Mein Volvo V 40 lässt sich nicht mehrt starten was kann ich tun??

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo liebe Autofans und Hobbyschrauber,

seit gestern Abend lässt sich mein V40 Bj. 2003 nicht mehr starten. Der Schlüssel hat schon seit längerem ne schwacher Batterie, hatte aber keine Einschränkung auf das Starten. Konnte Ihn nur nicht als Fernbedienung nutzen.

Jetzt meine Frage: liegt dass Problem am Zündschloss oder am Schlüssel, da dieser auch nach wechseln der Batterie nicht funktioniert.

Neue Batterie im Schlüssel und als Fernbedienung funktioniert er immer noch nicht, damit kann ich vorerst leben.

Lg Tom

5 Antworten

Moin,

was bedeutet , er startet nicht ? Dreht der Anlasser und er springt nicht an oder ist der Anlasser tot ?

Zitat:
@asterix1962 schrieb am 8. August 2025 um 09:58:07 Uhr:
Moin,
was bedeutet , er startet nicht ? Dreht der Anlasser und er springt nicht an oder ist der Anlasser tot ?

Guten morgen,

Das Zündschloss blockiert auf Stellung 3.

Zitat:
@Tomtom546 schrieb am 8. August 2025 um 10:01:52 Uhr:
Guten morgen,
Das Zündschloss blockiert auf Stellung 3.
Lenkradsperre ist aber gelöst.

Dann schaue dir das Zündschloss an…

Lenkradsperre greift auf der ersten Stufe ein…

Gruß Didi