Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dyna-Tom
@pmak15Viel Spaß mit dem neuen Tiger. Kannst du mal Foto`s einstellen vom Tiger in Pepper-Grey.
Die Farbe ist für mich derzeit der Favorit, habe nur noch keinen FL in Pepper gesehen.
Hallo Dyna-Tom,
die Farbe ist total geil.
Ich bin froh, genau diese gewählt zu haben.
Der Tiguan sieht fantastisch aus.
Das Panodach und die anderen schwarzen Anbauteile und der Chrom setzen sich prima vom Lack ab.
Bilder folgen in der nächsten Woche !!!!
Gruß
pmak15
Hallo Dyna-Tom,
die Farbe ist total geil.
Ich bin froh, genau diese gewählt zu haben.
Der Tiguan sieht fantastisch aus.
Das Panodach und die anderen schwarzen Anbauteile und der Chrom setzen sich prima vom Lack ab.
Bilder folgen in der nächsten Woche !!!!
Gruß
pmak15Hab doch schon mal ein Foto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pmak15
Hab doch schon mal ein Foto 🙂
Glückwunsch, sieht super aus!
Hast Du Deine Winterräder schon? Wenn ja, sind die mit Sensoren für das Reifenfülldruck-Kontrollsystem gekommen? Sieht man an den Ventilen wie an den Sommerrädern (recht dick und metallisch silbern).
Hallo,
meine Winterräder habe ich noch nicht.
Werde mich diesbezüglich in der nächsten Woche mal mit meinem 🙂 in Verbindung setzen.
Frage dann auch gleich mal nach den Sensoren.
Hatte auch schon die nette Dame bei der Fahrzeugübergabe in WOB gefragt.
Sie konnte mir aber da nicht weiterhelfen und hat mich an meinen Händler verwiesen.
Sobald ich etwas weis, werde ich es posten.
Meinst du, man bekommt jetzt im Sommer schon Winterräder geliefert, oder erst später im Jahr???
Gruß
pmak15
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß
pmak15Hab doch schon mal ein Foto 🙂
Herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus. Allzeit gute Fahrt!!!
Hole meinen heute in einer Woche in WOB ab. Freu mich riesig!
Grüße aus dem Bergischen
bemuwu
Zitat:
Bleibt aber die Frage, für welche Extremsituationen VW die Begrenzung des Federwegs vorsieht. Kann evt. sein, dass im ungünstigsten Beladungs- oder Lenkzustand der Reifen irgendwo ans Radhaus schlägt.
Abend an alle🙂
ich hatte auch so meine bammel, als ich den wagen gleich am letzten donnerstag vollgepackt habe und in den 2. sommerurlaub an die ostsee nach polen. Muss aber sagen, dass der wagen wirklich vollbeladen war......aber auch an den polnischen Strassen (wenn man das so nennen darf) gab es keine probleme.
meiner meinung nach, gibt es keine chance den wagen so dermassen in normalen verhaeltnissen voll zu laden, dass es irgendwie in den radhaus schlaegt.
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Glückwunsch, sieht super aus!Zitat:
Hab doch schon mal ein Foto 🙂Hast Du Deine Winterräder schon? Wenn ja, sind die mit Sensoren für das Reifenfülldruck-Kontrollsystem gekommen? Sieht man an den Ventilen wie an den Sommerrädern (recht dick und metallisch silbern).
So,
Winterräder sind heute bei mir angeliefert worden.
Kostenlos, super Service wie ich finde.
Die Ventile sind die gleichen wie bei den Sommerrädern.
Lt. meinem 🙂 haben sowohl Sommer- als auch Winterreifen keine richtigen Sensoren die den Luftdruck prüfen, sondern es wird der Radumfang gemessen.
Gruß
pmak15
Zitat:
Lt. meinem 🙂 haben sowohl Sommer- als auch Winterreifen keine richtigen Sensoren die den Luftdruck prüfen, sondern es wird der Radumfang gemessen.
Bestandteil des TOP-Pakets ist das (erweiterte) Reifenfülldruck-Kontrollsystem mit Sensoren. In der MFA müsste es doch eine Anzeige mit konkreter Angabe der Einzeldrück in bar geben.
Zitat:
Zitat:
Bestandteil des TOP-Pakets ist das (erweiterte) Reifenfülldruck-Kontrollsystem mit Sensoren. In der MFA müsste es doch eine Anzeige mit konkreter Angabe der Einzeldrück in bar geben.Zitat:
Hi,
stimmt, die Anzeige gibt die einzelnen Reifendrücke an.
Wie die jetzt genau ermittelt werden, da bin ich überfragt.
Vielleicht kann die Frage von jemand anderem hier präzise beantwortet werden.
Die Ventile auf Sommer- und Winterreifen sind optisch von aussen jedenfalls identisch.
Gruß
pmak15
Zitat:
Hi,
stimmt, die Anzeige gibt die einzelnen Reifendrücke an.
Wie die jetzt genau ermittelt werden, da bin ich überfragt.
Vielleicht kann die Frage von jemand anderem hier präzise beantwortet werden.
Die Ventile auf Sommer- und Winterreifen sind optisch von aussen jedenfalls identisch.Gruß
pmak15
Das lässt dann folgenden logischen Schluss zu:
Du hast in beiden Radsätzen die Sensoren verbaut - besser geht's nicht!
Hallo zusammen,
ich hab meinen Tiger am Sonntag (31.07.) in WOB abgeholt.
Die Abholung in der Autostadt mit Übernachtung im Ritz war wirklich super. Das kann ich nur jedem empfehlen.
Na, und der Tiger ist einfach toll! Macht richtig Spaß. Ich genieße jeden Kilometer
Grüße aus dem Bergischen
bemuwu
Hi Leute,
gibt es keine neuen Besitzer mehr? Zeigt her Eure Tiger 🙂
Kann doch nicht an den Lieferzeiten hängen, dass hier keiner mehr postet.
Uli
Es hat doch von euch bestimmt schon jemand den gelifteten Tiguan, oder? Sind die Stellrädchen zum Öffnen und Schließen der Lüftungsdüsen beleuchtet? Beim Vorfacelift waren sie's nicht, aber da scheint sich was geändert zu haben. Leider finde ich kein Innenraumbild vom Tiguan bei Nacht 🙁
vg, Johannes
Hatte auch gewollt dass die beleuchtet wäre wie bei meinem vorherigen Audi.
Leider sind die nicht beleuchtet.
.... Sooooo - ich weiß nicht, wie DER FREUNDLICHE das geschafft hat, aber heute Anruf, das Teil steht auf dem Hof und ich darf es abholen !! Grins
Ca. 102 Tage Wartezeit, das ist ja gar nichts. So, Anzahlung überweisen, damit er das Teil zulassen darf. Bilder folgen dann nächste Woche hier.