Meine Bestellung für die Komplettaufbereitung
Hallo Leute möchte meinen neuen gebrauchten so richtig auf Glanz bringen und werde bald eine komplette Pflege Produktbestellung abschicken.
Ihr könnt gern euere Meinung äußern und Verbesserungsvorschläge abgeben 🙂
Zur Info der Lack ist 3 Jahre alt und es ist saphirschwarz
1. Mikrofasertuch "KINGSIZE" - Doppelpack
2. Mikrofasertuch "WATERKILL" - Doppelpack
3. Meguiar's® Super Thick Microfiber - Wash Mitt
4. Mikrofasertuch "PLUSH-STAR"
5. DODO JUICE Born to be Mild Shampoo / Autoshampoo 250ml
6. DODO JUICE Lime Prime Lackreiniger 250ml + Applicator
7. DODO JUICE Hard Candy Hard Wax Carnauba Wachs
8. Welches Ledereinigungsmittel?
9. Welches Lederschutzmittel?
So Leute 🙂 so ungefähr soll meine Bestellung aussehen was sagt ihr zu den Produkten?
Wäre nett wenn ihr auch günstigere Alternativen posten könntet die auch hochwärtig sind
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von r-k-i
Unsinn!Zitat:
Original geschrieben von StarPerformance
Und die Qualität ist Spitze sogar besser als die von Meguiars im direkten vergleich.Wenn es Spitzenqualität wäre, wäre der Rand mit Satin oder Mikrofaser umnäht, damit das Kratzerrisiko minimiert ist.
Dasselbe gilt auch für die Waterkill Trockentücher.Das zum Thema Qualität.
Ich hatte die Tücher noch nie in der Hand. Aber den Bildern nach zu urteilen sehen die Kingsize nicht gerade nach einer "schweren" Qulität aus. Wenn man sich im Gegenzug ein Monster Fluffy oder ein Super Plush Gold ansieht.
Deswegen würde ich zur bewährten Qualität greifen und nicht auf gut Glück bestellen.
Gerade bei so wichtigen Utensilien wie MFT's.Das muß der TE aber selbst entscheiden. Ich drücke ihm meine Meinung bestimmt nicht auf.
Gruß
Erkan
habe es ja auch eingesehen etwas mehr Geld in die MFT's zu investieren. Zur Zeit sind für mich die Cobra Arctic White Miracle Microfasertuch 5er Pack die erste Wahl da die Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 5er Pack nicht lieferbar sind.
Soll ich lieber warten bis die Gold Lieferbar sind? Was mein ihr?
hier die Tücher nochmal um urteilen zu können
Zitat:
Original geschrieben von mircdl
wieviel tücher braucht ihr ca. um euer ganzes auto abzupolieren?
Also zum Polieren würde ich garkeine Tücher nehmen (mal von den Griffmulden und andern schwer erreichbaren Stellen abgesehn) sonder lieber eine Handpolierhilfe nehmen.
Oder meintest du mit "abpolieren" etwas anderes?
Dann Kauf Sie dir mal und du wirst Festellen das es Kein Müll wie vom Dicsounter ist. Auch nach mehrmals Waschen nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StarPerformance
Wer sagt den das Sie das nicht haben? Anhand von Bildern zu Urteilen ist sehr sinnvoll und Ausssagekräftig!
???
Anhand von was soll ich denn urteilen, wenn ich im Internet bestelle und das Produkt nicht kenne?!
Soll ich feste an einen satinierten Rand glauben und dann werden die Tücher mit diesem geliefert oder was?
Zum Thema Politur:
Vielleicht sollte man erstmal den Begriff der "Politur" erläutern:
Eine Politur ist ein Lackpflegemittel, das keine Schleifmittelanteile enthält, sondern Polieröle die den Lack pflegen und einen schönen Glanz erzeugen. Dieser Glanz hat keine wirkliche Standzeit und muss versiegelt werden.
Oft wird der Lackreiniger fälschlicherweise als Politur bezeichnet und unter dieser Bezeichnung auch oft verkauft.
Beispiele für Polituren wären z.B.: Meg's Show Car Glaze #7, oder das Meg's Deep Crystal Polish Step 2.
Die meisten Lackreiniger sind ein Kombiprodukt welche auch zum polieren genommen werden. Man braucht also meistens keine spezielle Politur.
Der TE braucht übrigens auch keine extra Politur, da der Lime Prime ein klasse Lackreiniger und eine Politur in einem ist.
Ich gehe beim Lackreiniger wie folgt vor:
Lackreiniger mit Meguiars Pad (oder Handpolierhilfe) in geraden Bahnen und rechtwinklig zu eventuellen Mikrokratzern auftragen bis der Reiniger verarbeitet ist und der Lack quitscht (erst dann ist der Lack auch gereinigt).
Nachdem das Teilstück (z.B. halbe Motorhaube) soweit fertig ist, "poliere" ich das behandelte Stück mit einem MFT nochmal aus.
Mit abpolieren sollte wohl der Abtrag des Lackreinigers und des Wachses gemeint sein.
Ich brauche für den kompletten Touri ca. 8-10 MFT's (60cmx40cm).
Jeweils 4-5 Tücher für den Cleanser und dieselbe Anzahl an MFT's für das Wachs. Dazu kommen noch ca 5 MFT's für Dreckecken und nochmal 3-4 Glas-MFT's.
@BB-OT-1988
Die Miracle White kannste getrost nehmen.
Du könntest aber auch Anfragen, ob man dir einfach 5 einzelne Super Plush Gold zum Vorzugspreis liefern könnte. Würde ich zumindest machen.
Gruß
Erkan
Zitat:
Zum Thema Politur:Vielleicht sollte man erstmal den Begriff der "Politur" erläutern:
Eine Politur ist ein Lackpflegemittel, das keine Schleifmittelanteile enthält, sondern Polieröle die den Lack pflegen und einen schönen Glanz erzeugen. Dieser Glanz hat keine wirkliche Standzeit und muss versiegelt werden..
Da hast dich wohl verschrieben. Du meintest wohl dass eine Politur MIT Schleifpartikeln arbeitet.
Nein ich habe mich nicht verschrieben.
Eine Politur im eigentlichen Sinne ist nur ein Lackpflegemittel, um einem Auto zu Glanz zu verhelfen und das ohne Abrasiva.
Aber:
Das Wort "Politur" wird in Deutschland als Sammelbegriff verwendet und umfasst beides, Mittelchen mit und ohne Schleifmittelanteile.
Erkan
Zitat:
Nein ich habe mich nicht verschrieben.Eine Politur im eigentlichen Sinne ist nur ein Lackpflegemittel, um einem Auto zu Glanz zu verhelfen und das ohne Abrasiva.
Aber:
Das Wort "Politur" wird in Deutschland als Sammelbegriff verwendet und umfasst beides, Mittelchen mit und ohne Schleifmittelanteile.
Erkan
Da haben wir zwei wohl grundsätzlich verschiedene Ansichten. Eine Politur hat für mich zwingend abrasive Inhaltsstoffe (mit verschiedenen Schärfegraden natürlich). Wenn ich die geschädigten Lackschichten nicht abtrage (um eine homogene Oberfläche zu erhalten) kann der Glanz ja nur von einem "Auffüllen" der Kratzer kommen und das ist ja nicht Sinn der Sache. Nach deiner Definition wäre ja sozusagen auch ein Wachs eine Politur.
Hierfind ich die Thematik nicht schlecht erklärt.
Gruß
Matthias
Ich wiederhole mich nur ungern, aber es geht mir hier nur um den Begriff "Politur".
Eine Politur, wie ich sie meine, kommt nach dem Lackreiniger (oder zusammen mit dem Cleaner als "Kombiprodukt"😉 zum Einsatz. Sie versorgt den Lack mit "Nährstoffen" und erzeugt so einen höheren Glanzgrad. Danach versiegelt man den Lack. Die homogene Fläche wie du sie erwähnst wird durch den Lackreiniger erzeugt und nicht durch die Politur.
Als Beispiel das Step 1-2-3 Programm von Meg's. Da gibts den Cleaner (Abrasiv), das Polish (Non-Abrasiv) und das Wax.
Ich weis auch daß der Begriff "Politur" in Verbindung mit lackabtragenden Mitteln benutzt wird, ist aber so nicht richtig. Und genau das wollte ich klarstellen.
Gruß
rki
@r-k-i
Da wir da wohl auf keinen grünen Zweig kommen lassens wir es lieber bleiben bevor wir uns im Kreis drehn. Nix für Ungut.
Gruß
Matthias
sehe ich das richtig das es nichts bringt den dodo juice clenaser und dannach dannach die dodo juice politur zu benutzen?
da bei dem set kein richtiger lackreiniger oder politur dabei ist nur so eins wo beides kann aber denke nicht richtig^^
würde ich meine bestellung gerne optimieren 🙂
jetzt bin ich wieder fast am anfang 🙁
also da wäre diese kombinationen
Meguiars Deep Crystal Lackreiniger Step 1
+
Meguiars Deep Crystal Polish Step 2
R222 Paintwork Cleanser
das ist wieder ein kombi produkt
DODO JUICE Lime Prime Lite 250ml + Gratis Applicator Pad
+
DODO JUICE Lime Prime Cleanser 250ml + Gratis Applicator Pad
oder doch nur eins von beidem?
Beim wax bin ich mir auch noch nicht 100% sicher
da wären diese Möglichkeiten
DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax + Gratis Cobra Arctic White Miracle + Gratis Applicator Pad
CHEMICALGUYS - Pete's 53' - Black Pearl Signature Paste Wax
zur letzt noch welches Shampoo
DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml
R222 Bodywork Conditioning Shampoo
würde echt schon längst bestellen aber wenn ich da schon so viel geld ausgebe dann kann ichs mir net erlauben was falsches zu kaufen 🙂
Wenn du bei Dodo Juice bleiben möchtest, besorg dir das Sparset M welches du auf Seite 1 dieses Freds angegeben hast. Dazu das 5'er Pack Miracle White oder Super Plush Gold, ein paar Auftragpads (Meguiars) extra, den Meg's Wash Mitt und das Guzzler Trockentuch und Feddich.
Das Lime Prime Lite würde ich nur bei "Jungfäulichem" Lack nehmen, um damit die Oberfläche optimal auf das Wachs vorzubereiten.
Gruß
Erkan
Hier ist Meine Bestellung bei Shinearama (UK):
Meguiar's Deep Crystal Step 1 - Cleaner (473ml)
Meguiar's Deep Crystal Step 2 - Polish (473ml)
Dodo Juice Blue Velvet (Hard Wax) (250ml)
Dodo Juice Born to be Mild Maintenance Shampoo (250ml)
Meguiar's Smooth Surface Clay Kit (6 items)
Meguiar's Hot Rims All Wheel Cleaner (710ml)
Meguiar's High Tech Applicator Pads (2-pack)
Meguiar's Deep Pile Microfibre Wash Mitt (single)
Eurow Large Yellow Waffle Weave Microfibre Towel with Pockets (24x32 inches)
Meguiar's Ultra-Safe Wheel Spoke Brush (single)
Eurow Waffle Weave Microfibre Towel (16x28 inches)
Meguiar's Supreme Shine Microfibre Bundle (3 pack)