mein W210 ist einfach in der Kurve ausgegangen.
Hallo Profis,
mein E200 Kompressor Automatik Bj. 98 ist einfach in der Kurve ausgegangen.
Wenn ich versuche den Motor zu starten habe ich das Gefühl das der Anlasser zwar sich dreht aber nicht der Motor.
Auch wenn ich mein Automatikgetriebe auf D oder R stelle scheint es so zu sein als ob die Kupplung nicht greift. Aber in der P Stellung bleibt das Auto wirklich stehen.
Habt Hier eine Idee woran das liegen kann das der Motor einfach ausging und nicht wieder anspringt.
Für Eure hilfe bedanke ich mich im Voraus
Gruß
Pet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pk67
...
Wenn ich versuche den Motor zu starten habe ich das Gefühl das der Anlasser zwar sich dreht aber nicht der Motor.Auch wenn ich mein Automatikgetriebe auf D oder R stelle scheint es so zu sein als ob die Kupplung nicht greift. Aber in der P Stellung bleibt das Auto wirklich stehen.
Hallo Pet,
wenn der Starter, - ohne in die Verzahnung einzugreifen -, dreht, würdest da das am hohen Summen des Startermotors hören, da er ohne Last mit hoher Drehzahl läuft.
Ein Automat hat keine Kupplung, da kann Nichts greifen. Der Kraftschluss erfolgt hydraulisch, aber nur wenn der Motor läuft. In der P-Stellung wird die Kardanwelle blockiert, daher steht das Auto wirklich.🙂
Ich verdächtige, so wie sentei schon geschrieben hat, auch den KWS .
31 Antworten
Hallo,
ja da wird die Kette gerissen sein. Mein Wägelchen hat ca. 320.000 KM auf dem Taro.
Ein bekannter hat mir jetzt erzählt ein Kettenriss kündigt sich an. Weil beim langsamen anfahren und anhalten man es klapern hört. Genau dieses Klappern hatte ich auch wargenommen aber mein EX -Schrauber meinte das kommt nicht vom Motor.
Gruß
Pet
Werde mir aber trozdem wieder einen W210 zulegen 🙂