Mein Roller klingt blechernt , stottert und säuft dann ab.
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein Problem mit meinem circa 3 Jahre alten Nova Motors Retro Star (ja ich weiß die Chinascheiße)
Bisher hat er mir gute Dienste geleistet. Doch seit circa 1 1/2 Wochen klingt er beim Fahren blechernt, als wenn irgendwo ein Loch im Motor oder Auspuff wäre und zieht auch nicht mehr so wie er soll. Schafft anstatt 45km/h maximal 35 km/h. Heute ist es sogar passiert, dass er gar nicht mehr beschleunigt hat und einfach abgesoffen ist. Er springt zwar an , tuckert sich dann auch ein wie ein großer V8 aber er bringt einfach keine Leistung mehr auf die Straße.
Hat jemand eine Idee? Bin ein totaler Laie auf dem Gebiet des Schraubens..
Danke Euch! 🙂
32 Antworten
Trete oder klopfe mal mit was gegen den Auspuff. Wenn es dann scheppert oder klappert, sind Prallbleche oder was sonst noch drin sein kann (KAT) lose und verhindern möglicherweise die problemlose Abführung der Abgase.
Daran liegt es leider nicht, das hab ich schon versucht. Abgase kommen ohne Probleme raus wie es aussieht. Wenn er dann die Leistung bringt und beschleunigt.
Hast du dir auch den vorderen Teil der Abgasanlage genau angesehen, ob da alles dicht ist? Zur genauen Kontrolle einfach mal bei laufendem Motor das Endrohr zuhalten. Nach einer kurzen Weile muß der Motor absterben. Tut er das nicht, ist die Anlage undicht.
Zitat:
@nikiseadi schrieb am 20. Juni 2019 um 16:59:10 Uhr:
Schafft anstatt 65 maximal 35 km/h
Und hier hast du dich sicher verschrieben, gell? Du meintest bestimmt 45 Km/h. Denn 65 wären ja illegal, was du erstens nicht machst und zweitens hier aufgrund der NUB nicht mehr behandelt werden dürfte.😉
Ähnliche Themen
Stirbt nicht ab, bedeutet da ist irgendwas undicht? Was kann das sein und was kann ich da machen? aber wieso geht dann die Leistung flöten ?
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 20. Juni 2019 um 17:22:55 Uhr:
Zitat:
Schafft anstatt 65 maximal 35 km/h