ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine Bestellung Audi S5, TT

Meine Bestellung Audi S5, TT

Themenstarteram 12. August 2008 um 14:27

servus, nachdem ich schon lange mit einem S5 liebäugle musste ich ihn heute nach einer 2 tägigen probefahrt sofort bestellen!!

hier meine Bestellung:

Audi S5 Coupe 4,2 V8 quattro, TT6- automatik getriebe

farbe: phantomschwarz perl.

himmel: schwarz

Innenfarbe: perlsilber

mehrausstattung:

ablagepacket

adaptive light

audi drive select

audi hold assist

bang & olufsen soundsystem

dämpferregelung

dekoreinlage in carbon, atlas

einparhilfe plus

fernlichtassistent

handy vorbereitung (bluetooth)

komfort klimaautomatik 3- zone

komfortschlüssel

navigationsystem mit dvd inkl. mmi

ich hoffe ich hab bei meiner bestellung nichts wichtiges vergessen!

wenn doch, schreibt mir bitte gleich solange ich noch die möglichkeit habe etwas zu verändern!

jetzt beginnt die lange zeit des wartens!!!!!!

schöne grüsse aus österreich!

hekro s5

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nö, da ist doch alles drin, was gut und teuer ist.....Äh, gibt's den Stoff auch in Perlsilber?

Herzlichen Glückwunsch, wie lange darfst Du warten?

strike

Themenstarteram 13. August 2008 um 6:45

Danke!

mein liefertermin ist ende märz 2009 ich bekomme ihn dann aber erst im juni, habe einen vorführwagen gewählt dafür habe ich 15 % rabatt bekommen.

lg. hekros5

Das könnte ich nicht, mir einen Wagen bestellen und dann wird der noch 2-3 Monate als Vorführer getreten, das für nur 15% Nachlass. Wieviel Prozent würdest du denn bekommen, wenn du den gleich nimmst? 

am 13. August 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Das könnte ich nicht, mir einen Wagen bestellen und dann wird der noch 2-3 Monate als Vorführer getreten, das für nur 15% Nachlass. Wieviel Prozent würdest du denn bekommen, wenn du den gleich nimmst? 

Würde einen S5 auch nie als Vorführer nehmen. Ist ja klar, dass der von jedem "ausprobiert" wird. Und sicher achtet nicht jeder darauf ob der Motor noch kalt ist. Ich will Dir nicht die Vorfreude verderben, aber da sollte es auf einen oder zwei Prozentpunkte nicht ankommen.

heisst ja nicht unbedingt das damit auch gefahren wird, vermutlich steht er nur im Showroom, dann ist das ja iO

Zitat:

Original geschrieben von toxical

heisst ja nicht unbedingt das damit auch gefahren wird, vermutlich steht er nur im Showroom, dann ist das ja iO

Da kannst Du aber sowas von ausgehen davon, dass der Wagen getreten wird. Grade weil S5 als Vorführwagen eher selten sind.

 

Ich würd mir niemals, never ever einen Vorführer kaufen. Wenn ich mir ansehe, wie die getreten werden, dann würd ich die nicht mal mehr geschenkt nehmen. Hab's selbst erlebt, als ich mit meinem Bruder beim :) war wegen einer A5-Probefahrt. Der hat uns einen bereits verkauften (!) A5 gegeben und damit losfahren lassen. Mein Bruder hat dem A5 von der Hofausfahrt an die Gänge reingedroschen, ausgedreht, usw., dass ich dachte, mir haut's die Plomben aus den Zähnen. Und er ist sicher nicht der Einzige, der Vorführer so behandelt. Und das für einen Nachlass von 15 % - das zeugt IMHO nicht grade von Verhandlungsgeschick.

Gut dann ist das was anderes, so einen Vorführer würde ich auch auf keinen Fall wollen, zumal man 15% auch so bekommen kann..dann lieber nur 12% aber ein Auto mit <10km

aber sowas kann immer passieren...ein Bekannter hatte seinen R8 bei einem Audi Dealer um die AGA zu tauschen...da er einen GPS tracker im Wagen hat, hat er anschliessend gesehen das die Leute vom Händler sich eine ausgiebige Probefahrt von über 70km mit Höchstgeschwindigkeiten über 270kmh gegönnt haben...würde mich auch tierisch ärgern, aber zu dem Händler geht er sicherlich nicht mehr.

am 14. August 2008 um 1:15

@toxical, was sind das für felgen auf deinem profilpic?

Das sind DPE LS5 in 10x20

Wie wärs denn noch mit dem AMI?!? Das würd ich auf alle Fälle noch mitbestellen.

Themenstarteram 14. August 2008 um 6:32

guten morgen zusammen!

bzg. treten hab ich keine bedenken, der verkäufer ist seit ich denken kann ein guter freund von mir und auch der chef vom autohaus garantierte mir das nur mein verkäufer mit dem wagen fährt und das nur max. 2000 km.

hab auch eine gute kontrolle, mein firma ist nur 200 m vom autohaus entfernt und wenn ich das auto sehe und mein verkäufer sitzt nicht hinterm lenkrad dann....... gnade gott ;-)

grüsse aus dem ösiland

hekros5

 

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5

guten morgen zusammen!

 

bzg. treten hab ich keine bedenken, der verkäufer ist seit ich denken kann ein guter freund von mir und auch der chef vom autohaus garantierte mir das nur mein verkäufer mit dem wagen fährt und das nur max. 2000 km.

hab auch eine gute kontrolle, mein firma ist nur 200 m vom autohaus entfernt und wenn ich das auto sehe und mein verkäufer sitzt nicht hinterm lenkrad dann....... gnade gott ;-)

Mein :) ist ebenfalls ein guter Freund und Audi-Markenleiter - trotzdem weiß ich, dass er bei einem potentiellen Kunden den lieber ein paar Runden mit dem S5 drehen lässt, als ihn an ein anderes Autohaus zu verlieren. Da muss man ganz einfach realistisch sein.

Gott braucht aber auch irgendwas schwarz auf weiß ;) steht das so in deinem Vorvertrag drin?

Ansonsten ist das AZ der Eigentümer und darf tun und lassen was es will (solang es im Rahmen der vereinbarten KM ist).

mein ex s5 ist das beste beispiel und eine lehre sowieso(siehe kupplungsthread) nie wieder einen vorfuehrer zu nehmen :rolleyes:

geschweige denn wuerde ich ueberhaupt irgendjemanden hier (aus AT) unbedingt abraten bei porsche st. poelten zu kaufen,

nicht nur der service ist sowas von mies, sondern auch gleich die ganze werkstaette ist schwerst inkompetent :mad:

aber so ist das nun mal, wenn man unbedingt etwas gleich und sofort haben moechte/wollte... *headbanging*:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine Bestellung Audi S5, TT