1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Meine Antenne fährt nicht raus..

Meine Antenne fährt nicht raus..

Mazda MX-5 2 (NB)

Hi Leute, bin noch ziemlich neu hier, freue mich aber, das es dieses Forum gibt. Auch mein MX 5 ist noch recht frisch bei mir, war aber Liebe auf den ersten Blick 😁 Nun wenn ich die Zündung anmache geht das Radio an, aber die Antenne kommt nicht raus, somit schlechter Empfang. Dachte könnte eine Sicherung sein, aber meine Schrauber verneinte per Tel..Habt ihr eine Idee? 😕

17 Antworten

Besorg dir eine gebrauchte aus der Bucht. Kosten so um die 60€. Das Teil ist sowas von mega stylish ! Ich liebe es jedes mal in die dummen Gesichter der Teenies zu sehen, die da staunend beim starten des Mixxers drauf schauen. Viele haben sowas noch nie in ihrem Leben gesehen. Genau so wie Plattenspieler, Walkman oder einen Nakamichi Dragon. Die "verlorene" Generation nenn ich das.....Nein, das Teil gehört zum Mixxer wie das Amen in der Kirche.....am besten natürlich in Kombination mit einen guten Dolby Cassettenradio !

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../334615383-223-18650

Yepp, ich finde es auch genial, wie die Antenne ausfährt und wieder reinfährt, wenn sie denn fährt!! Ein bisschen Pflege ist da schon notwendig, will heißen, reinigen der Segmente und ein wenig Schmierung mit Öl!

Gruß

Transponder

Zitat:

@Transponder schrieb am 19. August 2015 um 19:48:22 Uhr:

Yepp, ich finde es auch genial, wie die Antenne ausfährt und wieder reinfährt, wenn sie denn fährt!! Ein bisschen Pflege ist da schon notwendig, will heißen, reinigen der Segmente und ein wenig Schmierung mit Öl!

Gruß

Transponder

+1 und das seit 15 Jahren ohne Störung. 😁

Grüße

Deine Antwort