Mein Wagen sieht aus wie "Sau" ...
Wie einige Leute hier vielleicht noch wissen, gehöre ich nicht gerade zu der Spezies, die ihrem Wagen mehr „Kosmetik“ gönnen, als eine ganz normale Autowäsche. Nun ist es aber inzwischen leider so, dass mein schwarzer V70 eigentlich mal wieder richtig sauber gemacht gehört. Auch wenn „rapace“ in dem „Geländeerfahrungs-Beitrag im anderen Forum“ eine ganz eigene Sichtweise hat: 😉
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Schwarz hat noch nen Vorteil. Einmal eingesaut, dann die schwarzen Stahlfelgen drauf und schon sieht er getunter aus als mit jedem anderen Stylingpaket.
Was mich aber fürchterlich stört ist, dass ein sauberer Wagen nach 50 km Fahrt bei der derzeitigen Witterung und den verdreckten Straßen (den Landwirten sei Dank), beinahe wieder genauso aussieht wie vor der Wäsche.
Lohnt sich das Wagenwaschen im Winter eigentlich??? Oder ist es vergebene Liebesmüh?
60 Antworten
Ach ja,
von mir auch die besten Glückwünsche an Peter.
Zum Geburtstag könntest Du ja mal sein Auto durch die Waschanlage fahren......😁
Nee, nicht bei mir! Wäre zu weit!
Außerdem lange Warteschlange! *händereib*
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
DAS habe ich auch in dem Artikel gelesen, allerdings ist mir unbekannt,, daß mein V40 tiefer sein soll.....
Hab ihn gerade nochmal angeguckt, DA würden wirklich KEINE Schmutzfänger Platz haben.
Öhm, tja.
Bin da, ehrlich gesagt, auch noch am überlegen, mit der gewissermaßen verringerten Bodenfreiheit. Wäre ja auch schlecht, wenn man mit den Teilen ständig wo hängenbleibt. Aber die sind ja angeblich super flexibel und gehen bei Kollisionen NICHT kaputt...
Andere Sinnkrisen-Frage: http://www.motor-talk.de/t490624/f172/s/thread.html.
lg, fibrile
Mit dem Sohn zur Erziehung in die Waschanlage
Hehe, fahr doch mal wie Vater und Sohn in die"se" Waschstrasse 😉
Da macht man seinen V70 gerne mal sauber 😉
Grüße zetterick
PS: Bitte 30sec warten bis der Download beginnt...
@Hagen
@Andi
Danke für die Blumen 🙂
mein Auto is leider auch janz schön dreckig.
Andi spendierst du mir zur Feier des Tages noch ne Wäsche?
Die Volvo Spritzschürzchen am XC90 halten aber auch fast gar nichts ab.
Werde wohl jetzt mit einem trockenen Lemberger meinen Kummer abspülen. 😉
Funky lässt schon die Korken ploppen 😁
Gruß Schwarzwaldelch
Ähnliche Themen
@zetterick, der download-countdown ist ja nun fast unsichtbar, so sehr, wie der in der werbung verschwindet... 😁 auf grund des modifizierten inhalts im video musste ich jedoch den link entfernen.
lieb gruss
oli
Waschstrassen... naja ich setze lieber auf die gute alte Handwäsche (siehe Anhang)
Grüsse aus dem BEO
Stephan
@ Oli
Es wundert uns nur, daß dies eine Volvo-Cars-Werbung ist (war).....*kopfschüttel* 😁
Aber: Ordnung muß sein!!!
(Wir durften es noch 3 x angucken) 😁
Ätsch an die Gemeinde!
Gruß
Funky
ja, ohne die "waschbuerste" war es eine original-volvo-werbung. die, die von mir mal die cd(s) mit den volvo-bildern und -filmen bekommen haben, kønnen das bestætigen... 😉
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Noch ein Tuningtipp: Die Schmutzabweiser
Lieber einen schmutzigen V70 als einen mit "Spritzlappen" ... die treffen ja überhaupt nicht meinen Geschmack. Selbst dann nicht wenn "Tojodda" drauf stehen würde ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Und cayos ist ja schlammerfahren, so als Mountainbikler! 😁 sorry Rennradler! 😉
Du weißt doch, ich gehöre zu den Schönwetter-Radlern. (... zumindest planmäßig) 😉
Zitat:
Original geschrieben von oli
@zetterick, der download-countdown ist ja nun fast unsichtbar ...
... so schlimm ... ? Naja, dafür gefällt mir die Handwäsche aus dem Berner Oberland am frühen Morgen aber auch wohl ... ob die sich auch wohl noch an meinen Wagen rantrauen würden, zu dieser Jahreszeit ?
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Lieber einen schmutzigen V70 als einen mit "Spritzlappen" ... die treffen ja überhaupt nicht meinen Geschmack. Selbst dann nicht wenn "Tojodda" drauf stehen würde ...
Wie fies ist das denn 😉
Dürfte eh schwierig werden, Volvo-passende Teile mit TOYOTA drauf zu finden ...
Noch besser als die Schmutzabweiser wären ja bloß so richtige Lappen à la Lkw oder Rallyeauto ...
Mein Fahrrad ist auch dreckig - grade wieder reingelangt ...
fib
an meinem ersten richtigen fahrrad, marke diamant, hatte ich auch einen schmutzlappen®. optische suende, aber sehr hilfreich.
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
an meinem ersten richtigen fahrrad, marke diamant, hatte ich auch einen schmutzlappen®. optische suende, aber sehr hilfreich.
lieb gruss
oli
Mensch, ja. Ich hab mir mal für das vordere Schutzblech so nen Lappen aus einem Tischtennisschlägerbelag gebastelt. Auf den hab ich dann (noch geiler) eine aufgeschnittene San Pellegrino Dose getackert. Blöd, dass die Dose natürlich auf Grund der Bewegung bald gebrochen ist und sich dann durch sehr unangenehme Metallkantenaneinanderreib-Geräusche störend bemerkbar machte. War mir natürlich Wurscht.
Zudem hatte ich an meinem Fahrradkorb damals auch noch eine Hälfte so einer rotweißen Lkw-Parktafel ... Safety first.
Heute hab ich "nur" noch so eine gelbe Lkw-Schlusstafel (mit roten Streifen oben und unten) dran. 2 Rücklichter sowieso...
Sorry. Offtopic. huiuiui.
lg, fib
Zitat:
2 Rücklichter sowieso...
luxus! seit mein speichendynamo kaputt ist, muss ich gestehen, dass ich schwarz fahr... 😁 aber das sollte bald wieder in ordnung sein. der schmutzfænger vorne war ein original zusatzprodukt. und lkw haben wir mit unseren rædern auch immer gespielt, aber das ist wohl eine ganz andere sache... 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von cayos
... ob die sich auch wohl noch an meinen Wagen rantrauen würden, zu dieser Jahreszeit ?
Die würdest Du ja garnicht ranlassen, soooo brav
wie du bist! 😉 😁
Gruß
Funky
mein auto
sieht auch aus wie sau und ich wollte ja schon inne waschstrasse fahren aber habe keine gefunden die eine schonende autowäsche beeinhaltet.
also mit schaumstofftüchern oder so
greetz