Mein Siggi hat den ersten Schaden :((
Jaja - ich weiß - das mag einige nicht interessieren - aber....
nachdem ich heute meine wR habe aufziehen lassen fahre ich friedlich Richtung Arbeit als plötzlich ein LKW mit Hänger von der linken auf die rechte Spur wechselt - ich muss nicht sagen das ich mich GENAU neben ihm befunden habe. Es hat nur nett gescheppert und ich hab erstmal zu tun gehabt nicht gegen das vor mir auftauchende Schild der (vorher) rechts vor mir befindlichen Fussgängerinsel zu kanllen. Da hat mich dieses A...l... einfach mal eben weggeschossen.
Natürlich fuhr er einfach weiter - natürlich hat auf der gut ausgebauten und gut befahrenen strasse NIEMAND angehalten oder aber den Typen aufgehalten.
Als ich realisierte was los ist habe ich nur noch gesehen wie der S... abbog und ich konnte mir nicht mal mehr das Nummernschild merken - nur 2 Stellen - und das es ausländisch war - super!!
Da ja keiner was mitbekommen hat standen neben mir dann auch noch Autos vor der Ampel - ich kam also nicht mal schnell hinterher.
Nachdem ja keiner (auch nicht die die hinter mir fuhren) den Unfall beobachtet hatten haben sich dann natürlich Leute aufgeregt weil ich zwischen rechter Fahrbahen und Abfahrt zur Autobahn stand und erstmal die Polizei rief - das fiel negativ auf "Ey - nimm mal das Telefon vom Ohr" *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Suche nach dem LKW im benachbarten Industriegebiet natürlich erfolglos - muss ich wohl meine VK bemühen - Fazit:
3300 € Schaden (beiode Türen neu + Korflügel hinten links)
300 € SB dazupacken
4 Tage ohne Auto (VK zahlt ja keine Ersatzwagen)
Erhöhung der VK
Ich bin glücklich 🙁(
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LarsR
Hast du evtl. einen Schutzbrief in der VK oder bist ADAC Plus Mitglied, die stellen dir iirc einen Leihwagen.
THX für den Tipp - der ADAC stellt einen Leihwagen bis 58€ pro Tag für bis zu 7 Tagen - damit ist das Problem schon mal gelöst 🙂