrscheinlich auch schon früher. Ich werde versuchen, das mal in Bildern festzuhalten, vielleicht interessierts ja jemanden.

Was haltet ihr von Platin-Felgen? Habe hier und im Internet nicht viele Infos gefunden. Mein Mech hat sie mir als Felgen mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis beschrieben, die Qualität soll auch in Ordnung sein und optisch gefallen sie mir auch.

Wäre schön, wenn hier der ein oder andere mal seine Meinung kundtun würde!

mit freundlichem Gruß
Stefan

40 Antworten

Felge Vorne:

Und noch einmal bei Nacht 😉

Fertig 😉
Gruß
Stefan

Hallo Stefan!

Sehen doch gut aus. Federn würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr montieren. Dein V40 liegt doch eh von Werk ab schon 2 cm tiefer?!

Also in Sachen Fahrkomfort lese ich auch nur schlechtes bei den Federn. Ich denke ein Gewindefahrwerk (auf welches ich wohl auch noch spare!) ist bei dir auch angebracht....

Also freu dich erstmal über die Felgen und schick die Federn zurück 🙂

Demnächst kannst du ja dann mal auf Klarglas umrüsten, die Possis und seitenblinker in weiss umtauschen 🙂 Dann gehts ab...🙂

Grüße

Kristian

Hallo, schön dass es dir gefällt!

Ich finde die SMLs in orange eigentlich schick! Da mein einer Spiegel des Scheinwerfers aber eh hin ist, bieten sich Klarglasscheinwerfer doch geradezu an 😉

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen

also weisse SML würden bei dir schon besser aussehen 🙂 glaube mir...
Ich kann ja mal morgen n foto von meinem v40 machen, der hat schon weisse SML und Blinker...

Klarglas in schwarz würden natürlich genial bei dir aussehen, da dein auto auch schon schwarz ist. meiner ist "leider" dunkelblau... aber sieht auch noch ganz gut aus 🙂

Schönen abend noch,

Grüße

Kristian

auch von mir Glückwunsch!
Schöner Wagen und steht auch noch gut im Lack.

Hast ja 205/45 R17 drauf, so wie ich das sehe auf dem einen Bild.
Passen besser als 205/40 die Du erst genannt hast.

Und lass die Finger von den Federn - damit wirst Du nicht glücklich, zumal dein Wagen gar nicht so dramatisch hoch liegt.
Bei mir mit dem Standardfahrwerk sah das wesentlich schlimmer aus.

Viel Spaß mit dem Wagen und deinen neuen Rädern!

Gruß
DOIT

hier mein Wagen mit Standard Fahrwerk, allerdings noch mit 16"

Danke, schön dass es dir gefällt!

Das einzige was mich stört ist, dass der Wagen vorne zumindestens der Optik nach etwas höher liegt als hinten. Das könnten ausgelutschte Federn hinten sein, oder?
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es von Werk schon so sein könnte, weil Volvo evt. einfach die Federn wie beim S40 hat verbauen lassen, sodass beim V40 natürlich hinten mehr Gewicht drauf ist.
Sieht man jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich, wenn man aber zweimal hinguckt ist es schon offensichtlich...

Zum "gut im Lack" stehen: Leider hat die Vorbesitzerin den Wagen nicht sehr gut behandelt, sodass einige ziemlich tiefe Kratzer ( so 5-6 Stück ) und mehrere kleine Kratzer vorhanden sind. Ich lass den Wagen bald zum Profi-Polierer geben, dann werde ich von den kleinen Kratzern nichts mehr sehen...aber was mache ich mit den großen? Und wie teuer ist es, sowas zu beheben?

Gruß
Stefan

das mit dem tiefer, hinten, hat man auf den fotos gesehen, wollte dich schon fragen ob du grad dein kofferraum voll geladen hast 😁

mit den großen kratzern würde ich mir mal einen preis von crash&lack einholen, ich muss demnächst auch mal hin (wegen vorbesitzer)

mfg, sergej

Zitat:

Original geschrieben von unregistrierter

Danke, schön dass es dir gefällt!
Zum "gut im Lack" stehen: Leider hat die Vorbesitzerin den Wagen nicht sehr gut behandelt, sodass einige ziemlich tiefe Kratzer ( so 5-6 Stück ) und mehrere kleine Kratzer vorhanden sind. Ich lass den Wagen bald zum Profi-Polierer geben, dann werde ich von den kleinen Kratzern nichts mehr sehen...aber was mache ich mit den großen? Und wie teuer ist es, sowas zu beheben?

Wenn du in dem Zug noch die Lippe und die Schweller in Wagenfarbe lacken würdest... das wär ne feine Sache. Sieht ja jetzt schon gut aus, aber das würde ihn imo gewaltig nach vorne bringen...!

Gruß
Spec

Sehen echt gut aus die Felgen,gefällt mir!

Danke danke, schön zu hören 😁

Hinten im Kofferraum und auf der Rückbank waren noch die Winterfelgen! Aber so den großen Unterschied macht das nicht...

@sergej: Kennst du ungefähre Preise von crash&lack ? Hast da schonmal was machen lassen?

Gruß
Stefan

Deine Antwort