Mein SL 350 ( R230 ) schaltet nicht hoch ..
Hallo,
hat jemand auch dieses Problem schon mal gehabt ?
Manchmal will ich losfahren, starte den Mototr und er schaltet nicht hoch ? auch funktioniert die Sport / Comfort Taste nicht oder man kann auch nicht manuel schalten... wenn ich den Motor aus und wieder einschalte, dann geht er wieder...
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Re: Mein SL 350 ( R230 ) schaltet nicht hoch ..
Zitat:
Original geschrieben von ItsMagicSteve
Hallo,
Manchmal will ich losfahren, starte den Mototr und er schaltet nicht hoch ? auch funktioniert die Sport / Comfort Taste nicht oder man kann auch nicht manuel schalten... wenn ich den Motor aus und wieder einschalte, dann geht er wieder...Vielen Dank für Eure Tipps im voraus...
Zitat:
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus...
Hallo Steve,
Dein SL ist doch noch voll in der Garantie, also was nützen Dir hier Tipps?
Das ist doch ein unzumutbarer Mangelzustand, also auf zum Freundlichen und sonst nix!
Gruß,
Speedy128
Hallo Speedy128,
ich gebe Dir absolut Recht, dass das ein Garantiefall ist, aber ich habe die "schlechte" Erfahrung gemacht, dass bei den freundlichen sehr oft Ahnungslosigkeit herrscht und ich lieber auch ehrliches Feedbakc von anderen SL Fahrern bekommen möchte, wo ich dann die MB Köpfe draufstossen möchte ...
Ich habe schon diesbezüglich mit Motor Talk hervorragende Infos und Tipps bekommen...
Manchmal muss man sich halt immer doppelt absichern... 🙂
Habe ich das soweit erklären können ? Vielleicht sehen dass ja andere wie Du oder auch ich 🙂 🙂
Zitat:
Hallo Speedy128,
ich gebe Dir absolut Recht, dass das ein Garantiefall ist, aber ich habe die "schlechte" Erfahrung gemacht, dass bei den freundlichen sehr oft Ahnungslosigkeit herrscht und ich lieber auch ehrliches Feedbakc von anderen SL Fahrern bekommen möchte, wo ich dann die MB Köpfe draufstossen möchte ...
Ich habe schon diesbezüglich mit Motor Talk hervorragende Infos und Tipps bekommen...
Manchmal muss man sich halt immer doppelt absichern... 🙂
Habe ich das soweit erklären können ? Vielleicht sehen dass ja andere wie Du oder auch ich 🙂 🙂
Zitat:
dass bei den freundlichen sehr oft Ahnungslosigkeit herrscht.....
Ich dachte, Du wolltest jetzt selbst anfangen zu schrauben.
In beiden Punkten stimme ich Dir zu,
besonders im ersten!Was meinst Du, was ich dbzgl. bei den freundlichen frz.
"Monsiörs"schon mitgemacht habe?🙄
Re: Mein SL 350 ( R230 ) schaltet nicht hoch ..
Zitat:
Hallo,
Manchmal will ich losfahren, starte den Mototr und er schaltet nicht hoch ? auch funktioniert die Sport / Comfort Taste nicht oder man kann auch nicht manuel schalten... wenn ich den Motor aus und wieder einschalte, dann geht er wieder...Vielen Dank für Eure Tipps im voraus...
Ich habe mal in der Werkstatt mitbekommen, dass man das Getriebe neue anlernen oder die Schaltzeiten neu einlesen kann, dafür muß ein zweiter Mann während dem Fahrbetrieb mit angeschlossenem Laptop.........jetzt fragt mich aber nicht weiter, währe nur Halbwissen.
Geh in die Werkstatt und lass nicht locker, wenn die das nicht hin bekommen, kriegste eben ein neues Getriebe.
Vergesse nicht die Garantie zu verlängern!!!!
Zitat:
Vergesse nicht die Garantie zu verlängern!!!!
Hi Xita,
was meinst Du mit Garantie verlängern in diesem speziellen Fall ?
Eine Reparatur verlängt doch nicht die Garantiezeit, auch wenn neue Teile eingebaut werden, oder sollte ich mich da täuschen ?
Gruß aus Schwaben
Zitat:
Original geschrieben von Stardreamer
was meinst Du mit Garantie verlängern in diesem speziellen Fall ?
Er meint das, was Mercedes-Benz unter dem Namen "ServiceVertrag Garantie" anbietet.
Zitat:
Wat dat wohl wieder extra kostet, die "normale" Garantie von 2 Jahren aufzustocken... oje..
Steve, glaube mir, es rechnet sich!
Hab's Gott sei Dank für den SLK schon gemacht, beim SL ist noch Zeit.
Gruß,
Speedy128
Zitat:
Original geschrieben von Speedy128
Steve, glaube mir, es rechnet sich!
Hab's Gott sei Dank für den SLK schon gemacht, beim SL ist noch Zeit.Gruß,
Speedy128
boborola schrieb :
Zitat:
Er meint das, was Mercedes-Benz unter dem Namen "ServiceVertrag Garantie" anbietet.
Genau, in 2006 habe ich 599,- € für die nächsten 2 Jahre bezahlt.
Nur wie ich mich und mein SLchen kenne, geht nix kaputt.....
Zitat:
Wat dat wohl wieder extra kostet, die "normale" Garantie von 2 Jahren aufzustocken... oje..
3. und 4. Jahr zusammen ca. 610-620 Euro (in 2006 waren es noch 599,-, aber die Versicherungssteuer ist ja auch von 16% auf 19% gestiegen)
Zitat:
3. und 4. Jahr zusammen ca. 610-620 Euro (in 2006 waren es noch 599,-, aber die Versicherungssteuer ist ja auch von 16%
Wie kommt Ihr denn zu solch relativ günstigen Angeboten für die Garantieverlängerung ?
Ich hab in einem Prospekt von DB für den SL einen Preis von 519,- € pro Jahr gelesen !
Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass bei einem so hochwertigen und teuren Auto im 3. und 4. Jahr nichts Größeres kaputt gehen sollte, schon gar nicht wenn er wie meiner erst 13.000 km drauf hat. Da müsste doch alles auf Kulanz gehen, oder täusch ich mich da ?
Zitat:
..., oder täusch ich mich da ?
Ja, Du taeuscht dich da ;-)
Schoenen Tag,
Gertschi
Zitat:
Ich hab in einem Prospekt von DB für den SL einen Preis von 519,- € pro Jahr gelesen !
Ist ja auch richtig.
Dein Preis ist der für das 4. und jedes weitere folgende Jahr.
Das 3. Jahr ist deutlich günstiger, das 3. und 4. gibt es im "Bundle" zu dem von mir genannten Preis.
Zitat:
Ja, Du taeuscht dich da ;-)
Hi Gertschi,
in was täusch ich mich jetzt ? Dass nicht s kaputt gehen sollte oder dass es auf Kulanz geht oder in Beidem ? :-)