Mein VR 6 Stinkt aus dem auspuff

VW Vento 1H

Hallo !!!
Ich habe folgendes problem und zwar wenn der motor läuft oder ich ihn gerade abgestellt habe richt es hinten am Auspuf f so wie wenn man einen Silvesterknaller lknallen läßt und dannach ict ja immer so ein beißener geruch in der nase und genau so richt es bei meinem VR6 auch!! Woran könnte das liegen???
Vielen Dank

Nototo

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a18k07

Denke mal auch das das am Schalldämpferinneren liegt. (Dämmaterial)

Ich kenne allerdings kein Dämmaterial, daß unter Hitze den Geruch von verbrannten Feuerwerkskörpern annimmt.

hm, war ja auch nur nen Tipp und eine Feststellung von meinem. War bestimmt nen dicker Böller der sich jetzt langsam im Endschalldämpfer auflöst.

Also ich hab eine Sebering Endschalldämpfer und der ist auch alt aber daran kann es doch nicht liegen! Es ist egal ob ich ihn trete oder ob ich normal fahre und er kommt auch an keine Plastikabdeckung oder so! Glaubt ihr ehrlich das da ein böller drin ist?? Kann da was schlimmes passieren??

Zitat:

Original geschrieben von Nototo

Kann da was schlimmes passieren??

Jetzt vermutlich nicht mehr. Der vergammelt mit der Zeit da drin.

Ähnliche Themen

Beschleunige dein Auto mal auf ca. 380 km/h, dann müssten die Abgase eine derartige Geschwindigkeit haben, dass es den vermeintlichen Böller bzw. dessen Reste rausschleudert. Hilft bei mir auch immer.

Die frage ist nicht so blöd....is mir auch schon aufgefallen!

Ich fahre viel in der Stadt... und wenn ich Ihn dann mal ne viertelstunde ein bisschen trete bzw. kurz bevor ich ihn in der tiefgarage abstelle is mir auch schon aufgefallen das mein remus wie schiesspulver riecht...

man riechts direkt beim aussteigen ausm auto schon, aber eben nur wenn ich Ihn wild getreten hab unmittelbar vorm abstellen, z.b. heizerl an ner kreuzung da überschreite ich netamal 80 und es riecht...

wunderte mich auch... weis aber noch immer nicht was es ist also spart euch die blöden ansagen und helft wenn ihr könnt... ansonsten lassts das posten

Die Frage is durchaus real und berechtigt.

Edit.: es kockelt kein kunststoff und nix, war jetzt auch erst AU und service... es is alles paletti

Lg

Meiner Ansicht nach ist das der Kat, der da so riecht.
Die Abgase stinken je nach Auto anders.. und ich hab schon Gerüche erlebt.. Wenn ich mein Auto kalt aus der Garage hole riechts auch, eine Mischung aus Silvester, faulen Eiern und irgendwie chemisch. Bei warmen Motor riecht es aber nich mehr so stark.

Was Ihr richt ist Schwefel. Der ist im Sprit wie auch in den Böllern (Schwarzpulver) drin.
Also völlig normal.

Is da die Konzentration wirklich sooo hoch?

Die Kraftstoffe sind ja eh schon extrem schwefelarm...

aber ok, das leuchtet ein... :-)

Deine Antwort