Mein Y22DTH läuft nicht mehr! Hilfe!
Hallo,
habe das Auto gestern vor der Haustür abgestellt. Heute früh wollte ich losfahren um den Rußpartikelfilter einzutragen und die Pissbüchse sprang nur ganz kurz an und ging wieder aus.
Jetzt kann ich Ihn so viel vorglühen wie ich will, aber er springt nicht an. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler abgespeichert. Mit Bremsenreiniger/Starthilfe startet das Auto auch nicht. Komischerweise wenn ich von dem Motorsteuergerät den Stecker abziehe springt das Auto an und läuft auf Bremsenreiniger. Wenn der Motorsteuergerät angeschlossen ist läuft er auch nicht mit Bremsenreiniger . Wenn noch genug Bremsenreiniger in dem Luftfilter ist dreht der Motor schneller als sonst will fast anspringen aber nur fast. Alle Sicherungen unter dem Lenkrad sind ok.
Habe mit einem Opelwerkstattmeister telefoniert. Dieser sagte zu mir, dass das Auto keine Drossleklappe hat und das die Drallklappen zum anspringen erstmal irrelevant sind.
Bei defekten Traversendichtungen und defekter Einspritzpumpe müsste ja das Auto auf bremsenreiniger laufen, das tut er aber nicht.
Was kann das sein?
Wo kann der MTSG dem Motor die luftzufuhr nehmen? Bin für jeden Ratschalag erfreut!
Danke erstmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_777
Die Stromkabel sind alle in Ordnung. Habe den einen Kabel ausgebessert an der Klemme! Wenn der Motor startet, dreht dieser richtig schnell. Die Battarie ist vollaufgeladen. Ist eine 3Monate alte 74AH Batarie...Für mich scheint es sich aber mit dem Omega erledigt zu sein... habe heute mit der Autopresse Tempelhof telefoniert. Anfangs wollten die für das auto noch 100€ haben. Nach guten zureden haben wir uns auf 5 geeinigt. Ich geb denen das Geld und die Holen die Drecksdose morgen ab hoffentlch. Scahde um den Rußpartikelfilter aber naja.... Ich habe keine Lust mehr! ES REICHT MIR JETZRT!!!
Auch mit meiner Präsenz bei Motortalk hat sich alles für mich erledigt, der Account werde ich gleich versuchen zu löschen!
Danke aber für alles und alles gute noch!
ABER OMIDOC HAT SCHON RECHT! SO EIN DRECK WIE ICH GEHÖRT NICHT IN DIESEN FORUM!!
hab grad ne pn bekommen damit ich hier mal reinschaue ...
kannste mir mal sagen wann ich geschrieben habe dass du dreck wärst und nicht ins forum gehörst ... ??
sag mal, klemmt dir die kappe ... ??
239 Antworten
Die Stromkabel sind alle in Ordnung. Habe den einen Kabel ausgebessert an der Klemme! Wenn der Motor startet, dreht dieser richtig schnell. Die Battarie ist vollaufgeladen. Ist eine 3Monate alte 74AH Batarie...
Für mich scheint es sich aber mit dem Omega erledigt zu sein... habe heute mit der Autopresse Tempelhof telefoniert. Anfangs wollten die für das auto noch 100€ haben. Nach guten zureden haben wir uns auf 5 geeinigt. Ich geb denen das Geld und die Holen die Drecksdose morgen ab hoffentlch. Scahde um den Rußpartikelfilter aber naja.... Ich habe keine Lust mehr! ES REICHT MIR JETZRT!!!
Auch mit meiner Präsenz bei Motortalk hat sich alles für mich erledigt, der Account werde ich gleich versuchen zu löschen!
ABER OMIDOC HAT SCHON RECHT! SO EIN DRECK WIE ICH GEHÖRT NICHT IN DIESEN FORUM!!
Zitat:
Die Stromkabel sind alle in Ordnung. Habe den einen Kabel ausgebessert an der Klemme! Wenn der Motor startet, dreht dieser richtig schnell. Die Battarie ist vollaufgeladen. Ist eine 3Monate alte 74AH Batarie...Für mich scheint es sich aber mit dem Omega erledigt zu sein... habe heute mit der Autopresse Tempelhof telefoniert. Anfangs wollten die für das auto noch 100€ haben. Nach guten zureden haben wir uns auf 5 geeinigt. Ich geb denen das Geld und die Holen die Drecksdose morgen ab hoffentlch. Scahde um den Rußpartikelfilter aber naja.... Ich habe keine Lust mehr! ES REICHT MIR JETZRT!!!
hab grad ne pn bekommen damit ich hier mal reinschaue ...
kannste mir mal sagen wann ich geschrieben habe dass du dreck wärst und nicht ins forum gehörst ... ??
sag mal, klemmt dir die kappe ... ??
Zitat:
Moin,
also es scheint ja jetzt entgültig zu sein, dein Omega kommt in den Schrott.
Aber generell gesehen, du bist noch jung und bei Problemen egal welcher Art, gilt zunächst Ruhe bewahren, ein Bild der Situation verschaffen und konzentriert und logisch vorgehen!
So umgeht man mögliche Folgeschäden von falschen Herangehensweisen!
Und falls doch ein solcher Folgeschaden entstanden ist, nützt es rein garnichts sich zum Henker zu wünschen, denn das löst weder das Problem noch verschafft es einen klaren Kopf.
Lass dir das gesagt sein, Ivan.
Und ich denke omidoc würde im Leben nicht behaupten, dass solcher Dreck nicht ins Forum gehört! Das ist schon wieder dieses selbst-schlecht-machen! Nützt doch nix!!
Gruß
Iwan, bleib mal auf dem Teppich.... Es will dir keiner was schlimmes! Und eh du die Karre weghaust, überleg 3x!!! Selbst wenn die Pumpe kaputt sein sollte, lohnt es sich doch - sofern du keine neue kaufst!
Die Presse ist doch unnötig!
Ähnliche Themen
Komm laßt ihn mal in Ruhe, er haut ihn schon nicht in die Presse.
Wer beim basteln Diesel schluckt, kann danach schon mal unter Verfolgungswahn und Zwangsvorstellungen leiden.
Morgen hat er den Diesel verdaut und ihm tut alles leid.
Mir ist es lieber wenn einer seinen Wagen verschrotten will und seinen Account löschen will, als wenn er vor Wut jemanden völlig Fremden schlägt, der nicht weiß wie ihm geschieht.
Wir nußten alle vieles erst mühsam lernen, ehe wir erwachsen waren.
Jeder auf ne andere Art.
Einfach mal ein paar Tage nicht beachten und sich trotzdem mit ihm freuen, wenn der olle Diesel eines Tages wieder vernünftig läuft.😉
Bevor du die Kiste wegschmeißt, bring sie lieber nach Hamburg.
He Iwan,
es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es wird schon werden, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Soderle, jetzt mal was anderes! Gibt es denn hier, in Good Old Berlin keinen, der mit den Dieseldinges kann? Vielleicht braucht unser Iwan ja, nur mal ne helfende Hand, damit es ihm und seiner nagelnden Büchse wieder besser geht. Wäre schön, wenn sich da jemand finden könnte. Ich kann leider nicht mit nem Diesel und das weiß Iwan auch. Geschreibsel ist ja manchmal recht hilfreich, aber man kann dadurch auch, den Blick für das wesentliche verlieren. Also bitte, ihr Dieselschrauber, laßt Iwan jetzt nicht hängen.
Hallo Leute, es tut mitr leid für alles! Habe mich wieder aklimatisiert und beruhigt. Habe heute einen schiß Tag gehabt. Habe einem Kumpel in seiner Werkstatt geholfen, weil ein anderer Kollege von Ihm sich richitg doof angestellt hat. Am ende des Tages war ich nur Urlaubsreif gewesen.
da wo ich angefangen habe mich mit meinem Auto zu beschäftigen ist mir der Diesel aus dem Kanister ins Gesicht und in den offenen Mund geflossen. Das hat bei mir den Faß überfllt und ich bin total ausgetickt!
Mittlerweile habe ich mich wieder aklimatisiert und es tut mir mal wieder alles leid. Natürlch werde ich das Auto nicht verschrotten, ich habs nun angefangen und werde es durchziehen! Die Autopresse Tempelhof kriegt von mir morgen früh einen Anruff mit der stornierung!
Omidoc, es war nicht so gemeint wie geschrieben. Habe da einige Sachen auf meine Weise interpretiert!
Du hast natürlich sowas was ich davor geschrieben habe nie gesagt, auch das tur mir sehr leid und kommt nicht wieder vor!
Zitat:
Hallo Leute, es tut mitr leid für alles! Habe mich wieder aklimatisiert und beruhigt. Habe heute einen schiß Tag gehabt. Habe einem Kumpel in seiner Werkstatt geholfen, weil ein anderer Kollege von Ihm sich richitg doof angestellt hat. Am ende des Tages war ich nur Urlaubsreif gewesen.da wo ich angefangen habe mich mit meinem Auto zu beschäftigen ist mir der Diesel aus dem Kanister ins Gesicht und in den offenen Mund geflossen. Das hat bei mir den Faß überfllt und ich bin total ausgetickt!
Mittlerweile habe ich mich wieder aklimatisiert und es tut mir mal wieder alles leid. Natürlch werde ich das Auto nicht verschrotten, ich habs nun angefangen und werde es durchziehen! Die Autopresse Tempelhof kriegt von mir morgen früh einen Anruff mit der stornierung!
Omidoc, es war nicht so gemeint wie geschrieben. Habe da einige Sachen auf meine Weise interpretiert!
Du hast natürlich sowas was ich davor geschrieben habe nie gesagt, auch das tur mir sehr leid und kommt nicht wieder vor!
Na siehste, allet wida jut 🙂
Du hast ein schnell aufbrausendes Temperament, stellt sich so langsam heraus 😉
aber Hauptsache der Omega wird nicht platt gemacht und du bleibst am Ball! denn das Gefühl das Problem behoben zu haben, entschädigt fast für alle Kosten/Mühen!
Gute Nacht
Zitat:
Hallo Leute, es tut mitr leid für alles! Habe mich wieder aklimatisiert und beruhigt. Habe heute einen schiß Tag gehabt. Habe einem Kumpel in seiner Werkstatt geholfen, weil ein anderer Kollege von Ihm sich richitg doof angestellt hat. Am ende des Tages war ich nur Urlaubsreif gewesen.da wo ich angefangen habe mich mit meinem Auto zu beschäftigen ist mir der Diesel aus dem Kanister ins Gesicht und in den offenen Mund geflossen. Das hat bei mir den Faß überfllt und ich bin total ausgetickt!
wenn du wieder normal bist, dann denk mal richtig drüber nach was ich dir alles geschrieben und gesagt habe ...
DIE PUMPE SAUGT IMMER KRAFTSTOFF AN ! ! !
DAS STEUERGERÄT HAT MIT DEM ANSAUGEN VOM SPRIT NICHTS, ABER AUCH GAR NIX ZU TUN ! ! !
wenn ich die pumpe ausbaue, auf den tisch stelle, KEINEN STECKER aufstecke, einen schlauch mit nem kanister und der pumpe verbinde, sie dann mit der hand drehe, DANN SAUGT DIE AN UND FÖRDERT SPRIT OHNE HOCHDRUCKERZEUGUNG ZU DEN HOCHDRUCKLEITUNGEN ! ! !
das ansaugen und füllen der pumpe mit kraftstoff ist eine REIN MECH. ANGELEGENHEIT ! ! !
wenn die pumpe nichts ansaugt, ist entweder die leitung die zum ansaugen verwendet wird undicht, oder die pumpe selbst ist undicht (intern oder auch nach aussen), ODER DIE PUMPE HAT NEN MECH. SCHADEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
hast du das jetzt verstanden ???
also wenn die aus dem kanister nix ansaugt, ist entweder die leitung undicht, oder die pumpe hat was. ob sie undicht ist, oder mech. kaputt ist ist was anderes ! ! ! ! ! !
hallo leute....
bei meinem geliebten ommi ist die hdp undicht.
Da mir persönlich, kosten und aufwand zu hoch sind, haben ich und meine regierung beschlossen uns von ihm zu trennen.
Der Dampfer steht zum verkauf bereit.
Ein nachfolger steht bereits in den startlöchern, da es leider keinen echten nachfolger vom ommi gibt, wird es nun ein vectra c.
Leider gibts den nicht mit heckantrieb.......
Falls einer von euch interesse hat, oder jemanden kennt, könnt ihr mir gerne schreiben.
Für die presse ist er mir einfach zu schade!!!!!
gruß pat....
Wenn schon anbieten, dann auch schreiben wo er steht.😉
Und vielleicht auch ein paar Bilder vom Ommi.
Steht gegenüber von ehemals opel Hetzer in steglitz, jetzt opel Dinnebier.
Bismarkstr. 12169 Berlin
Anzeige:
Omega 2,2dti
Achso... Turbolader vor 30.000 km und LiMa vor 12.000 km gewechselt....
Da er bei schneematsch-wetter den geist aufgegeben hat, ist er leider ganz schön dreckig...
Waschen fahren geht ja leider nicht mehr....
Danke dir für die Info's...
Darf ich mal fragen wie er den Geist aufgegeben hat?
Sprang er nur nicht mehr an, oder ging er während der Fahrt aus, oder hatt er massive Ölverdünnung, oder gequalmt wie verrückt?
Was war genau?