Meine fahrbare Baustelle.....

Opel Vectra C

bekommt ein neues Ansaugrohr und neue Drallklappen !!

Ausfallgrund : Festgammeln der Drallklappenwelle !

Dadurch Leistungsmangel und die MKL lächelt mir freundlich entgegen 😁

mfg

Omega-OPA

161 Antworten

Wirklich lecker! 😰 😰

Hoffentlich arbeitet ihr alleine!😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

JA ...............

gleich in den Klamotten pennen , Zähne extern chemisch reinigen lassen im Wasserglas , eine Deowolke hochgeprüht und unterdurch gelaufen..........maximal 90 Sekunden.......

Was sagste jetzt ?

Is ja goil 😁😁

Signum fahr,n is wie wennste riiiechst 😁

Vergesst Commedy -- es lebe MotorTalk mit all seinen Opelfahrern 😉

Ich brauche eigentlich nur 5 Sekunden - schlafe im Auto - Fenster auf und los gehts - Arme raushalten verfliegt der Geruch unter den Achseln - Kopf aus dem Sonnendach raushalten wird gekämmt und der Bart abgepustet - der Kaffee wird auf der Sitzheizung des Beifahrers gebruzzelt und wenn es regnet kann ich mir sogar mal die Haare waschen.

Die 5 Sekunden brauch ich übrigens nur um meine Bettdecke nach hinten zu schmeissen - da wo die Wechselwäsche liegt.

Also das kann ich nicht meht TOPPEN......oder gibt es Expressreiniger für die Zähne im Wasserglas ?

Ähnliche Themen

Kannst dir nicht im Motorraum ein Behältnis basteln? Abkochen während der Fahrt müsste doch reichen.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Kannst dir nicht im Motorraum ein Behältnis basteln? Abkochen während der Fahrt müsste doch reichen.... 😁

Schnickschnack, Tip: beheizte Scheibenwischwaschdüsen, einfach nur eine Druckstärkere Pumpe einbauen 😁

*kopfschüttel* was geht denn hier ab...

Ich hatte mal nach dem Unterschiedlichen Anfahrverhalten zwischen signum 1.9 und 2.2 DTI gefragt. Nachdem also alle Sport gemacht ausgeschlafen und einen morgendlichen Cafe Latte getrunken haben, vielleicht kann Omega OPA oder andere die den 1.9CDTI und den 2.2DTI im direkten Vergleich hatte, mir die Unteschiede berichten .-)))

Anfahrverhalten

ich habe erst kürzlich einen signum 1,9 angefahren,
klang dumpf, ich muss beim nächsten signum dann mal genau aufpassen.

Vielen Dank auch :-))

Ich sprach aber von anfahren und nicht anGEfahren... die Anfahrschwäche des 1.9 wurde ja schon reichlich diskutiert und da hoffte ich auf Infos von Omega-Opa aufgrund seiner direkten Vergleichsmöglichkeiten.

Ich bin den GTS mit 150PS und Automatik probegefahren, in der Stadt die reinste Wanderdüne, gefühlte 50Ps (unser Corsa ist da zorniger) auf der Autobahn ging es dann natürlich gut ab. mich interessiert schon, wie der Unterschied beim Hansschalter ist. Hatte bisher ncoh nicht die Möglichkeit, so einen Probe zu fahren.

Re: Anfahrverhalten

Zitat:

Original geschrieben von GasHeini

ich habe erst kürzlich einen signum 1,9 angefahren,
klang dumpf, ich muss beim nächsten signum dann mal genau aufpassen.

war es ein großer blechschaden? oder kam das geräusch nur von den kunststoffstoßfängern? hast du bilder von dem schaden?

mfg Hans

Re: Re: Anfahrverhalten

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

war es ein großer blechschaden? oder kam das geräusch nur von den kunststoffstoßfängern? hast du bilder von dem schaden?

mfg Hans

Leider ist vom Omega nichts mehr übrig geblieben - seitdem muss er laufen 😁

Gut, dann will ich mich mal bemühen, eure Threads in Zukunft ähnlich gehaltvoll mitzugestalten....

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Gut, dann will ich mich mal bemühen, eure Threads in Zukunft ähnlich gehaltvoll mitzugestalten....

Ich gebe dir mal einen Tipp:

speziell über die anfahrschwäche des 1.9 cdti finden sich hier auf anhieb mind. 5 Threads in denen lang und breit darüber diskutiert wird.

Ausserdem ist es - wenn überhaupt - der thread von Omega-Opa und wenn denn einer die Frage beantworten soll dann kann das nur einer sein der beide Motoren gefahren hat. Es wird sich beizeiten schon jemand finden - und wenn du meinst das geht hier in diesem thread nicht schnell genug dann mach einen anderen auf mit einer klaren und präzisen Überschrift !

@All ,

in diesem Thread haben alle , einschließlich ich ........nen Clown gefrühstückt 😁

Sehen wir einfach locker flockig über weg .

@fred.27 ,

bin morgen in Deiner Gegend , wenn Du willst kannst Du mal mit einem Schalter 1,9 CDTI ohne Anfahrschwäche fahren 😁
Kontakt über PN .

Ansonsten :

Der 2,2DTI hat ein harmonisches Fahrverhalten welches mir auch gut gefällt . Er hat keinen Bums wie der 1,9er , aber das braucht er auch nicht . Es hat Qualitäten die ich auch zu Schätzen weiß !

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort