Mein Totalschaden TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft
Hallo Zusammen,
der ein oder andere hat ja mitbekommen, dass mein wenige Tage alter Roadster von einem LKW abgeschossen worden ist.
http://www.motor-talk.de/.../...tzt-ein-totalschaden-t3354743.html?...
Bei diesem Unfall wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass sich der Schaden auf 20.500€ belief.
Hier die Schäden laut Gutachten:
Zitat:
Starker Front- und Heckschaden. Die Motorhaube, beide Kotflügel, beide vorderen Radhäuser, das Frontblech und das Kühlerpaket waren eingedrückt. Beide Scheinwerfer und diverse Anbauteile waren gebrochen. Der linke vordere Rahmen war verformt und nach unten verbogen. Das linke Vorderrad und die rechte vordere Felge waren beschädigt. Beide Türen und A-Säulen waren lackbeschädigt. Beide Stoßfänger waren gebrochen. Das Heckblech und das linke Schlussleuchtentragblech waren eingedrückt. Der Heckdeckel war geknickt. Die linke Schlussleuchte war gebrochen. Die linke Seitenwand war lackbeschädigt. Das linke hintere Radhaus was eingedrückt.
Jetzt wird dieser TT als Gebrauchter angeboten. Laut dem Händler hatte der TT leinen leichten Frontschaden, daher wurde die Stoßstange und die Haube gegen neue original Audi Teile ersetzt. Daraufhin habe ich gefragt, ob sonst noch was durch den Unfall beschädigt war. Laut dem Händler war der TT nicht verzogen oder hatte keinen Heck oder sonstigen Schaden!
Jetzt meine Frage an euch, was soll ich jetzt machen? Denn der TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft, obwohl es ein sehr sehr großer Schaden war!!!
Gruß OG-YY-220
Beste Antwort im Thema
DIESES FAHRZEUG IST LT.GUTACHTEN NICHT VERKEHRSSICHER !!!!Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Also ich habe eine Mail verfasst und dass Gutachten, den Mobile Verkaufszettel und den E-Mail Verkehr zwischen dem Händler und mir, an die Polizei und der Staatsanwaltschaft Coburg gemail. Da bin ich jetzt mal gespannt....Gruß OG-YY-220
Hat es dann überhaupt noch eine Zulassung, bzw. TÜV ? Ich bin nicht versiert genug, diesen Sachverhalt abschließend zu beurteilen.
Du (OG-YY-220) hast deine Pflicht als Staatsbürger BESSER erfüllt als die Träumer in den grünen Jacken !
Zumindest hast Du nachweislich alles versucht was man Dir ermöglicht hat.
Hut ab! Bernd35
397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Ist doch genau das richtige passiert. Die 2 Deppen haben genau das gekriegt was sie verdient haben und kein Unbeteiligter hat was abbekommen und vor allem es gab GSD keinen Personenschaden. Die haben jetzt genug "Gscher" wegen der Blödaktion, das hätte mich schon genug befriedigt... ...vielleicht haben sie sich dann auch noch schön gegenseitig das Maul wundgehaun, das wär noch die Krönung... ...Idoten...Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Meinem Vordermann wiederum brannte darauf hin ne Sicherung durch, schoß rechts am Rechtsüberholer vorbei und versuchte das gleiche ... nur mit dem Ergebniss, dass er den Rechtsüberholer in die linke Leitplanke drückte.
Beide konnten weiterfahren hielten aber doch sehr schnell auf der Standspur.
ich sehe das schon etwas differenzierte
Zum einen wird sowas keine strafrechtl. Folgen haben, sprich, wenn die VK den Schaden ersetzt ist damit alles abgewickelt.Wenn beide im Flottenvertrag durch Firmenwagen bei ihrer Versicherung sind, werden die noch nichtmal hochgestuft.
Beiden ist bewußt, dass sie chaice gebaut haben und die konnten sich absprechen ... so riskiert von denen keiner seinen Führerschein.
und wenn dann noch etwas Wasser den Rhein runter geflossen ist, mache die so weiter ... hat ja keine Konsequenzen gehabt.
Ach ja, die Leitplanke gehört auch dir ... die Beule darin jetzt ebenfalls 😁
In meinen Augen zeigt es ja auch wieder was hier gesagt wurde .. das meiste bleibt ohne Folgen 😠
Zitat:
ich sehe das schon etwas differenzierteZitat:
Original geschrieben von Hansilang
Ist doch genau das richtige passiert. Die 2 Deppen haben genau das gekriegt was sie verdient haben und kein Unbeteiligter hat was abbekommen und vor allem es gab GSD keinen Personenschaden. Die haben jetzt genug "Gscher" wegen der Blödaktion, das hätte mich schon genug befriedigt... ...vielleicht haben sie sich dann auch noch schön gegenseitig das Maul wundgehaun, das wär noch die Krönung... ...Idoten...
Zum einen wird sowas keine strafrechtl. Folgen haben, sprich, wenn die VK den Schaden ersetzt ist damit alles abgewickelt.Wenn beide im Flottenvertrag durch Firmenwagen bei ihrer Versicherung sind, werden die noch nichtmal hochgestuft.Beiden ist bewußt, dass sie chaice gebaut haben und die konnten sich absprechen ... so riskiert von denen keiner seinen Führerschein.
und wenn dann noch etwas Wasser den Rhein runter geflossen ist, mache die so weiter ... hat ja keine Konsequenzen gehabt.
In meinen Augen zeigt es ja auch wieder was hier gesagt wurde .. das meiste bleibt ohne Folgen 😠
Bezüglich des Allgemein-Eigentumes gebe ich Dir selbstverständlich vollkommen recht !
Ich verweise jedoch nochmals auf den Pfahl. (Jeder kennt ihn theoretisch), wer nicht, der werfe... kennen wir schon - ( den Schlaumeier aus dem nahen Osten, mit den verdammt klugen Sprüchen )."
Bekenne mich also dazu, den Stein wieder ganz unauffällig higelegt zu haben. 🙄
naja was soll die staatsanwaltschaft da schon machen?
meiner meinung nach könnten die erst aktiv werden wenn das auto schlussendlich verkauft wurde
ohne den hinweis des verkäufers. bis dahin ist es wilde spekulation ob der verkäufer den unfall angeben wird
oder nicht, ich würde mal spekulieren in der verkaufsrechnung wird was von wegen vorschäden stehen 😉
Zitat:
Untätigkeit der Polizei, mal ein Bsp.Ich fahre auf der A1 Richtung Wuppertal .. die AB ist dort 3-spurig
Zäh fließender Verkehr bis runter auf 0km/h ... irgenwann geht es wieder auf 40, 60 100 bis ca. 120km/h
Soweit so gut
Dadurch das der Verkehr sich wieder auseinander gezogen hat, tat sich mal hier, mal da eine Lücke auf.
Ein Fahrer auf der Mittelspur legte einen Spurt hin, zog an mir vorbei (war mir egal) und auch an meinem Vordermann, der von Sicherheitsabstand wohl nicht viel hielt.
Die Lücke - groß genug zum Einparken, zu klein um einzuscheren - nutze der Rechtsüberholer um vor meinen Vordermann einzuscheren und auszubremsen.Soweit eine alltäglich Situation.
Meinem Vordermann wiederum brannte darauf hin ne Sicherung durch, schoß rechts am Rechtsüberholer vorbei und versuchte das gleiche ... nur mit dem Ergebniss, dass er den Rechtsüberholer in die linke Leitplanke drückte.
Beide konnten weiterfahren hielten aber doch sehr schnell auf der Standspur.Nun hab ich mir überlegt, was ich machen soll.
Ich entschied mich die Polizei anzurufen um mich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.
Der Polizist sagte mir dann:
Sorry ich hab hier keine Unfallmeldung, ich kann das nicht aufnehmen.
Außerdem können das ja auch Vereinsfreunde sein, die sollen das mal unter sich klärenIch sagte ihm dann, das ich ja wohl jetzt gerade ne Unfallmeldung machen würde.
Interessiert ihn aber nicht großartig und er gab mir - durch das Aufschrieben meiner Handynummer das Gefühl - sich wohl zu kümmern - ergebnislos 😠
Kam denn dann nicht ein paar Tage später Post von der Rennleitung bei dir an? Wegen telefonieren hinterm Steuer?😁