Mein S212-Upgrade...
Hallo,
war heute am Salzufer und habe meinem 🙂 und mir ein schönes Wochenende bereitet... 😁
Da mir bei meinem 300CDI doch noch einige Features fehlten und die 3Plus-Finanzierung momentan mit 1,25 % läuft (vorher 6,99 %...), haben wir uns ein paar nette Stunden gemacht und ein bißchen gerechnet. Das Ergebnis sieht so aus:
E 350 CDI 4matic T-Modell
954 Avantgarde
950 AMG-Paket
963 Indiumgrau
701 Stoff/Ledernachbildung Artico schwarz
489 Airmatic
432 Aktiv-Multikontursitz-Paket
512 Comand APS mit Wechsler
U09 Instrumententafel in Leder Artico
275 Memory-Paket
443 Multifunktionslenkrad beheizt
230 Parktronic
218 Rückfahrkamera
875 Scheibenwaschanlage beheizt
873 Sitzheizung Vordersitze
249 Spiegel-Paket
228 Standheizung
H09 Zierelemente Holzausführung Esche braun offenporig
Liefertermin: Mitte Mai
Zum ersten Mal Abholung in Sindelfingen...nachdem hier alle so schwärmen, machen wir das auch mal mit... 😉
Gruss aus Berlin
Günter
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amex
Ab Juni soll angeblich der MOPF kommen, vielleicht willst du deinen Liefertermin ja nach hinten verschieben?Frag doch mal bei deinem Berater an, vielleicht sagt er dir was.
Bitte nicht schon wieder...
Der Wagen ist noch keine zwei Jahre auf dem Markt !!!
Kleine Änderungen wird es jedes Jahr geben, aber die eigentliche Modellpflege,
sprich das "große" Facelift kommt nicht vor 2013.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von amex
Ab Juni soll angeblich der MOPF kommen, vielleicht willst du deinen Liefertermin ja nach hinten verschieben?Frag doch mal bei deinem Berater an, vielleicht sagt er dir was.
Wer sagt denn sowas? Das halte ich persönlich für nicht möglich.
Dann nenne mal Deine Informationsquelle, wenn Du schon so etwas in den Raum stellst.
mfg
Jürgen
@amex
es kommt keine nennenswerte MOPF in den nächsten Monaten bei der E-Klasse ! ab März gibt es kleine Änderungen aber diese sind ja in der aktuellen Preisliste schon ersichtlich, aus diesm Grund habe ich mich auch am Freitag entschieden und bestellt.
@Kinshowa
ich mußte mich auch zwischen indiumgrau und diamantweiß entscheiden, oder besser gesagt, meine holde hat diese entscheidung schon am tag zuvor entschieden " wird er nicht weiß brauchst du nicht nach hause kommen " 😁 😎
aber der nächste wird INDIUMGRAU !! 😎
jetzt steht pure Vorfreude an bis Mai
Gruss
NJOY
Zitat:
Original geschrieben von NJOY333
@Kinshowaich mußte mich auch zwischen indiumgrau und diamantweiß entscheiden, oder besser gesagt, meine holde hat diese entscheidung schon am tag zuvor entschieden " wird er nicht weiß brauchst du nicht nach hause kommen " 😁 😎
aber der nächste wird INDIUMGRAU !! 😎
jetzt steht pure Vorfreude an bis Mai
Gruss
NJOY
😁
So ähnlich klang das auch bei uns: "Nimm alles was Du für richtig hältst...aber die Farbe bleibt Indiumgrau!"
Mir war übrigens gar nicht bewusst, dass ab heute neue Preise gelten. Ich wollte erst noch das Wochenende drüber schlafen, bis mein 🙂 dezent zu meinen Gunsten drängte...
Bis Mai dauerts natürlich noch verdammt lange...
Aber mit dem jetzigen 204PS-300er bin ich ja gottseidank nicht untermotorisiert. 😉
Gruss aus Berlin
Günter
Ähnliche Themen
So, seit einer guten Woche ist er da. Konfiguration wie oben, aber doch ergänzt um das Fahrassistenzpaket...meine Frau hatte den Werbespot mit dem Sensenmann gesehen und mich begeistert gefragt, ob unser Neuer das dann auch hätte...ähh...nein...na gut, breitgeschlagen...was tut man(n) nicht alles, um seine Frau glücklich zu machen... 😎
Der 350er hat dem 300er (204PS) davor einiges voraus aber auch (bisher) zwei Schwachpunkte.
Die beste Entscheidung in meinen Augen war der Wechsel zur Esche braun offenporig. Jetzt habe ich wieder mein "Wohnzimmer-Feeling" wie im 211er. Der schwarze Klavierlack war mir einfach zu kalt, abgesehen davon, dass die Maserung so gut wie nie zusehen war, dafür aber Staub, Fingerabdrücke und feine Kratzer.
Insgesamt kommt mir die Verarbeitung auch einen Tick besser vor als im Vorgänger, aber das kann durch den neuen Wohlfühleffekt durch das andere Holz auch täuschen.
Das Navi ist um Längen aktueller als im Vorgänger aus 7/2010 (trotz Karten-Update).
Leider haben sie im Werk Bridgestone-Reifen aufgezogen - laut und hart im Vergleich zu den Contis davor...
Der Motor ist deutlich leiser als der 300er und geht natürlich erheblich besser ab...
Im Verbrauch liegt er aber noch knapp einen Liter über dem 300er, obwohl er laut offizieller Angabe einen halben Liter weniger verbrauchen müsste. Das kann zum Teil daran liegen, dass die 7G+ noch etwas "zickig" reagiert und auch im E-Modus immer eine Spur zu hoch dreht - dann hilft oft nichtmal der Griff zum Schaltpaddel - wird ignoriert...
Wie schon in einem anderen Thread angesprochen, rumpelt sie auch gerne beim ausrollen vor der Ampel oder beim Stop and go im Berufsverkehr. Das aber wiederum nur an manchen Tagen... 😕
Mal sehen, wie es sich mit zunehmender Fahrleistung entwickelt...(muss erst zugeritten werden... 😁 ).
Per Saldo macht der Neue aber trotzdem richtig Spaß...
Gruss aus Berlin
Günter
P.S.: Bilder sind per Handy...Innenraum ist daher nicht so gut getroffen...
Zitat:
Original geschrieben von Kinshowa
So, seit einer guten Woche ist er da. Konfiguration wie oben, aber doch ergänzt um das Fahrassistenzpaket...meine Frau hatte den Werbespot mit dem Sensenmann gesehen und mich begeistert gefragt, ob unser Neuer das dann auch hätte...ähh...nein...na gut, breitgeschlagen...was tut man(n) nicht alles, um seine Frau glücklich zu machen... 😎
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! 🙂
Das Holz ist zwar nicht so meins (ich mag die dunkle Esche und Alu lieber), dafür gefällt mir aber die Außenfarbe sehr gut.
Das Fahrerassistenzpaket habe ich auch und schätze es sehr, wo hingegen meine Liebste der Distronic gar nicht über den Weg traut (den Werbespot fand sie trotzdem klasse 😉).
Zitat:
Insgesamt kommt mir die Verarbeitung auch einen Tick besser vor als im Vorgänger, aber das kann durch den neuen Wohlfühleffekt durch das andere Holz auch täuschen.
Den Eindruck kann ich bestätigen (Wechsel von 03/2010 auf 03/2011). Alles am Fahrzeug wirkt einen Tick genauer und routinierter verarbeitet, dazu bilde ich mir ein, dass manche Materialien (vor allem Oberseite des Armaturenbretts) etwas hochwertiger sind als sie es im ersten 212 waren.
Die Motor-Getriebe-Abstimmung wird sich bei dir hoffentlich auch noch geben und dann steht dem Genuß des 350 CDI nichts mehr im Weg. Dieser Motor ist absolut erste Sahne und begeistert mich immer noch wie am ersten Tag.
Wo liegt denn zur Zeit dein Verbrauch (ich schätze mal, eingefahren ist der Wagen noch nicht, oder?)?
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Die Motor-Getriebe-Abstimmung wird sich bei dir hoffentlich auch noch geben und dann steht dem Genuß des 350 CDI nichts mehr im Weg. Dieser Motor ist absolut erste Sahne und begeistert mich immer noch wie am ersten Tag.Wo liegt denn zur Zeit dein Verbrauch (ich schätze mal, eingefahren ist der Wagen noch nicht, oder?)?
Nächste Woche wird's vierstellig - also noch lange nicht eingefahren...Verbrauch derzeit 8,9 Liter, dabei allerdings auch viel "Cruisen" auf Landstraße und Stadtautobahn am Abend...
Gruss
Günter
nice ride. ick kick ja och schon, weil ick die mitteilung bekommen habe, daß ich in den nächsten wochen mein neues auto bestellen muß. lieferzeiten sind wohl lang. grad solche neuwagenvorstellungsthreads inspirieren mich. die esche, die esche. erst mocht ich sie nicht. jetzt find ich sie ganz nett.
warum du das amg-paket hast, ist mir heute nach einem kleinen besuch im salzufer klar: da stehen etwa 20 neue e-klassen. und 70% davon haben 18" felgen aufgezogen. selbst zwei neue serienausstattungen, eine gar ohne lichtpaket, wurden offenbar nachträglich die sportpaket-felgen aufgezogen. scheinbar sind im salzufer die kleinen felgen out.
schade, daß du die komplette amg-innenausstattung losgeworden bist: sportsitze durch multi-kulti und lenkrad durch die fahrerassistenz. finde ich nicht richtig, daß das preislich nicht kompensiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
nice ride. ick kick ja och schon, weil ick die mitteilung bekommen habe, daß ich in den nächsten wochen mein neues auto bestellen muß. lieferzeiten sind wohl lang. grad solche neuwagenvorstellungsthreads inspirieren mich. die esche, die esche. erst mocht ich sie nicht. jetzt find ich sie ganz nett.
warum du das amg-paket hast, ist mir heute nach einem kleinen besuch im salzufer klar: da stehen etwa 20 neue e-klassen. und 70% davon haben 18" felgen aufgezogen. selbst zwei neue serienausstattungen, eine gar ohne lichtpaket, wurden offenbar nachträglich die sportpaket-felgen aufgezogen. scheinbar sind im salzufer die kleinen felgen out.
schade, daß du die komplette amg-innenausstattung losgeworden bist: sportsitze durch multi-kulti und lenkrad durch die fahrerassistenz. finde ich nicht richtig, daß das preislich nicht kompensiert wird.
Tja...das AMG-Paket ist sinnloser Luxus, insbesondere, wenn man noch mehr in Extras investiert...aber das Aussen-Styling sieht in meinen Augen einfach nur geil aus...
Auf das Dreispeichenlenkrad war ich nicht scharf...ich habe beim Fahren gerne mal die Hand unten mittig zu liegen. Da war der Austausch in meinem Sinne.
Bei den Sitzen tat es schon mehr weh. Die abgesetzten Ziernähte hatten es mir angetan...aber Multikontur ist halt bequemer.
Alles in allem wirklich ein Geschäft für Daimler...aber was solls, rein wirtschaftlich betrachtet hätte man das Auto gar nicht erst in Betracht ziehen dürfen...ist halt eine Frage der Leidenschaft!
Gruss aus Berlin
Günter
Zitat:
Nächste Woche wird's vierstellig - also noch lange nicht eingefahren...Verbrauch derzeit 8,9 Liter, dabei allerdings auch viel "Cruisen" auf Landstraße und Stadtautobahn am Abend...
Mit 8,9 biste ja ganz ordentlich dabei. Das geht sicher noch ein bisschen rauf, wenn du mal den cruisingmode ablegst und den Motor ein bisschen rannimmst.
Ich lieg zur Zeit (12.000 Kilometer) bei 9,3 im Schitt. Da kann man wirklich nicht meckern, finde ich, denn die Leistung wird gern genutzt.
AMG-Paket hatte ich auch überlegt, denn 18" sind fast Pflicht am 212 und die restliche wirklich gelungene Optik macht einiges her. Aber da ich Fahrerassistenzpaket und farbiges Leder wollte, war mir der Mehrpreis bloß für die Schürzen dann doch too much.
Zitat:
Nächste Woche wird's vierstellig - also noch lange nicht eingefahren...Verbrauch derzeit 8,9 Liter, dabei allerdings auch viel "Cruisen" auf Landstraße und Stadtautobahn am Abend...Zitat:
Original geschrieben von JWck
Die Motor-Getriebe-Abstimmung wird sich bei dir hoffentlich auch noch geben und dann steht dem Genuß des 350 CDI nichts mehr im Weg. Dieser Motor ist absolut erste Sahne und begeistert mich immer noch wie am ersten Tag.Wo liegt denn zur Zeit dein Verbrauch (ich schätze mal, eingefahren ist der Wagen noch nicht, oder?)?
Gruss
Günter
bin bei knapp 9500km und hab einen Verbrauch von 8,8l, dies mit 4matic und einen "knackigem" Fahrstil!