1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mein Saisonstart dauerte eine halbe Stunde und dann......

Mein Saisonstart dauerte eine halbe Stunde und dann......

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 10. März 2012 um 20:17

..................bumm.

Hallo zusammen, nachdem mein Winterprojekt gestern Nachmittag um 16.00 Uhr abgeschlossen war, beschloss ich noch eine kleine Runde zu drehen. Ab zur Tanke und dann ging es los. Eigentlich versuche ich am Freitag sämtliche viel befahrenen Strassen zu meiden, doch nicht an diesem Tag (großer Fehler):(. Zwei spurige Strasse ist gesperrt,auf nur eine Spur, ca. 800m lang, danach wieder 2 spurig. Auto vor mir, alles gut. Baustellenende wieder 2spurig. Ich auf die linke Spur und sehe nur noch(an mehr kann ich mich nicht erinnern) den Corsa auf die linke Spur wechseln( um am Ende der Baustelle zu wenden!!!!). Ich mach ne Vollbremsung, dreh mich leicht gegen den Uhrzeiger und bumm. An dieser Bauststelle ist eine durchgezogene Linie auf ca. 8m. der Rest der Strasse heisst laut Katalog: Zeichen 340

Sie besteht in der Regel aus gleich langen Strichen mit gleichmäßigen Abständen. Eine Leitlinie kann auch als Warnlinie ausgeführt werden; bei der Warnlinie sind die Striche länger als die Lücken.

Die Markierung bedeutet:a) Leitlinien dürfen überfahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht gefährdet wird !!!!

Personenschäden habe meiner Kenntnis nach nur ich und die auch nicht sofort. Meine rechte Körperhälfte ist geprellt (zum Glück nichts gebrochen), am schlimmsten ist das Fussgelenk betroffen. Zerstört wurde dabei mein Apehanger von V-Team(steht jetzt rechtsseitig senkrecht),Ochsenauge rechts abgerissen, Bremshebel oben( abgeschrappt), Fussrastenanlage rechts verschrappt(inkl.Bremspedal) und verbogen und meine Nagelneue Penzl-Anlage ist im hinteren Bereich auf beiden Töpfen verschrammt.

Werde am Montag einen Anwalt aufsuchen, denn ich möchte eigentlich nicht , dass so ein Gutachter der gegnerischen Versicherung die Schäden aufnimmt( meistens haben die keine Ahnung von der Materie, Hauptsache billig, dass kenne ich schon). Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und kann gute Tipps geben?;)

auch wenn ich sonst nicht viel schreibe( denn ich benutze die "Suchfunktion"):D

liebe Grüße...........Michael

Beste Antwort im Thema

Sind öffentliche Aufrufe zum Versicherungsbetrug eigentlich strafbar?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Könnte auch ko..en bei solchen Empfehlungen!!!

Zum einen sollte man sich fragen, ob man auch so "über den Tisch gezogen" werden möchte und zum anderen sollte man daran denken, dass man solch ein Verhalten bei anderen durch seine Versicherungsbeiträge mitbezahlt!!!

Der Autofahrer wird wohl kaum mit Absicht den Unfall verursacht haben....

Gruß Brus

Stimmt Brus,100%tige Zustimmung!

So etwas hat in einem Harley Forum nix verloren!!

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Könnte auch ko..en bei solchen Empfehlungen!!!

Zum einen sollte man sich fragen, ob man auch so "über den Tisch gezogen" werden möchte und zum anderen sollte man daran denken, dass man solch ein Verhalten bei anderen durch seine Versicherungsbeiträge mitbezahlt!!!

Der Autofahrer wird wohl kaum mit Absicht den Unfall verursacht haben....

Gruß Brus

Da muß ich Brus recht geben, mir wäre es lieber gewesen, das Auto und ich wären uns nie begegnet. Alles war fertig, nur noch aufsitzen und los ging es. Jetzt kommt wieder der ganze Stress,warten bis alle ihr Einverständnis geben. Warten bis Teile da sind usw....

lG Michael

am 11. März 2012 um 18:37

@Michael: Gott sei Dank ist Dir nicht mehr passiert. Gute Besserung und demnächst wieder schrottfreie Fahrt!!!!

Lass Dich nicht unterkriegen, auch nicht von der Hinhalte- und "Nicht viel zahlen wollen" - Taktik der gegnerischen Versicherung.

Hier ist es angebracht, einen Anwalt zu nehmen!

:confused::confused:@Hammer_1963: Vorsicht vorsicht mit solchen Tipps, das grenzt schon an Anleitung zum Versicherungsbetrug....:o

Grüße

SAKBM

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von sakbm

@Michael: Gott sei Dank ist Dir nicht mehr passiert. Gute Besserung und demnächst wieder schrottfreie Fahrt!!!!

Lass Dich nicht unterkriegen, auch nicht von der Hinhalte- und "Nicht viel zahlen wollen" - Taktik der gegnerischen Versicherung.

Hier ist es angebracht, einen Anwalt zu nehmen!

:confused::confused:@Hammer_1963: Vorsicht vorsicht mit solchen Tipps, das grenzt schon an Anleitung zum Versicherungsbetrug....:o

Grüße

SAKBM

Ich werde auf keinen Fall einen falschen Weg gehen, alles soll rechtens zugehen und ich möchte nur das haben, was mir zusteht.

Michael ;)

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Sind öffentliche Aufrufe zum Versicherungsbetrug eigentlich strafbar?

Auf jeden Fall verstoßen sie gegen die NUB von Motor-Talk, die jeder User mit seiner Anmeldung bei Motor-Talk als verbindlich anerkannt hat.

Ich hab da mal was aufgeräumt---

twindance/MT-Moderation

Themenstarteram 13. März 2012 um 7:35

Hallo zusammen,

vielen Dank an Twindance für die Aufräumarbeiten.

Habe gestern die ganze Sache einem Anwalt übergeben, der soll sich darum kümmern (der kennt sich aus):D.

Heute kommt der Gutachter und der erledigt seinen Job und ich warte auf die Dinge, die da kommen:cool:.

Vielen Dank an alle für die nette Unterstützung und den Tipps........

einen lieben Gruß aus Dortmund ....Michael:)

Ich habe geahnt, dass das passiert:

Man nimmt einen Beitrag weg - und was bleibt übrig?

Der Beitrag davor und darauf folgend ein Haufen Proteste und Unmutsbekundungen gegen den Beitrag.

Vielen Dank auch. :D

Deine Antwort