1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein S60 ist da!!!

Mein S60 ist da!!!

Volvo S60 1 (R)

Inhaltlich ein bißchen schlapp, aber trotzdem Glückwunsch zum schönen Auto.
Und wo sind die wichtigsten Daten des Babys??

16 Antworten

Ich hoffe für Orka, daß sein Elch mehr da ist, als der Beitrag 😁

lg
Dimple, der herzlich granuliert

Orka hat uns das wesentliche doch bereits mitgeteilt.
Er fährt jetzt halt lieber ´ne Runde im neuen Elch. 😁

Viel Spaß dabei. Und auch von mir Glühstrumpf.

Gruß Andi, der damals nicht mal Zeit hatte ein Thema zu erstellen. 😉

Allzeit gute, unfallfreie Fahrt.

Hoffentlich bist Du zukünftig etwas mitteilsamer. ;-)

Sorry Jungs,
aber der Text zur Überschrift wurde nicht übertragen.
Hier nun verkürzt das Wesentliche vom eigentlichen Roman.
Ja, wie Ihr lesen konntet ist mein Volvo gestern geliefert worden. Seit nunmehr 2 Monaten verfolge ich hier im Forum die Dramen um die langen Lieferzeiten. Ich muß ehrlich gestehen daß ich auch nicht an die 6 Wochen Lieferzeit geglaubt habe die mir mein Händler mir mitte April genannt hat.
Aber es geht also doch. Gestern Nachmittag bekam ich einen Anruf von meinem Autohändler, daß mein Fahrzeug abholbereit auf dem Hof stünde.
Nach ausführlichster Einweisung und diversen Geschenkübergaben ging es dann vom Hof auf die Sraße und bin seitdem total begeistert von meinen ersten Eindrücken mit diesem Auto.

Zu den Daten:

Volvo S60 Black Edition, 103 kw,
Lederausstattung Sisalbeige,
Glas-Schiebedach,
Seitenspiegel einklappbar,
Einparkhilfe,
Raucherpaket

Zum Händler:

Volvo Kille in Glinde (bei Hamburg)
Note: bis jetzt, ne glatte 1+

Gruß
Willy

Glückwunsch auch von mir zum Neger-Elch 😉

schwarz mit hellem Leder, hmmm lecker!

vielleicht kannste uns ja mal paar Bilder zukommen lassen???

Noch ein Hinweis wegen des Motors. Nach 8000km war meiner nicht mehr wiederzuerkennen: drehfreudig mit ordentlich Leistung. Verbrauch jetzt nach 40Tkm: 8,1l (bei sparsamer Fahrweise auf Landstraßen) bis 8,5l (bei durchaus sportlicher Fahrweise) Super/100km.
Wolltest Du von Anfang an den 140PS oder warst Du erst auf einen stärkeren aus? Was bist Du vorher gefahren?

Ciao,
Eric

Hallo Eric,
eigentlich wollte ich den S60 mit 170 PS bestellen.
Mein Händler war aber der Meinung, daß der Leistungsunterschied zwischen der 140 und 170 PS Maschine nur im oberen Drehzahlbereich zum tragen käme. Er bot mir an beide Modelle zur Probe zu fahren um dann selbst zu entscheiden. Nach den Probefahrten kam ich zum gleichen Ergebnis und entschied mich für die 140 PS Variante.

Vorher bin ich ein Jahr lang einen Ford Mondeo Turnier TDCI mit 115 PS gefahren. Ich habe seit Einführung des S60 mit dem Gedanken gespielt mir dieses "Traumauto" zu kaufen; aber für mich zu teuer. Als ich jetzt die Möglichkeit bekam mir einen Firmenwagen auszusuchen war für mich klar, - ein S60 mußte es sein.
....so war das.

Gruß aus HH
Willy

Zitat:

Original geschrieben von orka

Hallo Eric,
eigentlich wollte ich den S60 mit 170 PS bestellen.
Mein Händler war aber der Meinung, daß der Leistungsunterschied zwischen der 140 und 170 PS Maschine nur im oberen Drehzahlbereich zum tragen käme.

genauso war es bei mir auch. Belohnt wird das ganze (zusätzlich zum geringeren Preis) noch durch niedrigere Versicherungseinstufungen. Da ich meinen Elch meistens mit Drehzahlen <2500 fahre (mein täglicher Arbeitsweg ist zwar 40km lang (einfach) aber überholen kann man wegen Kurven, Kuppen und durchgezogener Mittellinie nur ganz selten) reicht mir die Leistung auch aus. Und beim Überholen zieht der S60 besser, als man es von 140PS und 1,5t erwartet.

Ciao,
Eric

gratulation

auch von mir - hast ein sehr harmonisches auto das dir hoffentlich viel freude bereiten wird.

gruss

bildeve

Jau Eric,

da stimme ich mit ein. Einzig wenns auf die Bahn geht wünsch ich mir nen Turbo. (Aber nur während der Beschleunigungsphase).
Ansonsten sind die 140 Elche vollkommen ausreichend. OK einige Elche bleiben im Wandler der Automatik auf der Strecke, aber trotzdem - mir reicht die Leistung.

Gruß
Marco,

der vorher mal 180 Pferdchen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von ruesma_S60

Gruß
Marco,

der vorher mal 180 Pferdchen hatte.

.. und ich 50! 😁

Ciao,
Eric,
vorher mit Opa´s Auto unterwegs: Ford Fiesta, 1.1l, ´91, 50PS, Sonderausstattung: Kasettenradio und eine Uhr (nachträglich eingebaut), ansonsten nackisch 😉

Also ich habe mich, auch wegen der vom Wandler aufgefressenen Elchleins, für den 170PS-Motor entschieden und bin sehr zufrieden mit der Wahl - ich sage aber nicht, daß es ein 140 PSer nicht auch getan hätte.

lg
Dimple, dessen Hauptforderung KEIN DIESEL war, was einem Verkäufer nicht nahe zu bringen war, worauf ich woanders gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

....vorher mit Opa´s Auto unterwegs: Ford Fiesta, 1.1l, ´91, 50PS, Sonderausstattung: Kasettenradio und eine Uhr (nachträglich eingebaut), ansonsten nackisch 😉

Ahh ein Purist - hat ja auch was 😁.

Gruß
Marco

Hallo liebe Elchfreundemittagesfreizeit,
vielen Dank für für die vielen Glückwünsche!
Wie ich feststelle, sind doch so einige von Euch in die Vollen gegangen und haben sich für die Variante Superbenzin + Automatic entschieden.

Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mich per Automatic von A nach B fahren zu lassen,
hab dann aber doch mit Schaltgetriebe bestellt weil ich in der Praxis einen zu hohen Benzinverbrauch befürchtet habe.

Wie sieht es denn beim Automatikbenziner mit dem Verbrauch aus?

Gruß
Willy

Deine Antwort