Mein Wunschvectra: Was dürfte der Kosten?
Hallo Vectrafahrer,
da ich in den nächsten Jahren wohl häufiger umziehen werde und auch allgemein evtl ein etwas größeres Auto gebrauchen könnte bin ich am überlegen ob ich nicht in ca 1-1,5 Jahren von meinem Astra auf ein anderes Auto umsteige. Da ich absolut fasziniert bin von den älteren Opels könnte ich mir einen Vectra A schon gut vorstellen. Hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und ich habe da schon sehr spezielle vorstellungen (wenn schon, denn schon 😉)
Also es sollte ein Fließheck-Modell der letzten Baujahre sein
- rostfrei!!
- max 2 Vorbesitzer, keine jungen Vorbesitzer
- max 100tkm
- möglichst Scheckheftgepflegt
- Farbe novaschwarz, spektralblau, graphit o.ä.
- möglichst im Originalzustand
- Motor C20NE oder C20XE
- Lack in gutem Zustand
- CDX bzw Vollausstattung!
Was könnte mich ein solches Auto kosten? Wie sind eure einschätzungen?
16 Antworten
Re: Mein Wunschvectra: Was dürfte der Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
- rostfrei!!
- max 2 Vorbesitzer, keine jungen Vorbesitzer
- max 100tkm
- möglichst Scheckheftgepflegt
Viel Spass bei der Suche. Nur am Rande, nach so einer Kiste was ich vor der Tür stehen habe, habe ich 1 1/2 Jahre gesucht.
Wann sollte er wie viel kosten? Heute oder in 2 Jahren?
Beispiel:
Vectra A 2.0i CDX Stufenheck
Modelljahr 95
90tkm
Schaltgetriebe
Nautilusblau
Vollausstattung(!)
Heute ca.3000€.
http://autoscout24.de/.../list.asp?...
CDX ist übrigens nicht automatisch Vollausstattung.
Gruß
Ercan
Re: Re: Mein Wunschvectra: Was dürfte der Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
CDX ist übrigens nicht automatisch Vollausstattung.
Das habe ich bereits vermutet.
Worin liegt der unterschied denn?
Also was ich wirklich gern hätte ist:
el. FH rundherum
el. Außenspiegel
el. Schiebedach
ABS
Airbag
Klima
Sitzheizung
Kopfstützen hinten
ZV
NSW
automatische Antenne
Bordcomputer
und ganz wichtig: Handschaltung!
Ja, das wird sehr schwierig werden denke ich, vor allem einen rostfreien Vectra A in 1,5 Jahren zu finden!
Würde auch zum CDX Model greifen, da hast du bereits E Schiebedach, el u. beh. Spiegel, Kopfstützen in Fond, Servo, Doppel Airbag, ABS, NSW, aut. Antenne, einige Funk ZV, einige haben Klima, wenige el. Fenster rundum die meisten nur vorne!
Sitzheizung haben auch sehr wenige, ist aber easy nachzurüsten, hab ich auch gemacht! BC ist auch ne kleine Sachen einzusetzen, da alles vorverkabelt ist im CDX.
Ich habe mir noch einen Tempomaten nachgerüstet! Vom Komfort ist mein Auto moderner, als so machner Neuwagen!
Motor rate ich dir zum C20NE, weißt ja selbst wie rubust die sind oder? Würde auch mit deiner Kilometerbegrenzung auf 100 tkm hoch gehen, denn einen mit 70 tkm zu finden ist sehr schwer!
Ich habe für meinen Bruder einen C20NE Fließ. CDX von 6/95 Bj. vor einem halben Jahr gekauft für 2350 Euro. Der Wagen hatte 125 tkm gelaufen und wurde nur in einer Fam. bewegt. TÜV 1,5 Jahre. Wagen hat aber keine Kima.
Hier einige Bilder:
http://www.pixum.de/.../?...
Mfg Holger
Hi,
@Metzer: Sehr schönes Fahrzeug! 🙂
@Habichnet: Alles in einem zu finden, dann noch unverbastelt, 2 alte Vorbesitzer und Handschalter? Ich tendiere zu unmöglich... aber nichts ist bekanntlich unmöglich...!
Eins steht fest: Der wird teuer 🙂 denn es ist kein 0815 sondern ne Rarität und in dem Prozess des Vectra A's sind wir jetzt in der Dezimierungsphase! 🙂
Markus...
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Mein Wunschvectra: Was dürfte der Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Das habe ich bereits vermutet.
Worin liegt der unterschied denn?Also was ich wirklich gern hätte ist:
el. FH rundherum
el. Außenspiegel
el. Schiebedach
ABS
Airbag
Klima
Sitzheizung
Kopfstützen hinten
ZV
NSW
automatische Antenne
Bordcomputerund ganz wichtig: Handschaltung!
Beim CDX war Serie:
- el.Fh vorne
- el. Aussenspiegel beheizt
- el. Glasschiebedach
- Veloursitze, ob Lordosenstütze auch Serie, weiss ich nicht
- ABS(ab Facelift bei allen)
- Doppelairbag(ab Facelift bei allen)
- Kopfstützen hinten
- ZV, Modelljahr 94 mit Funkfernbedienung und WFS. Ob Serie weiss ich nicht
- Nebelscheinwerfer
- Lederlenkrad
- Holzimitatleisten an den Türen
- 15" Alufelgen von Intra
- Heckblende
- 5-Gang Schaltgetriebe
...
Zusatzausstattung: (was meiner nicht hat mit * gekennzeichnet)
- el. Fh hinten*
- Bordcomputer
- Checkcontrol
- beleuchtete Makeupspiegel*
- Innenraumbeleuchtung hinten*
- Beleuchtung an den vorderen Türen(Begrenzung?, wenn Tür geöffnet wird unten am Fach)*
- Staufächer an den Rückenlehnen der vorderen Sitze*
- Klimaanlage
- Diebstahlwarnanlage*
- Sitzheizung vorne
- Lenkradhöhenverstellung*
- 4-Gang Automatik*
- Niveauregulierung*
und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen.
Den Unterschied zwischen 94er und 95er erkennst Du ganz einfach an den Rückleuchten und der Heckblende. Beim 94er sind die rot-weiss-gelb und beim 95er rot-schwarz. Nicht von meinem irritieren lassen, meiner ist von 94. 😉
Hier der genaue Unterschied von hinten(beides meiner):
1994
1995 (ohne die Vectra B Facelift/Vectra C Schriftzüge)
Im Motorraum gibt es auch kleine Unterschiede. Z.B. am Deckel vom Kühlwasserbehälter und Öleinfüllstutzen. Beim 94er sind diese schwarz, beim 95er gelb. Noch ein Beispiel, der 94er hat Sechskant Zylinderkopfschrauben, der 95er Torx. Dazu hat der Vectra ab Sommer 94 eine WFS mit Transponder und Lesespule bekommen(ohne FFB!). Nicht wie beim 94er an die ZV gekoppelt. Auch wurden die Öldruckdämpfer gegen Gasdruckdämpfer getauscht und Federn mit geänderten Federraten verbaut.
94er habe lange nicht mehr gesehen, dafür fahren noch viele 95er. Heute nach der Schule wieder einen schönen gepflegten an der Ampel gesehen.
Gruß
Ercan
:
Tach,
hmm also im Prinzip so wie meiner,nur nicht auf Aut. und nicht in der Farbe.....🙂
Ansonsten kann ich mit sehr viel Austattung schon aufwarten und ganz wichtig meiner ist ein CC.....*CC Rules for ever...😁*
Fast Vollaustattung bis auf
Leder,Checkkontroll,Höhenverstellbares Lenkrad und die Sitztaschen an den Vordersitzen...🙁
Schau mal unter "Website" nach da ist meiner drinn....😉
Lalelubär
PS:Ercan 1 1/2j gesucht,komisch ich habe 3Wochen lang bei mobile.de reingeschaut und ihn dann noch pracktisch bei mir in der Nachbarschaft gekauft.......😛
@Lalelubär:
Du darfst nicht vergessen, wir Norddeutschen leben hier wie die Mäuse im Speck!! Uns fehlt hier nichts, wenn wir was haben wollen, einfach schnippen und zack haben wirs...
Ich habe den blauen CC Vectra 30 km von meinem Wohnort entfernt gekauft und meine Rakete in Hamburg.
Meiner hat vor 1,5 Jahren 1800 Euro gekostet.
Mfg Holger
Re: :
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
PS:Ercan 1 1/2j gesucht,komisch ich habe 3Wochen lang bei mobile.de reingeschaut und ihn dann noch pracktisch bei mir in der Nachbarschaft gekauft.......😛
Meinen habe ich auch bei mobile gefunden und am nächsten Tag den Kaufvertrag unterschrieben. 50km von zu Hause weg, irgendwo in der Wallachei zwischen Solingen und Wuppertal. Ich hätte die Suche auch auf über 200km erweitern können. Nur, wenn mir ein Wagen nicht gefällt ist der Sprit für die Fahrt von 400km umsonst verblasen. Das sind über 30-40€.
Übrigens, verrate mal was bei Dir in der Fahrgestellnummer an 10.Stelle für ein Buchstabe steht.
Hast Du Checkcontrol?
Gruß
Ercan
.
Hi,
verwöhnt wir Nordeutschen???
Wie kommst du darauf lieber Holger....😁
Habe meine damals ca.65KM von mir entfernt gekauft, in HH und hat €2500,- gekostet...😰
Ja ich weiss, ist eigendlich zuviel gewesen aber ich wollte ihn haben...😉
Ne Checkkontrol leider nicht....🙁
Da steht ein S.....🙂
Lalelubär
Wenn das ein 95er ist, warum hast Du dann die Bosch WFS?? Der Deckel vom Öleinfüllstutzen ist auch vom 94er. 😁
Wenn ich richtig sehe hast Du auch Sechskant Kopfschrauben. O_o
Und 94er Zündkerzenstecker. O_O
AT-Motor drin??
Gruß
Ercan
Du alter "Klugscheisser".....😉
Wie war das nochmal, mit dem "Kleinkarriert" sein....😛
Egal, für mich ist das ein 95er Modell auch wenn 94 EZ war......
Schau dir mal meine Heckleuchten an und außérdem habe ich schon org. GASDRUCKDÄMPFER drinn...
Ein mix. aus 94/95 Vectra also
Und die WFS ist von Bosch, OK war wahrscheinlich die letzte die sie noch auf Lager hatten....
Und der Oeldeinfülleckel war mal gelb, habe ihn schwarz angemalt......😁
Lalelubär
PS.Was ist das eigendlich für eine "äußerst" hässliche dritte Bremsleuchte bei dir Ercan....
Sieht ja aus wie eine "Bommerang" Antenne...😁
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ein mix. aus 94/95 Vectra also
Ein Zwitter! 😁😁😁
Gruß
Ercan