meine erfahrung mit nem billig fahrwerk
hallo leute,
ich wollt euch mal berichten was für probleme auf euch zukommen wenn ihr neue müll-fahrwerke bei eb.. kauft :-)
also,fangen wir mal an:
ich hab mir en 60/40 fahrwerk gekauft für meinen golf 2 gtd,hab originale 15 zoll bbs und die gt verbreiterung verbaut.
einbau war ja noch kein problem,aber dann als ich dachte "komm machste mal ne probefahrt..."
aus der garage raus und zuerst mal mit meiner 16v lippe aufgesetzt..klasse^^
200 meter gefahren..ertse kurfe und alles schleift...zurück in die werkstatt,verbreiterungen abgerissen und angefangen zu bördeln...dann die verbreiterung und en stück von der radkastenabdeckung abgeschnitten.
soweit sogut,nächste probefahrt,bei extrem scharfen kurven und maximalem lenkeinschlag wieder schleifen...nun schleift es aber an der radkasetn-innenseite!!!
ich dacht ich sterbe,nie wwieder son müll
kurzerhand hammer und flex mit fächerscheibe ausgepackt,etwas rohe gewalt angwendet und alles wieder schön mit unterbodenschutz versiegelt.
also ICH werd mir nie mehr so was kaufen,das is sparn am falschen platz!!
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?würde mich mal interessieren
mfg
Beste Antwort im Thema
Die Probleme die du beschreibst können dir auch bei jedem anderen Fahrwerk passieren.
Problematisch wird es erst bei der Dauerhaltbarkeit und beim Fahrkomfort. Ich wette das so ein eBay-Fahrwerk nicht mit dem gleichen Federstahl entwickelt wurde. Mir kommt bei so wichtigen Dingen nur Markenware ans Auto.
Ach und es gilt beim Auto ganz besonders der Grundsatz: "Wer billig kauft, kauft zweimal"
18 Antworten
also ich hatte auch das problem hab auch ein suppersportfahrwerk 60/40 und 195/50/15 mit den gt verbreiterungen hat es geschliffen hab sie aber abgemacht schleift nicht mehr habe es jetzte schon fast 2 jahre drinn binn supper mit zufrieden
so ein pfeffer was kan da billigfahrwerk fürs schleifen das kann es auch bein nen teuren fahre 16 zoll et 45 mit 60\60 von ebay musste nur hinten bördeln da spurplatten was ja klar ist das man das machen muss!