Meine Felgen
Hallo!
Wollte nurmal meine derzeitige optische Aufwertung meines Phase I beschreiben!
Habe mich endlich entschlossen, mir Felgen + Sommerreifen und neue Federn zu gönnen. Habe mir folgendes bei meinem Mech bestellt:
Felgen: Platin P41 , oder auch hier!
Reifen: Pirelli P Zero Nero 215er
Federn: H&R Federn 35mm
Inklusive Material, Montage der Felgen, Achsvermessung, Arbeitszeit Federn, Tüv-Abnahme, HU + AU kostet mich der Spaß 1370 Euro.
Ich möchte die Sachen in ca. 1 Monat verbauen lassen, die Federn wahrscheinlich auch schon früher. Ich werde versuchen, das mal in Bildern festzuhalten, vielleicht interessierts ja jemanden.
Was haltet ihr von Platin-Felgen? Habe hier und im Internet nicht viele Infos gefunden. Mein Mech hat sie mir als Felgen mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis beschrieben, die Qualität soll auch in Ordnung sein und optisch gefallen sie mir auch.
Wäre schön, wenn hier der ein oder andere mal seine Meinung kundtun würde!
mit freundlichem Gruß
Stefan
40 Antworten
Sind des net Baumarktfelgen? Wobei das ja nichts über die Qualität sagen muss 😉
Ich hoffe doch nicht 😉
Offiziell ist Vertreiber Interpneu, und ganz so billig sind die Felgen nun auch nicht...
Dachte, dass die vllt jemand kennt...
Gruß
Stefan
Also die Optik der Felgen ist ok. Hab mich auch schon mal damit beschäftigt. Und billig sind die nun wirklich nicht.
Auch die Felgen von Enzo sehen auch nicht schlecht aus.
Guckst du hier: www.reifen.com/rims/search.do
... und so "ähnlich" wie deine Platin.
Danke für den Tipp, aber da gefallen mir die PLatin um einiges besser!
Ich habe auch darauf gepocht, dass es keine Felgen mit "Baumarktoptik" sind, d.h., es ist nicht diese Standardfarbe sondern "Glanzsilber" oder so ähnlich.
Es macht mich aber wirklich stutzig, dass niemand mit den Felgen Erfahrungen gesammelt hat, scheint ja eher ein Underdog zu sein...
Also ich habe die Felgen jetzt bestellt und werde dann mal Bilder reinposten, vielleicht gibt es ja andere Interessenten!
Wenn jemand noch Erfahrungen mit Platin gemacht hat, so möge er diese bitte hier posten :P
Schöne Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
Ich kenn Felgen von Platin nur als 15Zoll und Baumarkt-Sterndesign...
...scheinen sich drastisch verbessert zu haben, weil die verlinkten sehr gut ausschauen und a net billig
also muss sagen die felgen sind rein optisch sehr schön!!! welche grösse und dimension hast du denn gekauft??
bin gespannt wie sie dann montiert aussehen...!!
bin an meinem wagen mit der optischen aufwertung auch drann! habe nun seit einiger zeit 17-zöller von allessio montiert mit einer 215er bereiffung!! nun habe ich noch das KW-gewinde gekauft...
gruss
Also die Felgen sind 7x17, viel größer passt ja leider auch nicht rauf auf den Phase I, ohne Umbauten... Bördeln etc kam für mich auf keinen Fall in Frage!
Die Reifen von Pirelli sind 215 40R17 oder 45R17.
Ich gehe mal davon aus, dass die Felgen von Platin kein Baumarktschrott sind, dafür würde ich keine 120 Euro pro Felge ausgeben...
Mir gefällt es beim V40 eher, wenn die Felge nicht so viele Speichen hat, auch mit der Gefahr, dass es dann eventuell etwas "schlicht" aussieht. Außerdem kann jede Felge noch so gut aussehen, wenn sie dreckig ist sieht sie sch....e aus ;-) Also habe ich mich gegen eine favorisierte Vielspeichen-Felge entschieden.
Die Felgen von Alessio finde ich sehr schön! Wären aber nicht in meiner Preiskategorie... Genauso wie das KW Gewindefahrwerk...
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Hallo,
war heute bei meinem Mech, leider war der Meister außer Haus, sodass die neuen Federn und Felgen erst am Mittwoch verbaut werden 🙁
AAber ich habe schonmal einen kleinen Einblick bekommen, und ich muss sagen, dass ich bei der Wahl der Felgen nicht schlecht ausgesucht habe, wie ich finde 😉 Hier ein kleiner Einblick
Nu is aber Schluss :P
Am Mittwoch gibts hoffentlich dann Bilder vom Umbau und einen finalen Anblick!
Schöne Grüße
Stefan
PS: Die montierten Reifen sind im übrigen nicht die richtigen, da kommen noch 215R45 rauf!
echt hübsch - darf ich fragen was du für felgen und reifen löhnst? 🙂
Grüße
Kristian
Also so 100prozentig kann ich das nicht sagen...
Ich bezahle für
1. Felgen Platin
2. Bereifung Pirelli
3. Federn H&R
4. Montage der Felgen
5. Arbeitszeit Federn
6. Achsvermessung
7. Tüv-Abnahme
8. HU + AU
9. Ölwechsel
zusammen 1400 Euro. Ist aber auch Vitamin-B-Preis.
Habe die Felgen im Internet für ca. 120 gefunden, die Reifen für ca. 110 Euro. Ich denke, dass du sie unter Umständen also für 480 Euro(Felgen) + 440 Euro(Reifen) = 920 Euro bekommen wirst!
Mit freundlichem Gruß
Stefan
PS: Falls jemand ein Gutachten für die Felgen braucht, oder wissen möchte, welche Bedingungen erfüllt werden müssen, dann könnte ich die entsprechenden Seiten scannen und bereitstellen!
Sieht echt schick aus. Schreib mal bitte wie sich das Beschleunigungsverhalten gefühlt verändert hat.
Ich empfinde die Beschleunigung bei mir subjektiv im Sommer nur bei Wechsel von 185 auf 195 Reifengröße langsamer.