Meine Einspritzpumpe ist auch hinüber... 2.5 TDI
Hallo, meine Pumpe ist auch kaputt.
Bei Audi sagt man 1600€... Das ist mir zu teuer, Habe schon alles durchforstet aber nix richtiges gefunden. Weiß jemand was? Kann jede Hilfe gebrauchen.
Danke im vorraus
19 Antworten
die Sache mit dem Zweitaktöl ist ja wie beim Trabbi, habe es auch gemacht, aber die letzte musste bis zum Verkauf gerade mal noch gut 40 tkm laufen, nicht gerade viel. Ihre Vorgängerin hielt aber sage und schreibe doch 18 tkm bis zum sonntäglichen Exitus auf der Autobahn.
Mit dem 2T-Öl bekommt man sicher nicht alle Fehlerquellen in den Griff, aber es beruhigt den Fahrer.
re
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Sind die Dieselpumpen echt so teuer? Ich habe bei meinem neulich eine neue, Größere Pumpe eingebaut und die hat 335€ gekostet. Und die Originale kostet um die 250€!
Diesel Pumpen sind hochleistungspumpen, nicht zu vergleichen mit normalen Krafsttoffpumpen in Benzinern. (gehe mal daovn aus du beziehst dich auf deinen RS4). Daher der enorm hohe Preis. Irgendwas muss schließlich die 1600-2000 Bar Einspritzdruck erzeugen.
Eine Dieseleinspritzpumpe mit einer Kraftstoffpumpe bei einem Benziner zu vergleichen wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sie beinhaltet das komplette Einspritzsystem des Dieselmotors incl. Steuerung (von der elektronischen Seite mal abgesehen), ist ein sehr kompliziertes Bauteil ........ wobei das trotzdem nicht den Preis von 2000 Euro gerechtfertigt. Bei 4-Zylindern kriegst die auch für 800 Euro, über das doppelte für zwei Zylinder mehr halte ich mal für sehr übertrieben.
MFG