mein S212 ....
..... ist jetzt endlich zuhause. Heute war es soweit, er stand für mich in Sindelfingen bereit.
Näheres gibt es in den nächsten Tagen, ich muss mich jetzt erst einmal ausruhen 🙂
Beste Antwort im Thema
..... ist jetzt endlich zuhause. Heute war es soweit, er stand für mich in Sindelfingen bereit.
Näheres gibt es in den nächsten Tagen, ich muss mich jetzt erst einmal ausruhen 🙂
25 Antworten
guck dir nochmal dein haus von innen an, ab morgen möchtest du nur noch im auto sitzen😁
wirklich geile karre😉
danke quibby
Mein neuer ist wie folgt ausgestattet:
tenoritgrau metallic
AVANTGARDE
Stoff Biarritz / ARTICO schwarz
125 kW (168 PS) +2 PS (nachgeordert und kostenlos eingebaut)
Diesel
Automatisches Getriebe
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
COMAND APS Multimedia-System
DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich
DIRECT SELECT-Schaltwippen
Direktlenkung
Downhill Speed Regulation (DSR)
EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
Flaschenhalter im Fahrgast-Fußraum
Fußmatten Velours
Geschwindigkeitslimit-Assistent
Getriebe automatisch 7-Gang
Holzausführung Esche schwarz
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
LED-Tagfahrlicht
LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"
Lenksäule elektrisch verstellbar mit Memory
Licht-Paket
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Spur-Paket
Spurhalte-Assistent
Totwinkel-Assistent
Winterkompl.-LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"
Fotos muss ich noch machen, das Wetter ist einfach nicht so wie ich mir das Wünsche.
Wir haben auch die Führung um 12:00 Uhr mit gemacht, war einfach klasse. Wir waren im Presswerk, Karosserierohbau und in der Endmontage. Wenn man sich vorstellt das in einer Rolle Stahlblech ca 50 Mercedes schlummern.... Die Endmontage war allerdings "nur" die C-Klasse Limo. Soweit ich das feststellen konnte haben die Jungs in der Produktion einen recht ruhigen Job.
Ich habe bereits 780 km seit Dienstag und liege derzeit bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,79 Liter. Bei den derzeitigen Dieselpreisen macht das ca. 10 Cent pro km, das ist aus meiner Sicht ok.
Ich bin absolut begeistert vom Gesamtpaket. Selbst meine Frau, die eigentlich gar keinen Mercedes haben wollte, hat schon beiläufig nach dem zweiten Schlüssel gefragt. Das macht mich ein wenig stutzig, ich sehe mich demnächts mit ihrer Kiste rum gurken.
Glückwunsch zur neuen Kiste. 168 PS, was ist das denn?
Ansonsten, mach es wie ich und kaufe Deiner Frau auch einen Mercedes. Dann hast Du Deinen Wagen für Dich und sie ist auch glücklich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Glückwunsch zur neuen Kiste. 168 PS, was ist das denn?Ansonsten, mach es wie ich und kaufe Deiner Frau auch einen Mercedes. Dann hast Du Deinen Wagen für Dich und sie ist auch glücklich.
steht so unter "mein Mercedes", habe mich auch schon gewundert. Ob ich noch nachträglichen Preisnachlass bekomme wegen der 2 fehlenden PS? 😁
1 KW = 1,36 PS
rechne ich also 125 KW x 1,36, dann kommen 170 PS raus.
Deshalb wohl falsch angegeben von Mercedes bzw. Umrechnungsfehler.
Gibts oft auch bei Gebrauchten von Mercedes-Händlern, dass z.B. bei mobile.de einfach 1 oder 2 PS fehlen.
An sich nicht tragisch.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
1 KW = 1,36 PS
rechne ich also 125 KW x 1,36, dann kommen 170 PS raus.
Deshalb wohl falsch angegeben von Mercedes bzw. Umrechnungsfehler.
Gibts oft auch bei Gebrauchten von Mercedes-Händlern, dass z.B. bei mobile.de einfach 1 oder 2 PS fehlen.
An sich nicht tragisch.
schitt, und ich dachte ich könnte jetzt noch ein paar Euronen nachträglich raus handeln. 🙄
Zitat:
Glückwunsch zur neuen Kiste. 168 PS, was ist das denn?Ansonsten, mach es wie ich und kaufe Deiner Frau auch einen Mercedes. Dann hast Du Deinen Wagen für Dich und sie ist auch glücklich.
mit welchem mercedes ist deine frau zufrieden?
ich überlege auch schon, mich zu diesem schritt durchzuringen.
womöglich lassen sich deine guten erfahrungen auf uns übertragen?
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
1KW = 1,36363636... PSnur mal so
Mist, dann muss ich ja noch nachzahlen, das sind ja mehr als 170 PS.
Naja, laut "mein Mercedes" habe ich ja auch "Downhill Speed Regulation (DSR)" im Wagen verbaut. Soviel ich weißgibt es die nur beim GLK.
Zitat:
mit welchem mercedes ist deine frau zufrieden?Zitat:
Schau in mein Profil: B 200 mit sehr komfortabler Ausstattung. Ist allerdings noch das alte Modell. Aber sehr kinderwagenfreundlich.
Zitat:
Schau in mein Profil: B 200 mit sehr komfortabler Ausstattung. Ist allerdings noch das alte Modell. Aber sehr kinderwagenfreundlich.Zitat:
mit welchem mercedes ist deine frau zufrieden?
Kinderwagen brauchen wir keinen mehr, zumindest nicht das ich davon was weiß 😁
DSRZitat:
Original geschrieben von Juergen 24
Herzlichen Glückwunsch!Eine Frage: Was ist DSR, hat das jeder 212er?
Gruß
Jürgen24