Meine fahrbare Baustelle.....
bekommt ein neues Ansaugrohr und neue Drallklappen !!
Ausfallgrund : Festgammeln der Drallklappenwelle !
Dadurch Leistungsmangel und die MKL lächelt mir freundlich entgegen 😁
mfg
Omega-OPA
161 Antworten
Kopf hoch, irgendwann sind die Wagen durchrepariert. Das wird schon wieder! Hoffentlich verkürzt sich die Wartezeit auf die Teile auf ein Minimum.
Grüße aus Halle,
Johannes
Re: Re: Re: Re: Re: 17 Tage in der Werkstatt.....
Zitat:
Original geschrieben von xfrank
Das wird teuer...Wieviel km hat der V6 deines Freundes drauf ?
Teuer ? .........Ja für OPEL.....der Vectra ist aus 04/2004 und hat ~ 88.000 km gelaufen .
Als Ersatzwagen hat er einen Zafira bekommen . Den werde ich mir Morgen mal anschauen .........
Ist schon traurig, dass du jetzt so lange ohne deinen Siggi bist.😕 Vielleicht ist er ja zum Treffen wieder voll im Leben !?!
Aber was fährst du denn nu als Leihwagen, immer noch den Hyundai ??
Gruß
V2
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Aber was fährst du denn nu als Leihwagen, immer noch den Hyundai ??
Standesgemäß einen Signum 2,2 DTI................und das Andere war ein Kia-Sorento , den habe ich nur Eingefahren 😁
Aber eine frohe Kunde hab ich noch ..........
Heute Morgen sind meine Ersatzteile bzw. die Ansaugbrücke mit neuen Drallklappen eingetroffen 🙂 🙂 🙂
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
So , der Siggi rollt wieder !
Aber was hat OPEL bewogen das komplette Common-Rail-Rohr auch zu Tauschen ? Weder Raildrucksensor , Ventil oder Leitungen wiesen Beschädigungen auf .
Na EGAL .................
mfg
Omega-OPA
Na und ich dachte schon du kommst mit einem Selbst-Nachbau von deinem Sigg zum Treffeni!😁
Viel Spaß dann weiterhin!😉
Gruß
Hallo Opa,
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
So , der Siggi rollt wieder !
Aber was hat OPEL bewogen das komplette Common-Rail-Rohr auch zu Tauschen ? Weder Raildrucksensor , Ventil oder Leitungen wiesen Beschädigungen auf .
Na EGAL .................
wenigstens rollt er wieder. Was hat denn der Spaß intern für Opel gekostet?
Wie schaut der gesundete Sigi in Punkto Anfahrschwäche bei Dir aus?
Gruß
Verso
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
Was hat denn der Spaß intern für Opel gekostet?
Wie schaut der gesundete Sigi in Punkto Anfahrschwäche bei Dir aus?
@Verso05
da es noch Garantie ist/war , weiß ich es nicht .
Anfahrschwäche hat der Siggi noch nie gehabt 🙂
mfg
Omega-OPA
Hallo Opa,
Zitat:
@Verso05
da es noch Garantie ist/war , weiß ich es nicht .
wäre nicht ein komplett neuer bzw. AT-Motor für Opel mittlerweile billiger gewesen?! 😁
Interessant für mich ist, daß Dich Dein Händler offenbar niemals direkt mitverwantwortlich für die Schäden gemacht hat, obwohl die Kiste getunt ist...viele Händler verfahren da ja meistens etwas anders, auch wenn der eigentlich Schaden mit dem Tuning in keinem ursächlichen Zusammenhang gestanden hat...
Gruß
Verso
Dazu bin ich schon zu Lange im Geschäft.....😁
Defekte Differenzdrucksensoren , Rost im Unterdrucksystem sind Hinweise gewesen , die ich so ziemlich als erster entdeckt habe .
Gleichzeitig habe ich auch auf die Folgefehler aufmerksam gemacht , vor allem das sie kommen werden, wenn man nicht konsequent gleichzeitig alle in Verbindung stehende Komponenten tauscht 😁 😁
Ein ausgiebiges Maschinenbaustudium und 30 Jahre Berufserfahrung müssen doch für etwas GUT sein 😁
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von RollMaxx
Na da wünsch ich dann frohes Fliegen 😉
Das Schild ist goil 😁
Warum nicht gleich so ?
Nachdem mein Siggi von der fahrbaren Baustelle zu einem funktionierden Renner mutiert ist , bin ich wieder vollkommen mit ihm zufrieden !!
Der Durchschnittsverbrauch von ehemals 7,6 Liter / 100 km ist gesunken auf 7,0 Liter / 100 km . ( was so diverse Neuteile doch bewirken können 😁)
Er spurtet jetzt noch besser als vorher. Und das Beste , er
schafft jetzt mit 195-65-15 Winterreifen sogar 208 km/h gegenüber 203 km/h von vor 6 Monaten .............
mfg
Omega-OPA
Ätsch !
1. mit Winterreifen 😁 😁 😁
Zitat:
Und das Beste , er
schafft jetzt mit 195-65-15 Winterreifen sogar 208 km/h gegenüber 203 km/h von vor 6 Monaten .............mfg
Omega-OPA
Ätsch !
1. mit Winterreifen 😁
Gute Reifenwahl!😁 😁
Du weißt aber, daß du damit nicht zum Treffen kommen darfst? Meine WR scharen auch schon mit den Hufen.😉
Ansonsten, toll das er wieder so gut läuft!
Gruß